Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Spezial Motor falsch zusammengebaut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab bei meiner Spezial die Kurbelwelle gewechselt. (Halbmondnut war ausgeleiert)

jetzt wo ich alles wieder zusammengebaut habe, und das Polrad draufmachen wollte, hab ich gemerkt,

das die Kurbelwelle beim drücken des Kickstarters nicht mitdreht.

Was hab ich wohl falsch gemacht?

kulu hat konus..primärzahnrad ja nicht...wäre aber kein problem da nachzusehen

wiso hat das primärritzel keinen mond? das kleine auf der KuWe hat ein mond! oder was meinste?

hast du die feder und den "ring" unter das kickerritzel gepackt? die feder drückt das kickerrotzel an den tannenbaum. enn du die feder vergessen hast, gibts kein kraftschluss.

es können ja nur folgende sachen sein:

1: das von mir genannte.

2: tannenbaum oder kickerritzel sowas von ausgelutscht das sie nur über einander rutschen

3: du hast den kuludeckel (aus welchem grund auch immer) so verbaut das die kupplung betätigt wird und somit keine kraft überträgt. ist zwar unwahrscheinlich aber gucken kost ja nischts.

4: halbmonde am tannenbaum vergessen. (wo man dann die kupplungsscheiben usw. draufsteckt.

5: halbmond auffer kurbelwelle vergessen im primärritzel.

6: ich kann nicht erklären und du verstehst nicht was ich meine.

wenn der motor vorher wunderbar lief und mangut kicken konnte, kann man ja punkt nr. 2 schonmal ausschließn. ich glaub du hat die feder vergessen, wenn alle monde verbaut sind wie du sagst.

so ich hoffe a bissal geholfen zu haben

gruß nils

edit. kickerriritzel kann man falschrum montieren. dann kann das kicken auch nicht funzen.

Bearbeitet von oliam

wieder aufmachen musste sowieso...

und dann hiermit wieder zumachen... eigentlich müsstest du beim zerlegen selbst merken, wo dein fehler liegt.

lässt sich denn das getriebe nebst hinterrad frei drehen und lassen alle gänge sich schalten? wenn ja, kann der fehler ja nur am kickerritzel/ -welle liegen.

Hallo hab heute den Motor nochmal aufgemacht, es lag wie Ihr vermutet habt am Primär Halbmond.

Nach Einbau des Halbmondes drehte sich alles wieder.

Hab dann alle Motorschrauben nochmal leicht nachgezogen, mit dem Ergebniss,

dass sich jetzt garnichts mehr dreht,(Kickstarter oder drehen am Kuplungskorb geht nicht.

Leichtes lösen der Motorschrauben hat nicht geholfen.

Woran kann das Liegen?

Danke und viele Grüsse Carsten PVPX

Am ehesten müsste sich das ganze ja mit dem Polrad drehen lassen, oder? Das nach ner Motorrevision das Ganze ein bisschen schwergängig ist sollte ja normal sein, aber wenn sich garnichts dreht würde ich villeicht mal schauen ob die Kurbelwelle nicht ganz im Lager drin ist und am Gehäuse ansteht?

Kann ich zum Testen ob der Motor anspringt, und 20 Meter fahren das Getriebeöl erstmal weglassen?

(Spezial ist Original!)

Danke für Eure Hilfe,

CarstenPVPX

Nein. Auch wenn nichts sofort kapuut geht riskierst Du trotzdem Fresser an den Zähnen und Kupplungs-, Wälzlager- und Sirischäden. Das linke Kuwehauptlager wird ebenfalls vom Getriebeöl geschmiert. Auf Ideen kommen manche Leute....irre :-D

Ist schon so manches mal übel ausgegangen bei den Leuten die sagen:

-das Öl füll ich später auf

-die Kupplungsmutter ziehe ich später an

-das Sicherungsblech kann ich immer noch umbiegen

-den Sicherungssplint mach ich noch hinterher rein

-die Achsmutter vorne mache ich fest wenn der Motor drin ist.... :-D