Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Unterschiede der Lüfterräder


Buhlandy

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

wollte auf meinen Pinasco 177er ein leichters LüRa draufbauen. PK is mir vom Gefühl her zu leicht, also eher Elestart Lüra. Hab da zwei gesehen, aber was is denn zwischen den beiden der Unterschied?

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50024000/Lufterrad+PIAGGIO+P200EPX200E.aspx

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50023000/Lufterrad+PIAGGIO+P80XPX80E.aspx

Kann man doch beide auf nen 125er Motor draufbauen oder? Denke dass das mit den gebogenen Schaufeln besser kühlt oder?

Gibts eigentlich nen Einfluß vom Lüra auf die Drehzahl? Dreht schneller hoch klar, aber drehts dann auch allgemein höher?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Antworten

Warum ist das PK vom Gefühl her zu leicht? Schon damit gefahren? Ich hätte andere Gründe das nicht zu nehmen.

Naja so wie ich hier gelesen hab und ein Bekannter von mir meinte soll das geringe Gewicht des PK-Radls zu einem unruhigem Lauf führen. Außerdem schlechter kühlen, da kleiner. Was weißt Du denn noch für Gründe?

die geraden schaufeln wurden meines wissens nach bei 80-125er reusen verbaut

die gebogenen bei cosaken und 200er pxen

wenn dein motor nicht allzu heiss wird sollte das gerade lüra reichen

ps. hätte noch ein fast neues 200er hier liegen...

Is halt ein Alupinasco als Tourer drauf. Der sollte an sich ja ned zu heiß werden. Aber er sollte auf keinen Fall klemmen, weil er doch zu warm wird. Klar, richtig abgedüst sollt er auch sein, versteht sich.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bis 1500g führt noch zu keinem Unruhigem Lauf. Is natürlich empfindungssache.

Kauf dir das von der 125er mir geraden Schaufeln. Bläst immer noch um einiges mehr als ein PK,und reicht für deinen Pinasco 5 mal aus!! Gebogene Schaufeln kühlen zwar am meisten,kosten aber auch Leistung. Bei den geraden hast du beides. Weniger Gewicht als beim 3KG Rad, und die meiner Meinung nach besseren Schaufeln !

Bearbeitet von schoeni230
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte wenn die Luftmenge des PK Rades eingebracht. Zu leicht ist das nicht, da bin ich eher gleicher Meinung mit schoeni230.

Das Angebot vom polinist ist Preislich nicht schlecht, da noch ein bisschen Gewicht runter und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Aluzylinder würd ich aufs Pk setzen,das ist nicht zu leicht!!!!

Es läuft rund und kühlt ausreichend

Nen abgedrehtse elerad würde mich auch mal reizen :-D

Bin sogar HP4 und Pinascorad Thermisch problemfrei gefahren

Bei den ganz leichten fehlt dir halt nen bischen schwungmasse und damit Komfort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht doch PK-Radl? Hab hier bei mir ja noch eins rumliegen. Nur is da ne Schaufel abgebrochen. Werd am Wochenende mal ein Bild davon machen und hier reinstellen. Würd gern mal Eure Meinung hören....vielleicht nutz ichs ja dann doch.

Tendier aber eher zu nem Elestart mit besserer Kühlleistung...hab a bisserl schiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne die inderlüras zwar nicht aber bei den drehzahlen von malossi motoren riskiere ich keine experimente

der preis ist zwar toll aber für paar eus mehr gibt es leckere gebrauchte lüras

bin ja Polinifahrer :-D

Aber prinzipiell hast du schon recht.

Das Piaggio-Zeichen auf den Rädern ist ja eher

Makulatur im Sinne von Lizenzbau, oder?

Das käme in dem Fall beim großen Teileanbieter ja ganz anders rüber

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst keinen Schiß zu haben...meinem Kumpel ist eine Schaufel abgebrochen, der fährt das Teil mit einem Polini. Hat überhaupt keine Probleme.

Danke mal für Eure Antworten. Hab hier mal das Lüra fotogrfiert. Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt, Schaufel war doch ned abgebrochen, aber teil ein bisserl angekratzt und am Rand ein Stück ausgebrochen. Kann man das so fahren? Oder weg damit?

Danke und Gruß

Max

PS nicht vom Pfeil stören lassen!

post-26401-1264928000,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Antworten. Hab hier mal das Lüra fotogrfiert. Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt, Schaufel war doch ned abgebrochen, aber teil ein bisserl angekratzt und am Rand ein Stück ausgebrochen. Kann man das so fahren? Oder weg damit?

Danke und Gruß

Max

PS nicht vom Pfeil stören lassen!

Ich würds runterdrehen lassen!

Aber gehen würde es auch so,werden halt nur die lager nen bischen mehr belastet

Das HP4 läuft auch nicht 100pro rund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds runterdrehen lassen!

Aber gehen würde es auch so,werden halt nur die lager nen bischen mehr belastet

Das HP4 läuft auch nicht 100pro rund

Was würd denn abdrehen kosten? Wenn mich das au wieder 50-60 kostet, dann würd ich gleich eher ein Elestart kaufen und das als super-mega-hyper-Tuningteil in der Bucht rangeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für Eure Antworten. Hab hier mal das Lüra fotogrfiert. Hab das wohl falsch in Erinnerung gehabt, Schaufel war doch ned abgebrochen, aber teil ein bisserl angekratzt und am Rand ein Stück ausgebrochen. Kann man das so fahren? Oder weg damit?

Danke und Gruß

Max

PS nicht vom Pfeil stören lassen!

Nee, auf keinen Fall fahren...weg damit!!! Schick zu mir ich entsorge das, ist Sondermüll.

Draufbauen, losfahren Spaß haben. Das sieht doch hervorragend aus. Der kleine Ausbruch macht mal gar nichts.

Jedoch unbedingt abblitzen, die PK Räder liegen oft saftig daneben...

Bea sagt: Abdrehen sollte nicht mehr als 20€ kosten, ansonsten hat dein Gegenüber vor dich über den Tisch zu ziehen.

und: PK LüRa und Polini harmonieren fantastisch...ich täts auf keinen Fall gegen ein Elestart tauschen.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information