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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also am besten du schaust dir den wagen mal an - hat die letzten jahre immer im stadl

überwintert, mit 223000km habe ich ihn gekauft, jetzt hat er 286000, sogar das lenkgetriebe

habe ich erneuert...fährt sich definitiv besser als ein mb, war ja das beste auto in den

80ern... :-D bin den wagen zu 95 prozent überland gefahren und da hat er immer 10

liter verbraucht...über 12 bin ich selbst auf der dt autobahn nach schweden nicht gekommen..

post-8480-1266496914,63_thumb.jpg

Geschrieben

Nicht nur ob des derzeitigen Wetters...sondern auch wegen einem "auf einmal" auftretenden,nagendem Interesse:

Subaru Allrad;mit Boxer Turbo-damit könnte ich mich anfreunden! :-D

Jemand Erfahrungswerte??

Geschrieben

Nicht nur ob des derzeitigen Wetters...sondern auch wegen einem "auf einmal" auftretenden,nagendem Interesse:

Subaru Allrad;mit Boxer Turbo-damit könnte ich mich anfreunden! :-D

Jemand Erfahrungswerte??

Ich durfte mal Platz nehmen im Legacy 2l Bi-Turbo :-D als eingefleischter Audianer....schon heftig das Fahrzeug! Also mein Bekannter schwört auf Subaru und hat seit 10 Jahren keine bösen Überraschungen erlebt. Ist aber wie gesagt nur 2.Hand Wissen.

Geschrieben

schwanke derzeit zwischen w126 und bmw als "sammlungserweiterung".

Frei interpretiert: "Schwanke derzeit zwischen Nadelstreif und Jogginganzug" :-D

Obwohl es wahrscheinlich um die aufgerufenen 2.500,- keinen 126er in vergleichbarem Zustand geben wird. "Besser" fährst Du trotzdem im Benz. :-D Stilsicherer sowieso...

:-D

post-4324-1266661422,96_thumb.jpg

Geschrieben

audi 80, bj. 84, 1 vorbesitzer (bj. 1919!),nur 75000km, beige teppiche, automatik..

klasse soul-mobil..

wird wohl ab einführung der umweltzone in leipzig ins exil in ner scheune gehen müssen, bis er H-kennzeichen-fähig ist :-D .

achso.. und er steht seit anfang dezember in der werkstatt, weil der pieburg 2e2-vergaser eine echt komplizierte drecksau ist.. mistkacke, öpnv nervt langsam.. :-D

Geschrieben

Dann will ich auch mal:

Meiner einer: Volvo 460 2,0i BJ 1994 mit Schiebedach und eigentlich relativ viel Auststattungszeug (Teilleder, Sitzheizung, EFH vorne, Klima, AHK und so einen Kram), KM-Stand 172.000, von einem Bürger mit Migrationshintergrund Mitte letzten Jahres gekauft und mittlerweile so gut wie beseitigtem Wartungsstau. Ich liebe dieses Auto und werde ihn noch etliche Jahre weiter fahren.

Meiner demnächst Ex-Freundin: Renault Clio BJ. 1996 mit irgendwas bei 120.00 km, Erstbesitz, Behördenausstattung ohne alles und Mindestmotorisierung (also einer der Autos, die es irgendwann eigentlich nicht mehr geben wird, wenn man das hier so liest). Auch das Teil wird gefahren, bis der Unfalltod uns scheidet. Die Kiste ist einfach nur billig im Unterhalt.

Fotos mach ich wenn gewünscht.

Geschrieben

Resümee von heute;einmal den Fuhrpark nach dem Winter getestet:

Alle Vespas springen an;die olle Super-Milf GTR erst nach dem 8-ten Kick;dafür die M1L-Nuova beim zweiten Tritt... :-D

Saab 900 Turbo...frische Batterie-und sofort einsatzbereit nach 5 Monaten... :-D

Der Golf GTI ...muckt noch;der elende Fluch der K-Jetronic...es gab eine so gewaltige Fehlzündung-daß ich den Startversuch ängstlich abgebrochen habe... :-D

