Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja genau ist der aus der ersten Serie mit dem schräg versetzten Blechgrill.

Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos. Tüv hab ich auch noch bis November 2012, was will man mehr :thumbsdown:

Geschrieben

Nee-einmal Saab-immer Saab. :thumbsdown:

Der 900er scharrt schon mit den Hufen;ab März darf er wieder.

Der Audi ist ein adäquates Alltagsfahrzeug.

:crybaby:

Geschrieben

Ja genau ist der aus der ersten Serie mit dem schräg versetzten Blechgrill.

Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos. Tüv hab ich auch noch bis November 2012, was will man mehr :thumbsdown:

Geschrieben

Mhmm-bin mir ob der "modernen Fahreigenschaften" meines neuerwerbs garnicht ganz sicher,ob er den Titel "Youngtimer" verdient;jedoch hat er ja auch schon 17 Jahre auf dem Buckel.

4,2er Audi S6 bzw S4;einmal "Quattro mit Alles".

Fieen Wogn;gestern abgeholt und für gut befunden.

:thumbsdown:

Geilo....wie meiner! Allzeit gute Fahrt. Schade das der Winter schon wieder fast vorbei ist. Hatte mir eine menge Spaß im Dez. bereitet

Ist ein Prima Geschoss. Platz, Gute Verarbeitung echt unauffällig, aber immer für eine Überraschung gut. Wenn Du Teile brauchst oder Fragen hast ich hab hier eine V8 Koryphäe sitzen. Super Preise, total fähig und dabei super sympathisch.

Geschrieben

Danke fürs Angebot!

Ich hoffe,daß in der nächsten Zeit nichts passiert.Die Vorbesitzer haben in den letzten 1,5 Jahren sagenhafte und belegte 5800,- investiert... :crybaby::thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Danke fürs Angebot!

Ich hoffe,daß in der nächsten Zeit nichts passiert.Die Vorbesitzer haben in den letzten 1,5 Jahren sagenhafte und belegte 5800,- investiert... :crybaby::thumbsdown::inlove:

:crybaby: Hervorragend...als ich meinen vor 8 Jahren kaufte war der auch gerad frisch überholt. Seitdem 73tkm. 1x Scheiben, Beläge ringsrum, Vor 3 Wochen den Motor von der Warm-/Kaltluftklappe,1 Satz Zündkerzen Öl, Wasser, Benzin ....und sonst läuft und läuft er und zwar wie hulle... Viel Spaß!

Geschrieben

Keine ahnung obs die jemals zum klassiker schaffen werden, is mir auch egal, ich behalt se trotzdem. Ausser dem GTV halt....

Alfa 33 1,7 16V S BJ 1990 Also einer der ersten aus der 907er Serie. Liegt aufm Asphalt wie n Go-Kart

Ford Granada Ratte 2,0 (bissl was von allem)

Alfa GTV Leider schon mit Plastikstossstangen und leider wieder verkauft.....

post-37184-042344000 1296767726_thumb.jp

post-37184-062508200 1296767747_thumb.jp

post-37184-062539300 1296767759_thumb.jp

Geschrieben

*Räusper*...was sind so Deine Verbrauchswerte?

:thumbsdown:

:crybaby: da der V8 mir einen Ohrgasmus (andere Anlage ab Kat macht wundervolle Klänge) und allzeit ein Lächeln auf die Lippen zaubert...also wenn ich mich arg zusammenreiße, und sachte über die Bahn gleite 12-13L. Im Spaßbeladenen Alltag 17-19 :inlove: Dafür fallen SLK Fahrer vom Glauben ab wenn sie an der Ampel das Gefühl haben den Anker vergessen haben einzuholen. X6 Fahrer auf der Bahn ab 230 kleiner werden...da ihr cw Wert nicht mit der vorhanden Lesitung ihres Motors auszugleichen ist...hab sonst wenig Laster außer Vespa, Comics, Vodka und guter Musik (hören /machen)...von daher gönn ich mir das einfach solange die Ressource Benzin zur Verfügung steht...manchmal träum ich wirr im Mad Max Stil und denke "...uhhh der letzte V8 wo bekomme ich nur die nächsten 80Liter Goldwasser her...." :crybaby:

Geschrieben

Jau,also auf der Überführungsfahrt hat er sich mit knapp 11Litern zufrieden gegeben-allerdings auch wirklich verhalten gefahren.

