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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

habe diese woche einen motor abgeholt.

ich muß sagen tolle motoren für den preis,

sehr netter kerl, alles bestens.

ich kaufe jederzeit wieder.

schönen gruss vom kai.

Geschrieben

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :thumbsdown:

post-6289-1268524687,92_thumb.jpg

post-6289-1268524744,7_thumb.jpg

Geschrieben
  Am 14.3.2010 um 00:02 schrieb Schumi81:

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

post-6289-1268524687,92_thumb.jpg

post-6289-1268524744,7_thumb.jpg

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :crybaby:

Schön SAUBÄR :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben
  Am 3.5.2010 um 19:25 schrieb PX-FL-HH:

Hallo!

Ich habe auch großes Interesse an einem solchen Motor und schreibe gleich eine PN.

Viele Grüße

Henning

Hab dir geantwortet.

Geschrieben

Sind noch welche da?

Hab dringendes Interesse, da mir heute das 80er Gehäuse kaputtgegangen ist.

Ist ne Eintragung auch ohne Motornummer möglich ?

Gruß

Hulkyoh

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich kann nur sagen,dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit seinen Leistungen. Ich hatte mir einen Motor bei ihm geholt und zu Hause ist mir eine Stelle an der kleinen Hälfte aufgefallen wo ne Ecke ausgebrochen war, an der eine Schraube sitzt. Er hat mir ohne Anstalten eine neue hälfte geschickt. Auf war der Motor noch nicht. Kommt aber in vier Wochen, da ich dann erst mit dem Rahmen fertig bin. Und er hat auch von sich aus schon gesagt, dass ich mich melden soll, wenn etwas kaputt ist.

Also kann ich nur sagen, Top Verkäufer!

Geschrieben

Ölpumpenritzel sieht bei mir genauso aus (Zahnrad + Scheibe). Konntest Du die Ölpumpenantriebswelle ausbauen?

Schwarze Dichtmasse ist bei mir auch wirklich überall (zB Gehäusemuttern unter Zündung)!

Weiß jemand, ob das bei den neuen Motoren Standard ist?

Kurbelwelle und Kurbelraum sahen bei meinem besser aus, wobei ich mich frage, wie man das bei einer Getrenntschmierung hinbekommt. Dafür war das Nadellager und der Ölzulauf komplett dicht und das Nadellager festgerostet. Komischerweise waren Kolben und Zylinder praktisch ölfrei. Deshalb mein Tip: Motor nach Erhalt sofort auspacken, innerhalb der nächsten 14 Tage mit Breff und Hochdruckreiniger säubern und danach innerhalb von 12h komplett zerlegen und trocknen.

Fazit: Verdrehte, rostige Kurbelwelle ist ärgerlich, angeratschter Drehschieber stört mich wirklich (weil 100% Originalfahrer). Aber ich spare schon für einen zweiten Versuch. Was immer dann ist, ich habe wahrscheinlich schon das richtige E-Teil. Man kann bei dem Preis nicht erwarten, daß jedes Teil geprüft wurde oder auch nur OK ist. Die Roller wurden nie geschont und der Rest ist halt Glücksache. Schließlich sind die Roller endverbrauchte Fahrzeuge und nicht wegen ihres hervorragenden Zustandes ausgemustert worden.

Geschrieben

Hab meinen PX-Motor auch aufgemacht, weil ich eh nen 150er Zylinder drauf machen wollte. Aber ich denke, dass ích die Maschine nach der äusserlichen Reinigung direkt hätte einbauen können. Lager waren top, Kupplung war top, Zylinder war top. Hab trotzdem alles gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

Geschrieben

Auf Wunsch des Topiceröffners geschlossen (Motoren alle weg) und die eigentlich per PM auszutauschenden Postings ausgeblendet. Das GSF ist kein Pranger.

Gast
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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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