Geschrieben

Der Golf GTI ...muckt noch;der elende Fluch der K-Jetronic...es gab eine so gewaltige Fehlzündung-daß ich den Startversuch ängstlich abgebrochen habe... :-D

Oha :-D

Mal sehen was mein Prelude macht wenn ich ihm in 4 Wochen auch wieder die Batterie einhänge und ihn nach 6 Monaten starten will. Die Honda PGM-FI Einspritzung ist hoffentlich nicht so anfällig gegen längere Standzeit wie die K-Jet. :-D

Geschrieben

Nee...sicherlich nicht! :-D

Saab hat mich heute beeindruckt;da kommste mal mit dem 9000 Aero mit lässigen 429000km aufm Tacho an;hängst eine frische Batterie an den 900 Aero (1985)-läuft auf der zweiten Anlasser-Umdrehung...gut;der hat auch erst 379tkm gelaufen.

Feinfein! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Nee...sicherlich nicht! :-D

Gute, japanisch Wertarbeit :-D

Saab hat mich heute beeindruckt;da kommste mal mit dem 9000 Aero mit lässigen 429000km aufm Tacho an;hängst eine frische Batterie an den 900 Aero (1985)-läuft auf der zweiten Anlasser-Umdrehung...gut;der hat auch erst 379tkm gelaufen.

Feinfein! :-D

Die Laufleistungen sprechen für sich wie gut Auto aus Schweden sind. :-D

Meiner Mums Volvo 760 GLE Turbodiesel Intercooler hatte damals in den 90ern beim Kauf auch schon 220.000km drauf, nach 5 Jahren und weiteren 100.000km ging er weg und ausser Inspektionen war nix gewesen. Und das bei dem "hochgezüchteten" VW-LKW Diesel, der immer so schön schnaufte wenn man ordentlich Gas gab :-D Silbermetallic mit dunkelgrünem Velour war er... ich hätt ihn damals Muttern abkaufen sollen. :-D

Hier mal ein Ratebild: Wann enstand dieses Bild?

Antwort: 2010. Hätte auch 1990 sein können (bis auf die Euro-Kennzeichen) ;-)

post-2978-1266780419,87_thumb.jpg

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben

schön 190er ,hab letzte woche erst einen verkauft für meinen opa !

is halt echt schade das für solche autos nur afrikahändler anrufen ,die scheiß autosteuern und so machen die ganze youngtimerscene echt kaputt :-D

Geschrieben

schön 190er ,hab letzte woche erst einen verkauft für meinen opa !

is halt echt schade das für solche autos nur afrikahändler anrufen ,die scheiß autosteuern und so machen die ganze youngtimerscene echt kaputt :-D

denke auch,der 190er als diesel wird mal sehr rar in dt.

in 10 jahren kannst den ja wieder von afrika mit 1mio. km zurückholen... :-D

wenn ich durch die straßen gehe u. mir die plaketten ansehe sind sehr viele autos,die lange noch nicht zu den youngtimer zählen, demnächst weg von der straße :-D

Geschrieben

schön 190er ,hab letzte woche erst einen verkauft für meinen opa !

is halt echt schade das für solche autos nur afrikahändler anrufen ,die scheiß autosteuern und so machen die ganze youngtimerscene echt kaputt :-D

Meiner ging heute nach Kiel und bleibt der BRD noch ewtas erhalten. Der Afrikamann hatte kaum interesse daran.

Geschrieben

schön 190er ,hab letzte woche erst einen verkauft für meinen opa !

is halt echt schade das für solche autos nur afrikahändler anrufen ,die scheiß autosteuern und so machen die ganze youngtimerscene echt kaputt :-D

Da geb ich Dir sowas von Recht, wenn ich meine "Gefährten" nicht 2005 alle auf 07 bekommen hätte, könnt ich auch keinen mehr davon fahren. 2,3l ohne KAT ist einfach unbezahlbar...und das die Regelung vom 07 auf 30 Jahre angehoben wurde...totaler Schwachsinn. Bei jeglichen "Oldtimer" Veranstaltungen ist das Nennungs Alter beschränkt auf 20 Jahre! Also dürfen dieses Jahr schon Fahrzeuge Bj. 90 mitfahren. Aber die Regierung weiß natürlich mal wieder alles Besser! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die in meinem Dreinullacht hat bisher noch keine Zicken nach dem Winterschlaf gemacht...

