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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so die dssc mit schaltrollerklasse ist echt neh feine sache ,es gab schöne pokale (der vom herr worbel steht noch in sb)!

hier mal die zeiten von unserer klasse und ein paar bilder ! :thumbsdown:

p.s. war echt ein riesen starterfeld bei den schaltern (ich hätte mit ner v50 auch nen top platz erzielt)

schöne grüße noch nach koblenz ,echt geiles gefährt was du dir gebaut hast :crybaby:

Welche Strecke in Meter wurde denn da gefahren und wo findet man die Streckenlänge für die zukünftigen Veranstaltungen. Ist ne interessante Sache aber 50m ist etwas wenig.

Nachtrag: Mich würde die Streckenlänge in Neuss und Aldenhofen interessieren.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

in sb ist immer über 150m denn rest kann ich euch nicht sagen !

is aber echt sehenswert auch wenn man nicht fährt .

Meinerzhagen, Aldenhoven werden auch 150 meter sein.

Luneort findet ja nicht statt. Wo und ob das Scooter Weekend stattfinden wird weiß man noch nicht.

In Neuss werden 50 meter gefahren.

Zeiten sind jetzt auf der DSSC Page online.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hab diese woche den pokal bekommen ! :thumbsdown:

in ein paar tagen ist in meinerzhagen was ,es ist echt cool mal zu sehen auch wenn man net selbst fährt !

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kommt den irgendwer am samstag !!!

mmhhhhhhh. lust hätte ich ja, und nen motor mit 20ps auch.

shit, ich lese gerade auf der seite von dssc, das nur auf 50m gefahren wird.

das reicht mir gerade, den 1. gang auszufahren ( so ca. )

also eher dann doch nicht, schade.

Bearbeitet von vespetta
Geschrieben

so kurze info zur veranstaltung ,alles in allem warens echt nur 50meter strecke !

das is auch der grund warum ich nächstes jahr nicht mehr hinfahre .

ich musste ausserhalb der wertung starten da ich kein ganzjahresfahrer bin und nur neh tagesnennung hatte .

nur mal so am rande der schnellste 2zylindersprinter is nach 50 metern auf 99,? kmh gewesen ,fuck schnell !!!

Geschrieben

50 Meter? Wie witzlos.

Im Allgemeinen nerft mich das neue Reglement der DSSC schon ziemlich. Die nerfigsten Parts für mich:

* Es muss ein Schalldruckpegel von 94 dB eingehalten werden, der in 3 m Entfernung 50 cm über dem Boden und dem Abgasaustritt zugewandt gemessen wird.

* Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.

* Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.

Quelle:

http://cms.dssc.de/m/rules.dot

Geschrieben

50 Meter? Wie witzlos.

Im Allgemeinen nerft mich das neue Reglement der DSSC schon ziemlich. Die nerfigsten Parts für mich:

* Es muss ein Schalldruckpegel von 94 dB eingehalten werden, der in 3 m Entfernung 50 cm über dem Boden und dem Abgasaustritt zugewandt gemessen wird.

* Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.

* Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.

Quelle:

http://cms.dssc.de/m/rules.dot

irgendwo steht auch das es um eigenschutz geht !

du bist auch selbst für den roller verantwortlich ,wird nicht mehr so viel überprüft !

davon ab find ich das mit dem draht garnicht so schlecht ,hab das an meiner rennkarre eh ! ;-)

ich glaube das mit den 94db wird auch nicht soooo eng gesehen ,also meine falckiste is lauter . :wacko:

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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