Zum Inhalt springen

Wo bekomm ich eine mechanische Wasserpumpe


Empfohlene Beiträge

i würd mir ein teil drehen des ich auf die zündung schraub dann riemen drauf und fertig.

auuserdem hab ich gehört das des ned so gut sein soll wenn die pumpe immer mit gleicher drehzahl lauft da am stand zu kalt was ist da whres dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was baust denn den motor auf?

nur QM oder willst damit auf der strasse rumbrettern

wenn nur QM würde ich eine batterie verbauen, keine ahnung aber wieviel strom zieht denn so eine wapu?

mechanische wasserpumpen hat jeder normale golf drin, die werden meistens über den zahnriehmen angetrieben.

wenn strasse musst ja sowieso licht und so verbauen dann kannst gleich die batterie am roller aufladen, da du dann ja eh eine andere zündung brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Polini Innenrotorzündung aus dem Automatikbereich fährst ist es nicht unwahrscheinlich, dass da 3 Löcher im 120° Versatz drin sind. Da werden dann die Mitnehmer für die Minarelli wasserpumpe rein geschraubt. Die sieht komplett dann SO aus. Könnte mir vorstellen, dass man das in Tutto adaptiert kriegt.

Elektrische Wasserpumpe finde ich persönlich ja auch nicht so toll. Auch wenn die mechanische etwas Leistung frisst (das ist aber wirklich nicht viel, also unter 0,5 PS) finde ich das deutlich eleganter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nur de polini innenrotor zündung und dnk ma wenn i damit a batterie a noch aifladen muss dann hab i zu wenig strom fürs licht.

Wo bitte im kfz bereich ifind leider im net nix?

zb. VW Corado hat eine Zusatzwasserpumpe von Bosch braucht wenig Strom und hat eine große Fördermänge und passt auch von den Wasseranschlüssen perfekt! Kostet ca.130€ und funkt auch ohne Batterie da meine immer leer ist :-D

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bilder gucken muss man keine Italienisch können. Musst mal unter Prototipi gucken. Und da halt mal die Topic durchscrollen.

Auf der Website die der Undi verlinkt hat, gibt´s auch ne kleine Kategorie Prototipi mit nen paar Bildern. In dem Forum gibt´s aber viel mehr.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Polini Innenrotorzündung aus dem Automatikbereich fährst ist es nicht unwahrscheinlich, dass da 3 Löcher im 120° Versatz drin sind. Da werden dann die Mitnehmer für die Minarelli wasserpumpe rein geschraubt. Die sieht komplett dann SO aus. Könnte mir vorstellen, dass man das in Tutto adaptiert kriegt.

Und in eingebaut kann das dann so aussehen:

post-2915-1264598239,14_thumb.jpg

Gut, ist ein LF-Motor, aber grundsätzlich ja ähnlich.....

(war auch nen Rotax auf der Mühle)

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung mit Riemen ist Oldschool, sonst finde ich die aber nicht so prall. Beim Kart funktioniert das zwar, auf den Rollerdingern waren die Teile früher aber nur am Arsch.

Minarelli-Dingen: Wenn das 'nen halben Meter zur Seit raus steht finde ich das auch nicht so schick. Vielleicht kann man ja doch was kartmäßiges stricken?

Elektrische Wasserpumpe: Ziemlich sicher nicht mit der Geschichte von Polini, zumindest nicht ohne regelmäßig nachzuladende Batterie. Ich glaub' die soll 50 Watt machen (Betonung liegt hier auf "soll"), das wird ziemlich eng. Bei mir war das, wenn man Nachts damit unterwegs war (wassergekühlte Lamperze, wie gesagt) selbst mit der AF Lichtmaschine (80 Watt) eher nicht so prall. Gut, mit LED Birnen vielleicht noch mal was anderes, gibt's ja jetzt auch für vorne, aber sonst halt echt nervig wenn nach und nach auch relevante Verbraucher (Rücklicht und Bremslicht, die hab' ich ganz gerne an der Batterie) aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information