Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser Grundeinstellung ?

nocke

Empfohlene Beiträge

Moin,

endlich ist es soweit, Roller zusammen und erste kurze Probefahrt gemacht...

Läuft nicht schlecht, aber ich wollte ihn noch richtig abstimmen. Nur wofür sind die ganzen Schrauben ???

Ist ei9n ganz normaler PHB 30 Vergaser. Wenn ich die Backe abmache, habe ich 2 Schräubchen zum einstellen des Standgases und des Leerlaufgemisches.

Bin davon ausgegangen, daß die linke der beiden Schrauben die Gemischschraube ist und die rechte (bischen größere) die Standgasschraube.

Die Standgasschraube habe ich auf ca. 1500 U/min gedreht und die Gemischschraube dann soweit raus (3,5 Umdrehungen) bis die Drehzahl beginnt abzusinken (kaum merkbar). Und im nächsten Zug hab ich das Standgas dann wieder runtergedreht...

Läuft jetzt aber irgendwie komisch und qualmt auch wie Sau... und wenn ich Gas gebe geht er aus... :-D

Und das zweite ist, welche Düsen muss ich denn alle ändern ???

Eigentlich habe ich doch nur die Hauptdüse, Nebendüse, die Nadel und evntuell das Mischrohr, oder nicht ???

Ach ja, Motor ist ein 208er Polini mit Vollwangenwelle, 1,9er Quetschkante, Malossimembran und 30er PHB. Auspuff:SIP-Performance.

Würde gerne Bilger posten, habe aber leider keinen Webspace...

Vielleicht kann mir jemand helfen ???

MfG Daniel

Moin,

das is schon mal ein guter Anfang, allerdings hat es sich jetzt wieder erledigt, da ich einen fetten Freser nach ca. 5 km Fahrt hatte...

Läuft zwar schon wieder, aber die Leistung, die er mal hatte oder haben soll, hat er nich mehr... :-D

MfG Daniel