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Geschrieben (bearbeitet)

Aaaalso,

ich hoffe es weiß jeder was ich meine!

Ich finde das ich meinen äußeren Korb viel zu arg bewegen kann -sprich zu viel Spiel.Kennt ihr das auch?

Ich meine dass sehalb auch meine Kulu beim Gasgeben durchrutsch!

-Der äußere Korb stellt sich leicht schräg und die Lamellen verkanten so.

Ich weiß,abartiger Gedanke,aber warum bitte rutscht ne 7 Scheiben Kulu???

Was spricht eigentlich gegen das Lager?

Die zweite Lösung wäre eine Buchse mit nur einer Passung bauen (und nicht 2)

Die originale hat ja zu beidn Seiten Spiel und eine welche in einem Teil fest sitzt sollte

das Ganze ja halbieren, nur die Konstruktion ist schwierig, da man dazu den Kob spannen müsste und da richtet man ziemlich lange dran aus...

Wie ist euer Spiel so?

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Ich hab bei den beiden Teilen Null Spiel, ich würd sogar sagen, das wenn die Spinne wärmer als der Korb wäre, tät ich die beiden Teile nicht mehr zusammen kriegen. Die Buchse ist da mittlerweile 3 Jahre drin und ich kann auch nicht den Hauch von Abrieb erkennen und selbst wenn, es ist halt ein Verschleiß Teil. Wie alt ist die Buchse denn?

Oder sind da Teile verschiedener Serien gemixt? Nebenwelle verbogen?

- gonzo

Geschrieben

Ich denke auch, das irgend was mit der Buchse nicht stimmt. Was ist das für eine 7-Scheiben-Kulu, wenn selbst gebaut-Korb vielleicht zu weit ausgedreht=verzogen? Die SX-Lager sollen Kacke sein, habe da aber keine Erfahrungen, da ich sie aus all meinen Motoren verbannt habe.

Geschrieben

Dann hol ich mir halt eine neue Buchse,vielleicht passts ja dann wieder.

Kein Plan wie alt die ist.

Also Getriebe ist Li 150 und der Korb halt irgendwas Gp mäßiges,kein Plan mehr...

Geschrieben

...und ich hab' (soweit ich mich erinner) in allen Motoren die Nadellager...

Servetas hatten das bis zum Schluß.

Mir is schon einiges verreckt, nie aber diese Teile...

Sollte mein TS1-Projekt jemals ausm Quark kommen, dann werd ich da allerdings auch ne Buchse einbauen - aber eher aus Gefühlsgründen als aus konkretem Anlass...

Geschrieben

Sind irgenwem dei Nadellager schon mal kaputt gegangen????

Sowas wie "gehört, daß besser" oder "is mir sympatischer" gilt nicht, nur n ordentlicher Lagerschaden, am besten mit geplatztem Motor oder so...

Geschrieben

Fahre auch die Buxxxe. . Uli Ernst erzählte mir mal ne Anekdote, daß Wrobel auf der Bahn wg. eben diesem Lager(schaden) liegen geblieben ist und riet mir, die Buxxe zu verbauen. Als ich den Motor mal wieder auf hatte, habe ich das dann gleich mal gewexxelt.

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    • Ich war mal so frei und habe den Ranger und winnitouch mit ins Sortiment genommen.  ab heute Abend zum Einführungskurs erhältlich 💪🏻 in der Rubrik VMC www.gaeskits.shop Natürlich im üblichen Material und net Schweinchenrosa.  wenn jemand eine bearbeitete Version hat, gerne mit mir in Kontakt treten 
    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
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