Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

NEUER PREIS VB 1400?

Vespa PX 200 Lusso Cutdown

Bj.:1984 TÜV 10/2010

Motor:

- 210er Malossi (Kolben überarbeitet, Fenster im Zylinder vergrößert u. Boostport geöffnet)

- AF-Zentralkopf mit angepasster QS

- Keine Fuß- oder Kopfdichtung, damit der Wärmeübergang besser ist

- Langhublippenwelle

- Elestarter Lüfterrad

- MRB Ansaugstutzen mit Yamaha RD GFK Membranplättchen

- Kanäle wurden im Motor angepasst

- Einlaß wurde auf max. Größe gefräßt (bis einschließlich zum Vergaserwannenschraubengewindeloch)

- 23/65 Primär mit org. Gangabstufungen und 120/90/10 Reifen

- Zündung auf 18° geblitzt

- Dellorto 25er Vergaser (steht aber 24er drauf)

- Mikuni Unterdruckbenzinpumpe (saugt den Tank bis zum letzten Tropfen leer, bin schon ohne Benzin liegen geblieben)

- Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 4,5 und max.6 Liter

- Scorpion Edelstahlauspuff mit verbesserter Halterung und KTM Auspuff Silentgummis

- Motorausschalter, wenn der Seitenständer ausgeklappt ist

- VMax Fast wieder bis zur 0 :-D

Fahrwerk:

- vorne PK Dämpfer mit Worb Feder

- hinten Px Carbone Dämpfer mit Worb Feder

- 3.50-10 Reifen vorne

- 120/90/10 Bridgestone Molas Reifen hinten

Rahmen:

- Beinschild u. Trittblech gekürzt

- Heck gekürzt

- Pm (Stoffi) Einzelsitzbank

- Lusso Tank ohne ?Ölrohr?, damit mehr Fassungsvermögen für Benzin; Tank ist abschließbar (mit angepasstem Tankdeckel)

- Dropbar mit umgearbeiteten Halogen Kellermann Blinkern, damit die Hella Lenkerendenblinkergläser mit geometrischer Sichtbarkeit

drauf passen

- Dropbarabdeckung mit GFK nach vorne verlängert

Der Rahmen wurde gesandstrahlt und dann mit einer speziellen 2 Komponenten Bootsgrundierung behandelt, die sogar

Osmose fest ist!!!!.

Mit anderen Worten, man könnnte auch den Vespa Rahmen ins Wasser legen und er würde nicht Rosten!!!

Eigertragen sind:

- Rahmencuts

- Dropbar

- Lenkerendenblinker

- Breitreifen

- Einzelsitzbank

- Pinasco 215er Zylinder

- Auspuff

Kotflügel, Spoiler, keine Backen , ebenso der Gaser, da er die selbe Größe hätte wie der originale, bräuchten nicht eingertragen zu werden (O-Ton TÜV Prüfer).

Wer den Malossi noch eintragen will, ist ja kein Problem, da ja Bj. 1984.

Ach so, Standort ist Köln.

NEUER PREIS VB 1600? :-D

Grüße, Ralf

Angehängte Miniaturbilder

Bearbeitet von DR. Cut
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok, wieder was gelernt...   Meine Aussage resultierte aus persönlicher Erfahrung mit einer RSV, die ich einige Zeit abgeschlossen hatte und bei der es in zwei Fällen (unverschuldete Verkehrsunfälle) ein ziemlicher Kampf war, die Kostendeckung zu erhalten. Hab dann die RSV wieder gekündigt.
    • PX alt hat doch nur diese schwarze Box, wo die Kabelschuhe reinsortiert werden oder täusch ich mich da? (Hab das Ding schon vor langer Zeit rausgeworfen...)   Ich seh da als Alternative mit mehr Plätzen entweder (billich aber wahrscheinlich krieg ich hier wieder -Reaktionen) Lüsterklemmen oder eben Wago-Durchgangsverbinder. Letztere gibt's von einzeln bis zu fünf auf einer Halteplatte, von denen man natürlich wiederum mehrere nebeneinander unter die Kaskade donnern kann.
    • Wieviel polig brauchste denn ? Vielleicht ist das hier was für Dich ? Gibt es mit unterschiedlicher Anzahl Kontakte.   https://www.wago.com/de/steckverbinder/1-leiter-stiftleiste/p/231-620_019-000
    • Die Rechtsschutzversicherung muss grds. immer dann Deckungszusage erteilen, wenn das Ergebnis des Prozesses von einer Beweisaufnahme abhängt, eine "vorweggenommene" Beweiswürdigung ist nur in ganz begrenztem Umfang möglich. Es müsste nahezu ausgeschlossen sein, dass die Beweisaufnahme zu einem für den Versicherungsnehmer positiven Ergebnis gelangt. Ich habe es persönlich noch nicht erlebt, dass die RSV aus diesem Grund die Deckung versagt bzw. eine zunächst ablehnende Haltung bis zum Ende durchgehalten hat.
    • Mittlerweile ist der Motor auch fertig glasperlengestrahlt. Natürlich alle Gewinde und Lagersitze abgedeckt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung