Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

weiß jemand zu welchem kurs man so ein ding handelt?

Keine Papiere

Motor dreht aber läuft nicht....

zustand etwas schlechter als auf dem foto...

danke

Olli

post-2698-1264769501,93_thumb.jpg

Bearbeitet von Olli
Geschrieben

sie haben gerufen :)

meine war allerdings ein bisserl mehr verrostet, motor ebenfalls nur drehbereit. hat mich damals 150,-- gekostet.

für deine würde ich aber immer noch eindeutig 3-stellig bleiben. insbesondere hinten ist da schon alles durchgegammelt. ersatz ist nicht grade einfach zu finden.

allerdings ist das mit sicherheit keine 300er. 125/150 was anderes hats von den FD modellen nicht gegeben. sind ja analog der D modelle gebaut worden, bzw. verwenden ja deren motoren

Geschrieben

Doch, dies ist eine Lambretta fd300! Hergestellt in Frankreich als Lizenzbau von Innocenti.

(eindeutig zu erkennen an Sattel, Scheinwerfer, Gurtner-Vergaser, Hupe,...)

Die 300 beizieht sich auf das Maximalgewicht von 300kg, nicht auf die cc wie bei Innocenti. Die Franzosen hatten immer 125cc, selbst beim Lambro, der früh 175 bzw 200cc hatte. In Frankreich benötigte man aber keinen Führerschein für 125cc Mobile, deshalb blieb es immer bei 125cc. (das erklärt auch heute noch einiges)

Zustand ist so naja finde ich. Relativ komplett, aber Nachbau Kiste und hintere Kotflügel fehlen.

Unter ~800e wäre es schon ein Schnäppchen, aber die fd macht viel Arbeit bei der Restauration. Die Hydraulikbremse hat mich wirklich Nerven & Haare gekostet. Aber sonst ideal zum Transportieren und Leute erschrecken.

Heiraten kann man darin auch:

Das ist meine, im Sommer täglich in Gebrauch.

Geschrieben (bearbeitet)

ok super danke für die schnelle hilfe....hab ich mir schon gedacht....

die restauration werde wohl nicht ich, sondern der käufer machen....so hoffe ich bleiben mir meine paar haare noch

DANKE

gruß

Olli

PS Schöne Hochzeit :-D

Bearbeitet von Olli