Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Typisierung Österreich

Empfohlene Beiträge

Warum meldest nicht einfach auf Kleinmotorad (L1 ?) an.

kostet um die 140? umtypisierung.

Sobald du weisses Blech dran hast ist sowieso Ruhe.

Habe es selber schon bei drei meiner Reusen so gemacht, und alle sind auf Langhub umgerüstet. :-D

3 Kontrollen voriges Jahr sobald die sehen das da was weisses hinten dranhängt, ist die Kontrolle vorbei.

Grüsse Stefan

Hier hat ja schon mal wer über seine Erfahrungen berichtet, war aber leider nicht sonderlich informativ, was die Erstellung der "Gutachten" betrifft...

hab denjenigen kontaktiert - vielleicht kommt ja was raus - werd mich jetzt mal weiter schlau machen und dann an dieser stelle posten.

Sobald du weisses Blech dran hast ist sowieso Ruhe.

Habe es selber schon bei drei meiner Reusen so gemacht, und alle sind auf Langhub umgerüstet. :-D

3 Kontrollen voriges Jahr sobald die sehen das da was weisses hinten dranhängt, ist die Kontrolle vorbei.

Grüsse Stefan

ich weiß, das ist eh das fallback-szenario. aber dennoch, wenn IRGENDmöglich, dann möcht ich das "offiziell" machen.

Das würde so einfach gehen? Magst das vielleicht ein wenig genauer beschreiben?

Dachte, mit Kleinmotorrad is sowieso nix mehr, da es ja generell keine Neuen mehr zu kaufen gibt....

Das würde so einfach gehen? Magst das vielleicht ein wenig genauer beschreiben?

Dachte, mit Kleinmotorrad is sowieso nix mehr, da es ja generell keine Neuen mehr zu kaufen gibt....

ohne das jetzt verifiziert zu haben - meine Vermutung/Interpretation nach dem Telefonat mit der Landesregierung:

grundsätzlich ist ein "umtypisieren" dann möglich (moped -> leichtkraftrad), wenn es das fahrzeug in dieser

form "ab werk" gegeben hat bzw. die dinger so in österreich erstzugelassen wurden.

alles andere ist eine neutypisierung (+NOVA usw.).

alle infos mal vorbehaltlich - bitte mich gern berichtigen, wenn ich müll schreibe :-D

Kenne da jemanden dem wurde bei der Kleinmotorad typisierung einer V50,

auch gleich 24-er Gaser und Prollini-Schnecke eingetragen.

Grüsse Didi

servus,

wie schaut das aus im typinger bzw. zulassungsschein ... gibts für die polini-schnecke da eigene unterlagen????????? würde mich echt interessieren ....

güni

Hallo beisammen,hat jemand aus Österreich Erfahrung mit der Typisierung von V50 (s, spezial) auf 125cm^2???Irgendwie kann ich mich mit dem "das geht nicht" gar nicht anfreunden.LG David

meine is bis auf vergaser und ansaugstutzen fertig und 1-1 wie die vom holy.... die von der LR sagen immer "geht nicht" weils nix machen wollen... aber wennder Gutachter dir des bescheinigt... könnens nix sagen....

meine is bis auf vergaser und ansaugstutzen fertig und 1-1 wie die vom holy.... die von der LR sagen immer "geht nicht" weils nix machen wollen... aber wennder Gutachter dir des bescheinigt... könnens nix sagen....

hmmmm ... magst vielleicht schildern, wie du vorgegangen bist? ich denke, da wären dir mehrere dankbar.

Wutzi-Schnuck :-D

Kleinmotorrad und Ende :-D

Bussi, H.

ja, das mausl ... :-D

ich weiß, dass du LM-freak bist :-D dennoch will ichs wissen, weißt eh, ich kann den forscher auch im privatleben nicht abstellen - und mit der obrigkeitshörigkeit (landesregierung) ist 's auch net weit her :-D

cu am weekend, bussi

Bearbeitet von DemonDave