Was benötigt der eigentlich-Super Plus?-Ich habe leider noch keine Betriebsanleitung.

Ist Deiner auch handgerissen?

Geschrieben

der granada ist bussi :thumbsdown:

falls er dich mal verlassen soll meld dich bitte!

Geschrieben

Jau,also auf der Überführungsfahrt hat er sich mit knapp 11Litern zufrieden gegeben-allerdings auch wirklich verhalten gefahren.

Was benötigt der eigentlich-Super Plus?-Ich habe leider noch keine Betriebsanleitung.

Ist Deiner auch handgerissen?

Sehr cool! Nur echte Handarbeit zählt (der Wandler schluckt bei den Motoren sehr viel Freude) Meiner bekommt Plus. Es scheiden sich aber die Geister. Genau wie beim Öl ich fahre 0W-40 (ich frage immer was der Vorb. drin hatte und damit wird weiter gefahren, Hab noch ein paar andere V8 Spielzeuge einmal 3,6 10W-40 und noch ein 4,2 0W-60...laufen alle super) Ich guck nachher nochmal in der Anleitung was Werksseitig gesagt wird. Er darf auch jeden Fall auch 95 ROZ bekommen. Kostet wohl etwas Leistung, da die Motoren einen Klopfsensor haben.

Hat Deiner Leder oder Satin Sitze? (Ich sitze auf schicken platin Satin mit quattro Schriftzügen) Hab aber noch Ledersitze in Reserve. Ist von der Ausstattung ziemlich "voll". Bis auf Tempomat. Schön ist auch die Sitzheizung hinten. Und ich hab eine Kindersitzbank unter der Heckablage (also 7 Sitzer)

Sommer Avant <> Winter Avant

post-30404-057999200 1296810946_thumb.jp post-30404-054060300 1296810728_thumb.jp

Geschrieben

Danke für die Erläuterungen.

Meiner hat Leder und ist "völlig voll"... :thumbsdown:

Werde heute Abend mal ein paar Fotos machen.

Ich suche noch einen originalen Kühlergrill (kann auch ein ganz normaler C4 sein);nen Lederlenkrad und -Schaltknüppel für Sechsgang-diese Teile sind wirklich eklig abgegriffen...

Geschrieben (bearbeitet)

der granada ist bussi :thumbsdown:

falls er dich mal verlassen soll meld dich bitte!

Hm, bis vorige woche wär da noch was drin gewesen, dann ham wir ihn mal auf die Bühne gestellt, mitm Schutzgasgerät im Anschlag.... dann war ich fast n bissl schockiert das da unten nix zu schweissen ist.... ich hab nicht mal flugrost entdeckt am Unterboden. Türunterkanten - rostfrei. Motorraum - rostfrei. A-Säulen - rostfrei......

Da hab ich sogar kurz mal überlegt ob der nicht wieder irgend ne originalfarbe bekommen sollt. aber dann bin ic schnell zu dem schluss gekommen das ich ihm lieber die Smoothie Tiefbett Stahlfelgen spendier und das rattige schwarzmatt dranlass....

Aber ich befürcht hergben werd ich den nimmer so schnell....

falls du überhaupt meinen meinst....^^

Bearbeitet von subplastic
Geschrieben

Sehr cool! Nur echte Handarbeit zählt (der Wandler schluckt bei den Motoren sehr viel Freude) Meiner bekommt Plus. Es scheiden sich aber die Geister. Genau wie beim Öl ich fahre 0W-40 (ich frage immer was der Vorb. drin hatte und damit wird weiter gefahren, Hab noch ein paar andere V8 Spielzeuge einmal 3,6 10W-40 und noch ein 4,2 0W-60...laufen alle super) Ich guck nachher nochmal in der Anleitung was Werksseitig gesagt wird. Er darf auch jeden Fall auch 95 ROZ bekommen. Kostet wohl etwas Leistung, da die Motoren einen Klopfsensor haben.

