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Geschrieben

grüße,

da ich bisher immer nur mit px alt zu tun hatte, kam dieses problem noch nicht auf, aber jetzt habe ich gestern ne lusso zerlget und will sie zum sandstrahlen geben, aber jetzt frage ich mich, ob der große zentralstecker unter der kaskade durch den rahmen in richtung tank rausgeht oder ob ich den kompletten kabelbaum in richtung lenkrohr rausziehen soll! nicht das ich an dem teil anziehe und auf einmal geht nix mehr vor und zurück...

welchen rat hab die experten?

danke schonmal im voraus!

Geschrieben

Wenn raus, dann nach oben. Da wo die Steckleiste ist.

raus denke ich dürfte es so gehen...rein auf keinen fall! is ja n riesen kabelbaum mit dem lusso scheissdreck und e-start usw...

ich hab nur bedenken beim reinmachen!

würde die steckleiste eigentlich richtung tank rausgehen? also wegen dem loch unten im durchstieg...bei der alten is des ja net recht groß...

Geschrieben

Hi,

also ich hab ja im vergangenen Sommer als Neuling das ganze Programm durchgezogen und hab den Kabelbaum von vorn nach hinten eingefädelt. Unter der Sitzbank her kann man ja fast bis zum Ständer reingreifen und nachhelfen,wenns hakt. Ich habe aber das ganze Bündel mit Isoband so schmal es geht zusammengebunden zu einem einzigen recht steifen KabelBAUM. War auch Vorteilhaft,weil ich ordentlich Hohlraumversiegelung reingehauen hab und mir nicht die ganzen Stecker vollsauen wollte. Dabei hab ich auch zugesehen,daß ich beieinanderliegende Stecker quasi HINTEReinander platziert hab,um eben den Durchmesser geringstmöglich zu halten.Das einzige Nadelöhr liegt vorne im Lenkerrohr und da kommt man auch mit etwas stochern durch.

Das wäre meine Meinung dazu;viel Spaß dabei...

Gruß,Vicino

Geschrieben

Am besten gleich beim rausziehen Drähte einziehen und markieren, dann geht´s später mit dem einziehen und die richtigen-Kabel-an-die-richtige-Stelle-wieder-raus-ziehen ganz einfach....

Die Drähte stören auch nicht beim Strahlen.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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