Druckreler schon mal gecheckt?!?

Al.

Ach ja Nachtrag zur K-Jet:

Ich gebe dem Sprit vor der letzten Fahrt "Benzinstbilisator" von Liqui Moly. Sollte das nicht verhartzen der Einspritzdüsen und konservieren der K.Jet Teile bewirken. Klappt bei mir bisher Super! Alle Autos sind immer gut gestartet im Frühjahr

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

Ach ja Nachtrag zur K-Jet:

Ich gebe dem Sprit vor der letzten Fahrt "Benzinstbilisator" von Liqui Moly. Sollte das nicht verhartzen der Einspritzdüsen und konservieren der K.Jet Teile bewirken. Klappt bei mir bisher Super! Alle Autos sind immer gut gestartet im Frühjahr

Das hatte ich eigentlich auch geplant...

War mir aber eigentlich sicher,daß ich im Winter mal ne schöne Runde bei Eiseskälte und völliger Trockenheit drehen kann...dann haben wir hier auf einmal ein wirklich ernstzunehmendes Schneespektakel...deswegen steht er jetzt schon so lange. :-D

Geschrieben

Ach ja Nachtrag zur K-Jet:

Ich gebe dem Sprit vor der letzten Fahrt "Benzinstbilisator" von Liqui Moly. Sollte das nicht verhartzen der Einspritzdüsen und konservieren der K.Jet Teile bewirken. Klappt bei mir bisher Super! Alle Autos sind immer gut gestartet im Frühjahr

Bei mir ist Bleiersatz mit drin!

Möglich, dass das einen ähnlichen Effekt hat - wüsste allerdings nicht warum....

Meiner steht auch immer von Nov. - April. Sprang bisher immer sofort an und läuft dann auch sofort auf allen Töpfen :-D

Al.

Geschrieben

Nachtrag K-Jetronic #2:

Meinen Erfahrungen zu Folge haben die Probleme nach langen Standzeiten weniger mit dem Verharzen von Einspritzdüsen, sondern - weit unangenehmer - mit Korrosion zu tun.

Seit der Umstellung auf bleifreies Benzin hat sich die Zusammensetzung von Tankstellensprit stark verändert. Diverse Additive etwa zur Erhaltung der Klopffestigkeit und nicht zuletzt die Beimengung von 5% Ethanol führen dazu, dass das Benzin einerseits Wasser abspaltet, andererseits, etwa bei halbvollem Tank, Feuchtigkeit aus der Umgebungsluft zieht. Die Folgen reichen von rostigen Tanks und Leitungen über steckende Pumpen bis zu blockierten Warmlaufreglern und durch interne Korrosion unbrauchbar gewordenen Mengenteilern. Angesichts der massiv gestiegenen Ersatzteilpreise bei Bosch eine echte Katastrophe. Spreche da aus erfahrung... 1x Pumpe, 1x Warmlaufregler, 2x Einspritzdüse für MB-280CE: ? 1.100,- Bitte, Danke! :-D (Frühjahr 2007).

Verwende seither auch immer Benzinstabilisator bei der letzten Tankfüllung vor dem Einwintern. Wichtig auch, eine kleine Runde zu fahren, nachdem das Zeug in den Tank gekippt wurde, um sicher zu sein, dass es sich im ganzen Einspritz-System verteilt hat. Abschließend den Tank mittels Reservekanister bis zum Stutzen voll machen.

Hat bei mir geholfen, die beschriebenen Defekte zu verhindern. Kann ich jedem Besitzer eines K-Jetronic Autos dringend empfehlen. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Verwende seither auch immer Benzinstabilisator bei der letzten Tankfüllung vor dem Einwintern. Wichtig auch, eine kleine Runde zu fahren, nachdem das Zeug in den Tank gekippt wurde, um sicher zu sein, dass es sich im ganzen Einspritz-System verteilt hat. Abschließend den Tank mittels Reservekanister bis zum Stutzen voll machen.

