Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Camcorder

Ludolf

Empfohlene Beiträge

Samsung

oder

Sony?

oder doch einen anderen?

gibts da bis mai noch was abwartenswertes? kenn mich da so gar nicht mit aus.. vor allem interessant vonwegen beim samsung mit 64 gb: da wird von 4 bis 12 h aufnahmezeit in hd im netz behauptet. was kommt da hin?

der sony ist nachts wohl besser, der samsung hat keine probleme mit hitze und kälte..

Ich bin inzwischen weg von der eingebauten Festplatte, würde an deiner Stelle in Erwägung ziehen mit Flash-/SD Karten zu arbeiten. Sind inzwischen sehr gut im Preis runtergegangen und haben den riesen Vorteil, dass weniger mechanische bewegliche Bauteile im Camcorder sind die kaputt gehen können ! Mir ist schonmal ne eingebaute HD abgeraucht, daher weiß ich von was ich spreche. Ich werde mir den Panasonic SD300 holen in ein paar Monaten, denke mal bis dann sollte man das Teil für grob 600 Euro bekommen. Argumente für mich sind manueller Fokusring, gute Bildqualität, noch brauchbare Low-Light Qualitäten, relativ klein, viele manuelle Einstellmöglichkeiten, Zubehörschuh nimmt mit Adapter auch Mikrofone/Videoleuchten anderer Hersteller auf.

Panasonic SD300

Denke aber mal du bist in anderen Foren was die Frage angeht deutlich besser aufgehoben als hier !

gruß chris :-D

Ich bin inzwischen weg von der eingebauten Festplatte, würde an deiner Stelle in Erwägung ziehen mit Flash-/SD Karten zu arbeiten. Sind inzwischen sehr gut im Preis runtergegangen und haben den riesen Vorteil, dass weniger mechanische bewegliche Bauteile im Camcorder sind die kaputt gehen können ! Mir ist schonmal ne eingebaute HD abgeraucht, daher weiß ich von was ich spreche. Ich werde mir den Panasonic SD300 holen in ein paar Monaten, denke mal bis dann sollte man das Teil für grob 600 Euro bekommen. Argumente für mich sind manueller Fokusring, gute Bildqualität, noch brauchbare Low-Light Qualitäten, relativ klein, viele manuelle Einstellmöglichkeiten, Zubehörschuh nimmt mit Adapter auch Mikrofone/Videoleuchten anderer Hersteller auf.

Panasonic SD300

Denke aber mal du bist in anderen Foren was die Frage angeht deutlich besser aufgehoben als hier !

gruß chris :-D

Hab ich seit gut 9 Monaten - Topgerät, Spitzenbild, gute Verarbeitung und wenn man sich an den Touchsreen gewöhnt hat, auch easy von der Bedienung. Akkulebensdauer ca. 1,5-2Std Aufnahme mit dem Standardakku.

Gruss

Sebastian

Samsung

oder

Sony?

oder doch einen anderen?

gibts da bis mai noch was abwartenswertes? kenn mich da so gar nicht mit aus.. vor allem interessant vonwegen beim samsung mit 64 gb: da wird von 4 bis 12 h aufnahmezeit in hd im netz behauptet. was kommt da hin?

der sony ist nachts wohl besser, der samsung hat keine probleme mit hitze und kälte..

ALLGEMEINE INFO!

am besten ist du bleibst beim Kauf eines Camcorders bei den Big Four

Canon

JVC

Panasonic

Sony

alles anderen Hersteller haben bei weitem nicht die Erfahrungswerte wie die Oben genannten Hersteller.

Obwohl ich einen Samsung Fernseher und einen Monitor selber habe bin sehr zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis aber einen Camcorder würde ich mir nicht wirklich kaufen.

Ich selber schneide schon länger Band Material und seit Weihnachten auch FULL HD Videomaterial.

Die Qualität ist der Hammer aber man sollte beachten FULL HD Material ist nur mit einem Quadcore Prozessor gut zu verarbeiten.

Also wenn du den dazu passenden PC nicht hast dann nimm nichts in Full HD auf wenn du ein Full HD Gerät kaufen willst denn sonnst schlafen dir die Füsse ein insofern es überhaut geht.

Ein SD Speicher ist nur zu empfehlen keine Mechanik also kann auch nichts brechen und Kälteempfindlich ist die Karte auch nicht wirklich. Günstige Karten mit 8 GB sprich ca. 40- 50 Minuten Videomaterial in Full HD gibt´s schon um 15 Euronen da lässt sich was sparen im Vergleich zu den Festplatten Camcordern. Achtung die SDHC Karten müssen mindestens Class 4 sein.

Ein externer Mikrofon Anschluss ist auch empfehlenswert.

Einen 2 Akku wirst auch brauchen UV Filter nicht Vergessen und fürs erste mal würde ich 3 Stück 8 GB SDHC Karten kaufen.

Externes Mikro irgendwann einmal habe ich auch noch nicht kostet nochmals ca. 200.- obwohl das interne Mikro ausreichend ist im Regelfall.

Einziges Manko ich habe nur 1 Jahr Garantie bekommen,

bei meinem alten Band Camcorder hatte ich 2 Jahre.

lg

Jogl

• 1 Jahr später...

So! Ich hol das hier mal wieder hoch.

Ich brauche auch nen Camcorder. Hier die Daten...

Budget: - maximal 250€

Sollte er können: evtl. HD aber kein muss aber schöne Bilder im Hellen als auch abgedunkelten Räumen.

Für was brauch ich ihn?: Da ich dieses Jahr eine Amerika-Tour mit Auto an der Westküste entlang vorhabe, bräucht ich son Ding

möchte ein Videotagebuch machen und evtl. auch mal ein paar schöne Landschaftsaufnahmen etc. machen

Vorschläge erwünscht :thumbsdown:

Im Auge hab ich gerade: JVC GZ-MS 210 Amazon-Link

was meint ihr? Andre Vorschläge?

Bearbeitet von PX135DR

Hab ich meinem Bruder letztens rausgesucht.

Er hat auch ein Videotagebuch gemacht, nur eben in Brasilien. Videos sind von der Qualität her der Knaller, schnelle Zugriffszeiten und v.A. is der Speicher mehr als ausreichend. Die 120GB reichen für

ca 11h im HD Format, falls das noch nicht reicht kannste immernoch ne SDHC Karte einschieben. Einziger "Minuspunkt": man kann kein externes Micro anschließen,

aber die Qualität vom Eingebauten ist für den Privatgebrauch mehr als ausreichend wie ich finde.

Beste Grüße

Hab die Flip HD, kostet ca. 169,00 ist jedoch in dkl Räumen nicht zu empfehlen, draußen alles super, für den Preis in Relation :thumbsdown: ach ja nette Software ist auch dabei...

Bearbeitet von raku