Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe in meinem Schein 42J eingetragen aber meine Endgeschwindigkeit ist 110...Ich habe mal gehört das es ein Gutachten gibt, das man die trotzdem fahren kann?! Z.b. vom Reifenhersteller...Weis da jemand was? Gilt da ne 10% Regel? Ich bedanke mich für Hilfe

Reinhauen!

Geschrieben

Die meisten Reifenhersteller geben dir auf Anfrage eine Freigabe für dein Fahrzeug heraus. Da wird dann die Traglast des Reifens heruntergesetzt, was aber bei unseren Fahzeugen voll ausreicht, da die Traglast der Reifen (Angabe gilt für einen!) eh höher ist als das zulässige Gesamtgewicht des Rollers.

Wenn du jetzt Heng-Shin oder sowas fährst wird's natürlich schwer den Hersteller zu erreichen :-D aber z.B. von Heidenau hat man die Freigabe nach zwei Tagen in der Post.

Geschrieben

Hallo,

habe in meinem Schein 42J eingetragen aber meine Endgeschwindigkeit ist 110...Ich habe mal gehört das es ein Gutachten gibt, das man die trotzdem fahren kann?! Z.b. vom Reifenhersteller...Weis da jemand was? Gilt da ne 10% Regel? Ich bedanke mich für Hilfe

Reinhauen!

ne 10% Regel gibt es meines Wissens nach nicht.

Ansonsten kommt es auf den Hersteller an... sind es Contis, dann vergiss es. Die halten nicht soviel vom Dienst am Kunden :-D

Geschrieben

ne 10% Regel gibt es meines Wissens nach nicht.

Ansonsten kommt es auf den Hersteller an... sind es Contis, dann vergiss es. Die halten nicht soviel vom Dienst am Kunden :-D

ich hab' von conti für meine WW-reifen eine freigabe für 120km/h bekommen.

einfach mail geschrieben mit angaben zum fahrzeug (leergewicht laut papieren etc.), dann nach einer weile (werden so 2-3 wochen gewesen sein) antwortmail mit einer .pdf bekommen. :-D

den schlechten service (von dem ich auch gehört hatte im vorfeld) kann man also so nicht verallgemeinern.

Geschrieben

ich hab' von conti für meine WW-reifen eine freigabe für 120km/h bekommen.

einfach mail geschrieben mit angaben zum fahrzeug (leergewicht laut papieren etc.), dann nach einer weile (werden so 2-3 wochen gewesen sein) antwortmail mit einer .pdf bekommen. :-D

den schlechten service (von dem ich auch gehört hatte im vorfeld) kann man also so nicht verallgemeinern.

freu dich. ich hab gemailt (keine antwort), drei mal angerufen (keiner wusste bescheid und hat mich vom einen ahnungslosen kollegen zum nächsten verwiesen) und gefaxt (bis heute keine antwort). das ist schon arm.

Geschrieben

Bitte bitte lesen, das gilt für alle!!! Reifen und Hersteller.

Gruß aus Kiel

matze

Ich danke erstmal alle für die Antworten! Das hilft mir weiter...Hat jemand das von Michelin? Bzw. weis jemand wo ich da hin schreiben muss?