Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab an meinem Lenkerkopf (125LI 2.serie) einen Lichtschalter der hat einen Knopf für die Hupe und einen wechselschalter für Fern- und Abblendlicht.

Ist der original?

Dann suche ich eine Schaltplan für mein Eisen, denn ich weiß nicht, was über den "Gleichrichter" und was direkt angeschloßen gehört.

Der schaltplan auf Scooterhelp.com ist anders als meine Verkabelung. (anderer Lichtschalter)

Und ist das normal, das alles so vibriert wenn man fährt?

Habt ihr da irgenwelche Gummis beigelegt?

Ist das normal, das man fast keinen Weg zum Kicken hat?

Da ist so ein Ausschnitt in der rechten Seitenbacke.

Gehört das der Kickstarter rein.

Wenn ja, dann ist es ein falscher od. er gehört weiter nach oben gebogen.

Ansonsten ist eigendlich alles klar.

mfg Andi

Bearbeitet von andi177
Geschrieben
Ist der original?
Eigentlich schon.
denn ich weiß nicht, was direkt angeschloßen gehört.

Keine Ahnung, ich mach es immer irgendwie so, das alles geht.

Und ist das normal, das alles so vibriert wenn man fährt?
Hihihihihi. Das gehört so, is ne Lammi. :-D
Ist das normal, das man fast keinen Weg zum Kicken hat?

Nach oben ist der Weg von dem Motor begrenzt, nach unten nur durch die Schieflage. :-(

- gonzo

Geschrieben

wie sieht dein lichtschalter denn aus? ist das ein kippschalter, mit dem du von Abblendlicht auf Fernlicht umschalten kannst? - dann braucht du dazu ein Zündschloss (normalerweise haben LIs 'n killschalter und 'n "mehrstufenlichtschalter") - dann besorg dir bei Scooterhelp den Schaltplan von der TV175 Serie 2 - daher stammt der schalter

Gummis kommen zwischen Beinschild und rahmen, zwischen Trittbretter und rahem, und dann halt an Backen, Kotflügel und Kaskade, sowie Rücklicht

und ja der Ausschnitt in der Backe ist für den Kicker

Geschrieben

Der Schaltplan von der TV175 hat ja eine Batterie.

Aber der Schalter ist glaub ich gleich.

Wieso hat meine serie2 einen anderen Lichtschalter als andere?

Weiß jemand, welche Lampen genau reingehören? (alle Werte bitte)

Und mir kommt vor, das es wie bei einer 50S ist, wenn das Bremslicht durchbrennt dann ist der Bremslichtschalter wie ein Abstellknopf.

Geschrieben

Darf ich mal fragen ob das der originale Kabelbaum ist? Wenn ja, dann raus damit. Der ist doch bestimmt älter als 30 Jahre, damit wirst du keinen Spass mehr haben. Hier ein Kabelbruch, da ein bisschen korridiert und am besten noch Isoband zum flicken. Der Bremslichtschalter sollte auf jeden Fall nicht beim öffnen, den Motor ausmachen. Ein Kabel kommt vom Verteiler, eins geht zum Bremslicht.

Ich fahr nur noch selbst gemachte Kabelbäume, bei denen auch gleich alles Unsinnige wegbleibt ( da keine Batterie, brauch ich auch keine 4 Zündschloß Stellungen). Neue Kabel ( insbesondere, die Erdungen!!), neue Kabelschuhe und die Lötstellen erneuern. Dann weiss man auch woran es liegt, wenn mal etwas nicht funktionieren sollte. Kosten liegen bei knapp 20 ? fürs Material ( geht auch günstiger) und dauern tut das ca. 2 Stunden ( in Ruhe, mit dranhalten und ausmessen). Danach kann sie dir wegen sowas schon mal nicht mehr abkacken.

- gonzo

Geschrieben

Also ich habs mir bei den Vespen bisher auch immer angewöhnt die elektrik komplett selbst neu zu machen! dieses italienische wirrwarr versteht ja kein mensch! :-D und bei ner lamy dürfte das ja alles noch einfacher gehn mit dem kabelbaum (nehm ich jetz ma an) ... meist hat man ja schon mit 3-5kabeln alles was man braucht! ich würde auch empfehlen ... raus damit und neu machen, so dass es logisch is! :-(

Geschrieben

Man brauch bei ner Lammi halt nix durch irdndwelche Löcher durchziehen, einfach am Rahmen lang und gut. An der Dicksten Stelle meines Kaqbelbaums, hats 4 Kabel. Die Belegung der Schaltereinheit ist eh vorgegeben, die Hupe kriegt 2 Kabel, die Zündung hat nur ein Kabel, das nicht an die Zündung geht und vom Lenker kommt noch das " Kill" Kabel, fertig. Schön Schrumpfschlauch drum, ein paar Kabelbinder und et läuft.

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)
Man brauch bei ner Lammi halt nix durch irdndwelche Löcher durchziehen, einfach am Rahmen lang und gut.

aus dem grund meinte ich ja "is bei der Lamy bestimmt noch einfacher". ich mach das meist so, dass ich bei den vespen von der grundplatte zum spg-regler geh und von dort mit einem DICKEN kabel nach vorne in den lenkkopf und dort ne "plus"klemme mach und alles abzapf, was "plus" will (hupe etc)! masse eben direkt im lenkkopf! ich versteh nich, warum die masse in den kabelbäumen immer mit durchgeschleift is! :plemplem: is bei der lamy auch so, dass "kurzschluss gegen masse" "motor aus" bedeutet??? das würde dann ja auch heissen, dass der bremslichtschalter vom andi177 nen kurzen fabriziert, oder?!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

das beinschild ist entlang der struts mit ca 3mm dicken gummipuffern festgemacht. die gummipuffer benutze ich auch unter den rear floorboards. dann sollten noch gummis an den querverstrebungen bei der seitenbacke sein. dann vibrierts die nicht mehr alles lose.

-arne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information