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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe in meinem Schein 42J eingetragen aber meine Endgeschwindigkeit ist 110...Ich habe mal gehört das es ein Gutachten gibt, das man die trotzdem fahren kann?! Z.b. vom Reifenhersteller...Weis da jemand was? Gilt da ne 10% Regel? Ich bedanke mich für Hilfe

Reinhauen!

Geschrieben

Die meisten Reifenhersteller geben dir auf Anfrage eine Freigabe für dein Fahrzeug heraus. Da wird dann die Traglast des Reifens heruntergesetzt, was aber bei unseren Fahzeugen voll ausreicht, da die Traglast der Reifen (Angabe gilt für einen!) eh höher ist als das zulässige Gesamtgewicht des Rollers.

Wenn du jetzt Heng-Shin oder sowas fährst wird's natürlich schwer den Hersteller zu erreichen :-D aber z.B. von Heidenau hat man die Freigabe nach zwei Tagen in der Post.

Geschrieben

Hallo,

habe in meinem Schein 42J eingetragen aber meine Endgeschwindigkeit ist 110...Ich habe mal gehört das es ein Gutachten gibt, das man die trotzdem fahren kann?! Z.b. vom Reifenhersteller...Weis da jemand was? Gilt da ne 10% Regel? Ich bedanke mich für Hilfe

Reinhauen!

ne 10% Regel gibt es meines Wissens nach nicht.

Ansonsten kommt es auf den Hersteller an... sind es Contis, dann vergiss es. Die halten nicht soviel vom Dienst am Kunden :-D

Geschrieben

ne 10% Regel gibt es meines Wissens nach nicht.

Ansonsten kommt es auf den Hersteller an... sind es Contis, dann vergiss es. Die halten nicht soviel vom Dienst am Kunden :-D

ich hab' von conti für meine WW-reifen eine freigabe für 120km/h bekommen.

einfach mail geschrieben mit angaben zum fahrzeug (leergewicht laut papieren etc.), dann nach einer weile (werden so 2-3 wochen gewesen sein) antwortmail mit einer .pdf bekommen. :-D

den schlechten service (von dem ich auch gehört hatte im vorfeld) kann man also so nicht verallgemeinern.

Geschrieben

ich hab' von conti für meine WW-reifen eine freigabe für 120km/h bekommen.

einfach mail geschrieben mit angaben zum fahrzeug (leergewicht laut papieren etc.), dann nach einer weile (werden so 2-3 wochen gewesen sein) antwortmail mit einer .pdf bekommen. :-D

den schlechten service (von dem ich auch gehört hatte im vorfeld) kann man also so nicht verallgemeinern.

freu dich. ich hab gemailt (keine antwort), drei mal angerufen (keiner wusste bescheid und hat mich vom einen ahnungslosen kollegen zum nächsten verwiesen) und gefaxt (bis heute keine antwort). das ist schon arm.

Geschrieben

Bitte bitte lesen, das gilt für alle!!! Reifen und Hersteller.

Gruß aus Kiel

matze

Ich danke erstmal alle für die Antworten! Das hilft mir weiter...Hat jemand das von Michelin? Bzw. weis jemand wo ich da hin schreiben muss?

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    • Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
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