Zum Inhalt springen

Unterlegscheibenidentifikation


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

habe gerade den Motor meiner VNB zusammengebaut und gemerkt, dass ich noch zwei Scheiben über habe. Ich glaube die eine gehört zur Antriebswelle als Unterlage für die Bremstrommel. Die kleinere is relativ dick und die große dünner mit einer fase auf einer seite im innenring.

bild habe ich mal angehängt. hoffe jetzt nicht, dass ich den motor noch mal aufmachen muss...

viele grüße

img0170pc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die dicke scheibe gehört unter die kronenmutter,da ja sonst der splint ins leere greift. und die dünne scheibe könnte tatsächlich zur kupplung gehören. hmm.... woanders kann ichs mir irgendwie auch gerade nicht wirlich vorstellen. kann mich auch nicht erinnern, dass ich den je innerhalb des motors gesehen hätte.

grüße

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

und die dünne scheibe könnte tatsächlich zur kupplung gehören. hmm.... woanders kann ichs mir irgendwie auch gerade nicht wirlich vorstellen. kann mich auch nicht erinnern, dass ich den je innerhalb des motors gesehen hätte.

grüße

chris

Die gehört unter die Kupplung! Ist dafür da, um den Radius beim Kurbelwellenstumpf abzudecken (daher die Innenfase, die gehört Richtung Lager)

und um dadurch Axialspiel der KW zu vermeiden! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information