Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DSSC jetzt auch für Schaltroller

ludy1980

Empfohlene Beiträge

:-D Nach einer Reglementsänderung darf nun bei allen Sprintrennen in der dssc nun auch mit Schaltmoppeds bis 110ccm und mit Schaltrollern bis 250ccm mitgefahren werden!

Es sind Rennen in mehreren Städten geplant und desweiteren gibts noch neh schöne klasse mit mofas (alles was gefällt)!

Mehr gibts auf der DSSC seite !!! :-D

edit hat mal noch ein paar bilder von einem rennen letztes jahr ! :-D

Bearbeitet von ludy1980

Und das geilste ist:

Dies Jahr ist in Luhneort (Bremerhafen) beim Zweitakttreffen zusätzlich zum Nachtrennen unter THW Flutlicht auch noch DSSC!

Da schreib ich keine Klausuren mehr --> ich bin da!!!

DSSC macht auch als Schaltfahrer Spaß kann ich aus Erfahrung sagen!

Steht ganz gross auf der Website, dass die Termine für 2010 noch in Planung sind und unter News folgendes:.

DSSC Lauf auf dem Flughafen Bremerhafen

Freitag, 15.01.2010 / 11:37 Uhr

Von Jahr zu Jahr wird es schwieriger Strecken zu finden auf denen wir unsere Vergleichfahrten ausüben können. Nun haben wir aber die erste Zusage für die Saison 2010 erhalten! Auf dem Regionalflughafen Bremerhafen werden wir am 18. und 19. Juni 2010 einen offiziellen Wertungslauf durchführen.

Ich finds ne coole Sache mit der Schalterklasse und werde sicher auch mal mitfahren wenn ein Rennen in der Nähe ist. Super organisiert ist das in jedem Fall, habs am Hockenheimring miterlebt und war überrascht wie zügig und routiniert die das trotz des Andrangs durchgezogen haben :-D

• 2 Wochen später...

wenn da evtl. interesse besteht könnte sich die blechrollergemeinde zum rennen in saarbrücken bei mir im garten zum zelten treffen übers wochenende !?!?

Uhhhh Schätzelein ! Das ist doch mal ein Wort...

Leider komme ich nicht klar, wann das sein soll, find ich nich :-D

Sach wann und wenns passt weist ja wer da alles kommt :-D

:-D

Bea hats mir besorgt, und ich sach mal 24.04. geht wohl, aber ich schnack mal mitm Rest, da kommt sowieso noch ne PM wegen Ungarn-Urlaub .....

Bearbeitet von GRETE

da könnt ihr alle eure dicken motoren ausprobieren ,übt noch ein bisschen das anfahren ,die automaten sind echt fix !

wie sieht es jetzt aus mit den nicht rwrtlern ,motorhuhn,gerhard,salih und so ?

das mit dem zelten is echt kein problem ,der mathias würd sich bestimmt über ein paar alte bekannte freuen !

wie sieht es jetzt aus mit den nicht rwrtlern ,motorhuhn,gerhard,salih und so ?

das mit dem zelten is echt kein problem ,der mathias würd sich bestimmt über ein paar alte bekannte freuen !

Ich komme :-D Aber zelten wohl eher nicht, nur fahren! Gerhard ist bestimmt auch dabei. Sonst wird er überredet :-D

• 3 Wochen später...

hat den von den aachener jungs niemand bock mal wieder ins saarland zu kommen ,mit schön zelten und grillen bei mir ? :thumbsdown:

Bock ja.

Allerdings ist Armin zur Zeit mit seiner Hand raus, was Gänge-schalten angeht.

Ich selbst kann Ende April nicht.

Der Rest dürfte keinen fertigen, sprintfähigen Roller zusammengebaut haben...

Gruß Dirk