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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,

habe diese woche einen motor abgeholt.

ich muß sagen tolle motoren für den preis,

sehr netter kerl, alles bestens.

ich kaufe jederzeit wieder.

schönen gruss vom kai.

Geschrieben

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :thumbsdown:

post-6289-1268524687,92_thumb.jpg

post-6289-1268524744,7_thumb.jpg

Geschrieben

Nochmals Danke an "der Spanier"

Hab soeben einen von den Motoren wieder zusammengebaut.

Gereinigt, neue Lager usw eingebaut und die LüRadabdeckung neu geschwärzt.

(E-Starter und Ölpumpe entfernt)

sieht fast aus wie NEU

post-6289-1268524687,92_thumb.jpg

post-6289-1268524744,7_thumb.jpg

fals nach dem Trip nach Portugal (VWD2010) noch welche da sind nehm ich noch einen/zwei :crybaby:

Schön SAUBÄR :thumbsdown:

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Sind noch welche da?

Hab dringendes Interesse, da mir heute das 80er Gehäuse kaputtgegangen ist.

Ist ne Eintragung auch ohne Motornummer möglich ?

Gruß

Hulkyoh

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich kann nur sagen,dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit seinen Leistungen. Ich hatte mir einen Motor bei ihm geholt und zu Hause ist mir eine Stelle an der kleinen Hälfte aufgefallen wo ne Ecke ausgebrochen war, an der eine Schraube sitzt. Er hat mir ohne Anstalten eine neue hälfte geschickt. Auf war der Motor noch nicht. Kommt aber in vier Wochen, da ich dann erst mit dem Rahmen fertig bin. Und er hat auch von sich aus schon gesagt, dass ich mich melden soll, wenn etwas kaputt ist.

Also kann ich nur sagen, Top Verkäufer!

Geschrieben

Ölpumpenritzel sieht bei mir genauso aus (Zahnrad + Scheibe). Konntest Du die Ölpumpenantriebswelle ausbauen?

Schwarze Dichtmasse ist bei mir auch wirklich überall (zB Gehäusemuttern unter Zündung)!

Weiß jemand, ob das bei den neuen Motoren Standard ist?

Kurbelwelle und Kurbelraum sahen bei meinem besser aus, wobei ich mich frage, wie man das bei einer Getrenntschmierung hinbekommt. Dafür war das Nadellager und der Ölzulauf komplett dicht und das Nadellager festgerostet. Komischerweise waren Kolben und Zylinder praktisch ölfrei. Deshalb mein Tip: Motor nach Erhalt sofort auspacken, innerhalb der nächsten 14 Tage mit Breff und Hochdruckreiniger säubern und danach innerhalb von 12h komplett zerlegen und trocknen.

Fazit: Verdrehte, rostige Kurbelwelle ist ärgerlich, angeratschter Drehschieber stört mich wirklich (weil 100% Originalfahrer). Aber ich spare schon für einen zweiten Versuch. Was immer dann ist, ich habe wahrscheinlich schon das richtige E-Teil. Man kann bei dem Preis nicht erwarten, daß jedes Teil geprüft wurde oder auch nur OK ist. Die Roller wurden nie geschont und der Rest ist halt Glücksache. Schließlich sind die Roller endverbrauchte Fahrzeuge und nicht wegen ihres hervorragenden Zustandes ausgemustert worden.

Geschrieben

Hab meinen PX-Motor auch aufgemacht, weil ich eh nen 150er Zylinder drauf machen wollte. Aber ich denke, dass ích die Maschine nach der äusserlichen Reinigung direkt hätte einbauen können. Lager waren top, Kupplung war top, Zylinder war top. Hab trotzdem alles gewechselt und bin sehr zufrieden damit.

Geschrieben

Auf Wunsch des Topiceröffners geschlossen (Motoren alle weg) und die eigentlich per PM auszutauschenden Postings ausgeblendet. Das GSF ist kein Pranger.

Gast
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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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