Hat bei mir geholfen, die beschriebenen Defekte zu verhindern. Kann ich jedem Besitzer eines K-Jetronic Autos dringend empfehlen. :-D

Wichtig! Fahren... min. 10km eher mehr und sonst wie dem Hr. Rossi beschrieben. :-D und ich stopfe noch in ALLE Öffnungen (Auspuff, Luftfilter) des Autos, Öl getränkte Lappen, das da auch keine Korrosion hereinkriecht...(bitte vor dem ersten Starten, Lappen wieder entfernen) Gut ist es auch die Kutsche aufzubocken, bzw. ich schiebe sie immer gleichmäßig, so dass die Bildung von unwuchtigen Reifen vermindert wird(Luftdruck gering erhöht), und hab mir aus´m Baumarkt ein Gewebe zum abdecken von Rosenstöcken gekauft. 2x5m (2 Stück davon flux zusammen genäht) Und man hat eine prima Staub Schutz Abdeckung und kostet nicht 79.- wie der "tolle" Auto Pyjama.

Bearbeitet von Tigerarmy77
Geschrieben

Wichtig! Fahren... min. 10km eher mehr und sonst wie dem Hr. Rossi beschrieben. :-D und ich stopfe noch in ALLE Öffnungen (Auspuff, Luftfilter) des Autos, Öl getränkte Lappen, das da auch keine Korrosion hereinkriecht...(bitte vor dem ersten Starten, Lappen wieder entfernen) Gut ist es auch die Kutsche aufzubocken, bzw. ich schiebe sie immer gleichmäßig, so dass die Bildung von unwuchtigen Reifen vermindert wird(Luftdruck gering erhöht), und hab mir aus´m Baumarkt ein Gewebe zum abdecken von Rosenstöcken gekauft. 2x5m (2 Stück davon flux zusammen genäht) Und man hat eine prima Staub Schutz Abdeckung und kostet nicht 79.- wie der "tolle" Auto Pyjama.

Der "tolle Auto-Pyjama" hat glaube ich 120? gekostet und ist wirklich gut :-D

Problem bei Bettlaken oder anderen zusammengenähten Lumpen ist nämlich, dass sie eben NICHT Staubdicht sind!

Zudem ist mein Pyjama innen auch schön kuschelig weich und hat ne Reißverschlußtür zum schnellen Besteigen :-D

post-2915-1266945356,97_thumb.jpg

Vorteil zudem, dass er sehr gut auf's Auto passt....

Reifen bekommen zwischen 3,5 und 4 bar und der Wagen wird alle 2..3 Wochen verschoben.

Bei Wiederinbetriebnahme dann mit gut 2 bar die Reifen warm fahren und dnan den richtigen Luftdruck einstellen.

Hatte so noch nie Probleme mit Standplatten :-D

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Der "tolle Auto-Pyjama" hat glaube ich 120€ gekostet und ist wirklich gut :-D

Problem bei Bettlaken oder anderen zusammengenähten Lumpen ist nämlich, dass sie eben NICHT Staubdicht sind!

Zudem ist mein Pyjama innen auch schön kuschelig weich und hat ne Reißverschlußtür zum schnellen Besteigen :-D

post-2915-1266945356,97_thumb.jpg

Vorteil zudem, dass er sehr gut auf's Auto passt....

Reifen bekommen zwischen 3,5 und 4 bar und der Wagen wird alle 2..3 Wochen verschoben.

Bei Wiederinbetriebnahme dann mit gut 2 bar die Reifen warm fahren und dnan den richtigen Luftdruck einstellen.

Hatte so noch nie Probleme mit Standplatten :-D

Al.

Ich würde den "Pyjama" auch nehmen...aber bei 5 Hallen Autos ->600.- :-D

Die "Lösung" mit dem Genähten ist auch eher was für Leute, welche die Kisten sonst gar nicht abdecken.

Aber Wasserbuschi ich bin neugierig was sich unter dem roten Mantel der Verschwiegenheit versteckt. Porsche 908? Hatt so´n dicken Hintern das Verhüllte etwas...

Bearbeitet von Tigerarmy77

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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