Hat Deiner Leder oder Satin Sitze? (Ich sitze auf schicken platin Satin mit quattro Schriftzügen) Hab aber noch Ledersitze in Reserve. Ist von der Ausstattung ziemlich "voll". Bis auf Tempomat. Schön ist auch die Sitzheizung hinten. Und ich hab eine Kindersitzbank unter der Heckablage (also 7 Sitzer)

Sommer Avant <> Winter Avant

post-30404-057999200 1296810946_thumb.jp post-30404-054060300 1296810728_thumb.jp

Super Sache Knud !

Durch den 100er / Typ 44, den ich immer noch glücklilch fahre, bin ich auf den Audi Geschmack gekommen und Mike / Tigerarmy war ja auch schonmal bei mir mit sienem blauen S6. Die NAchbarin ist fast vom Bürgersteig gesprungen, geiler Sound !

Bleibt dieses Jahr noch was Kleingeld übrig wird es ein 4.2 / S6 werden.

Geschrieben

falls du überhaupt meinen meinst....^^

natürlich mein ich deinen, sonst war da schon ne weile nichts mehr so matt :thumbsdown:

Geschrieben

danke für die blumen...^^

leider sollt sich motorisch noch bissl was ändern. 8 ender wirds wohl keiner werden (zu viel aufwand), aber n sechser sollt schon rein da......

Momentan is leider n 4 Zyl drin. Geht zwar besser als die kleinen V6 von Ford, aber der Sound fehlt halt......

Geschrieben

leider sollt sich motorisch noch bissl was ändern. 8 ender wirds wohl keiner werden (zu viel aufwand), aber n sechser sollt schon rein da......

Taunus-Forum ist bekannt? *kalick*

Speziell für den Vickerl gibt´s noch zwei Bilder vom Knudsen meines Bruders. Originallack mit Patina... :crybaby:

Im Übrigen würd´ ich im Granada selbst den 2 Liter V6 dem OHC Vierzylinder vorziehen. Schon wegen der Geräuschkulisse. :thumbsdown:

Der 2,9er Cosworth macht aber zweifelsohne mehr Sinn...

post-4324-086104100 1296845717_thumb.jpg

post-4324-056832300 1296845730_thumb.jpg

Geschrieben

Taunus-Forum ist bekannt? *kalick*

Im Übrigen würd´ ich im Granada selbst den 2 Liter V6 dem OHC Vierzylinder vorziehen. Schon wegen der Geräuschkulisse. :thumbsdown:

Der 2,9er Cosworth macht aber zweifelsohne mehr Sinn...

Ja Sinn machen würd n Windsor V8 auch, die frage is nur ob sich das unter kleinem Aufwand umsetzen lässt. Und beim 2,9er Cosworth wird schon die beschaffung bissl problematisch. eher noch n 2,8er oder n 3,0 essex....

Geschrieben

So-hier der noie im Fuhrpark.

Hat leider nur maue 71PS Literleistung...sollte damit aber ewig halten. :thumbsdown:

Bekommt die Tage ein Upgrade auf 85% Ethanol-feine Sache!

post-1405-083655500 1297019805_thumb.jpg

post-1405-075252900 1297019820_thumb.jpg

post-1405-020790800 1297019840_thumb.jpg

Geschrieben

@christian: absolut geile fotos! muss ich mir mal in natura ansehen :thumbsdown:

Geschrieben

yes, der audi is aber mal geil! mag die alten dinger auch sehr. den neuen kann ich nix abgewinnen.

aber dem fehlen die ringe im grill, machst die nicht rein?

Geschrieben

Das ist son albernes Kamei-Teil...ich suche dringend ein originales Grill!

dacht ichs mir, war damals mode die ringe wegzumachen :thumbsdown: ne scheiss mode irgendwie

audi ringe sind toll!

na ich denke so ein original grill is sicher nicht schwer aufzutreiben oder? bei nem ausschlachter oder so :crybaby:

Geschrieben

Werde gerne darüber berichten.

Eigentlich wird lediglich die Motronic umgestrickt;das kostet zwischen 300-700 Oiro bei dieser Adresse:

http://www.we-motorsport.homepage.t-online.de/

Interessant ist u.A. die beträchtliche Mehrleistung-und die metallisch reinen Brennräume... :thumbsdown:

Der Wolfgang ist eine Ikone in der E85-Umrüstung;kenne den schon recht lange und weiß,was der so tut.

Bin gespannt!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information