Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen.

Ich möchte einen spanischen PX125 motor kaufen. Baujahr ca. 99

Er soll in meine P80X Baujahr 82 eingebaut und eingetragen werden.

Gibts da Probleme??

Danke euch!!

Olli

Bearbeitet von Smallframe-Olli
Geschrieben (bearbeitet)

achwas frag doch einfach deinen tüv wir haben doch keine glaskugel

aber bei meinem tüv gibt das nie stress ..würde mir aber zur sicherheit nen datenblatt vom motor oder zumindest ne kopie eines fahrzeugscheins holen

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Hi,

ich meine, dass die spanischen Vespas um das Baujahr in Italien gebaut wurden. Also nicht mit eigener Motornummer wie bei den Motovespa's. Dann bräuchtest du noch eine Freigabe, dass 80er bis 200er Rahmen Baugleich sind und es müsste eintragbar sein.

Aber nur ,,Halbwissen'' :-D

Geschrieben

die Motoren hben wohl alle VNX1M ... Nummern..

Da kann ich doch glaub ich bei Piaggio eine Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern wenn ich dann die komplette nummer habe

.. meine ich hier mal irgendwo gelesen zu haben...

achwas frag doch einfach deinen tüv wir haben doch keine glaskugel

aber bei meinem tüv gibt das nie stress ..würde mir aber zur sicherheit nen datenblatt vom motor oder zumindest ne kopie eines fahrzeugscheins holen

Geschrieben

Piaggio interessiert sich nen Dreck für Motovespa - da kannst Du nichts erwarten.Die haben miteinander nichts zu tun.Problem ist ja, dass es Motovespa nicht mehr gibt!

Ich habe leider - wie ich jetzt feststellen muss - meine Dateien die Dir helfen können von meiner Platte gelöscht.

Schau mal im Motovespa-Topic nach.Dort kann Dir geholfen werden.

Vielleicht hilft es?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hatte vor kurzem das selbe Problem. Hab hier einen Motor aus einer spanischen Px der ein vnx1m präfix hatt. Einfach auf der Vespa/Piaggio Web-site denen eine Email schicken in der die Rahmennummer, Motornummer und deine Postadresse steht und natürlich dein Anliegen. Nach zwei tagen war die Unbedenklichkeitsbestätigung da.

schöne Grüße

Gregor

Bearbeitet von GFW
Geschrieben

Piaggio interessiert sich nen Dreck für Motovespa - da kannst Du nichts erwarten.Die haben miteinander nichts zu tun.Problem ist ja, dass es Motovespa nicht mehr gibt!

Grundsätzlich richtig, nur handelt es sich beim angefragten Motor nicht mehr um eine Motovespa, sondern um eine Piaggio-Vespa. Die wurden ab Anfang der 90er in Spanien verkauft, als es Motovespa nicht mehr gab. Da klappt das dann wieder mit der Anfrage bei Piaggio.

Geschrieben

Grundsätzlich richtig, nur handelt es sich beim angefragten Motor nicht mehr um eine Motovespa, sondern um eine Piaggio-Vespa. Die wurden ab Anfang der 90er in Spanien verkauft, als es Motovespa nicht mehr gab. Da klappt das dann wieder mit der Anfrage bei Piaggio.

Bin jetzt ganz guter hoffung das die Eintragung hinhaut :-D

danke euch!

Geschrieben

Danke!

Geschrieben

Bei den Piaggio-Umrüst-Bestätigungen, die ich kenne, steht immer

- die komplette Fahrgestellnummer des Rollers und

- von der Motornummer nur der Präfix (z.B. VDE1M oder VSE1M)

Wenn also das Fahrgestell in D verkauft wurde (sonst ist es nicht in der Piaggio-D-Liste!), und der spanische Motor "normal italienisch" bezeichnet ist, dürfte es NULL Problem geben.