Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche nen Oldie mit 125 ccm. Die besten Angebote habe ich jetzt mit 150 ccm erhalten. Kann ich eine 150er problemlos auf 125 ccm umrüsten (inkl. Papiere) ?

Wenn ja, mit welchen Oldies geht das am einfachsten?

Gruß

Geschrieben

Vielleicht kann ich behilflich sein.

Meine Sprint wurde von 144 auf 123 ccm umgerüstet, inzwischen hat sie 198 ccm eingetragen, d.h. die originale und die 125er Eintragung sind nun im Brief gestrichen. Aber noch lesbar.

Wenn Du ne Briefkopie haben möchtest... schick mir ne pm.

(Briefkopie langt normalerweise, wenns n original Motor werden soll...)

Geschrieben

Du kannst ALLE oldies mit 150 ccm auf 125 ccm runterrüsten, hierzu musst Du lediglich einen 125er Oldiezylinder, oder idealerweise einen 125er PX-Zylinder verbauen.

Vergaserbedüsung anpassen, und ab zum TÜV.....mit den Angaben eines serienmäßigen 125er Oldies oder der 125er PX solltest Du Erfolg haben.

Geschrieben

Hey Leute,

wie sieht das denn bei ner t4 aus? Kann ich da ohne weiteres einen kompletten PX Motor einbauen? Was ist beim Ein- bzw. Umbau zu beachten? hab leider keine Ahnung von den schönen Oldies :-D

Geschrieben

@Radiergummientchen:

Ich glaube, er denkt da an meine Sprint (Bj 1978) und das ist natürlich kein Oldi....

Das ist aber hier kaum das Thema, woll!

Hab nen Brief im Angebot.... PX125 Betriebserlaubnis könnt ich auch zur Verfügung stellen (wg. technischer Daten den Motors).

Geschrieben

Dachte immer, als Oldie gilt das, was über 30 Jahre alt ist? Ich zum Beispiel.... ich bin aber eher Wideframe :-D

Wieso kommt denn nun nix vom Eröffner des Topics? Hallo? Ich sortier die Fahrzeugpapiere dann schon mal wieder ein....

Geschrieben

also da ich mich ja hier eingeschlichen habe und es sich um eine t4 handelt, kann ich sehr wohl sagen, es geht um einen oldie! :-D

@gummientchen: tja die elektrik....was mach ich denn da am besten, bzw. was ist am einfachsten und effektivsten?