Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche nen Oldie mit 125 ccm. Die besten Angebote habe ich jetzt mit 150 ccm erhalten. Kann ich eine 150er problemlos auf 125 ccm umrüsten (inkl. Papiere) ?

Wenn ja, mit welchen Oldies geht das am einfachsten?

Gruß

Geschrieben

Vielleicht kann ich behilflich sein.

Meine Sprint wurde von 144 auf 123 ccm umgerüstet, inzwischen hat sie 198 ccm eingetragen, d.h. die originale und die 125er Eintragung sind nun im Brief gestrichen. Aber noch lesbar.

Wenn Du ne Briefkopie haben möchtest... schick mir ne pm.

(Briefkopie langt normalerweise, wenns n original Motor werden soll...)

Geschrieben

Du kannst ALLE oldies mit 150 ccm auf 125 ccm runterrüsten, hierzu musst Du lediglich einen 125er Oldiezylinder, oder idealerweise einen 125er PX-Zylinder verbauen.

Vergaserbedüsung anpassen, und ab zum TÜV.....mit den Angaben eines serienmäßigen 125er Oldies oder der 125er PX solltest Du Erfolg haben.

Geschrieben

Hey Leute,

wie sieht das denn bei ner t4 aus? Kann ich da ohne weiteres einen kompletten PX Motor einbauen? Was ist beim Ein- bzw. Umbau zu beachten? hab leider keine Ahnung von den schönen Oldies :-D

Geschrieben

@Radiergummientchen:

Ich glaube, er denkt da an meine Sprint (Bj 1978) und das ist natürlich kein Oldi....

Das ist aber hier kaum das Thema, woll!

Hab nen Brief im Angebot.... PX125 Betriebserlaubnis könnt ich auch zur Verfügung stellen (wg. technischer Daten den Motors).

Geschrieben

Dachte immer, als Oldie gilt das, was über 30 Jahre alt ist? Ich zum Beispiel.... ich bin aber eher Wideframe :-D

Wieso kommt denn nun nix vom Eröffner des Topics? Hallo? Ich sortier die Fahrzeugpapiere dann schon mal wieder ein....

Geschrieben

also da ich mich ja hier eingeschlichen habe und es sich um eine t4 handelt, kann ich sehr wohl sagen, es geht um einen oldie! :-D

@gummientchen: tja die elektrik....was mach ich denn da am besten, bzw. was ist am einfachsten und effektivsten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
    • Quelle: https://www.facebook.com/share/167BBrVG81/
    • Moin,   da der Sonntag in der Provence, unser eigentliches Ziel, verregnet werden soll, überlegen wir für ein paar Nächte Zwischenstopp im Elsass zu machen. Hat jemand einen Tipp für einen Campingplatz?  Gerne auch etwas kleiner und gemütlicher, nicht so die Fußballfeldstellflächen...    Gruß!
    • hast Du nur 125er Lizenz? ich kann Dir das problemlos bei meinem Prüfer legalisieren.... ist aber weite Anfahrt für Dich... Frankfurt   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung