Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

Timbo79

Empfohlene Beiträge

Superschöner Audi !!!!!!!!

Danke!

Bis auf die rechte Seite, da habe ich in der hinteren Tür ne richtig fette Beule.

Ersatz, sogar in der selben Farbe, ist aber schon da, muss ich nur noch die Tage umbauen :crybaby:

Sehr schön - aus dem letzten Bj. sind sowieso immer die besten Modelle - und Typ44 gayt immer :crybaby:

Jepp, ist schon mein 2ter 44er. Vor gut 10 Jahren hatte ich schonmal einen. Der Sound... hmm :thumbsdown:

Ich hatte einen in der Lehre, das muss so 89 gewesen sein. Der hatte 90PS und war Anthrazit.

Mein Meister fuhr auch ein Typ 44, der hatte 75PS und war - richtig - auch Anthrazit :inlove:

Den 75 Peesser hatte vor ein paar Jahren auch mal ein Kumpel von mir. Die Wiederentdeckung

der Langsamkeit - auch irgendwie sehr reizvoll. Und dabei Sparsam, um die 7,5-8L hat sich seiner

genehmigt! :thumbsdown:

Bei mir fing der "Virus" an zu wirken als meine Mum sich 1987 einen nagelneuen Audi 100 Avant CS quattro

bestellte. In Nilgrünmetallic mit schwarzen Treser-Rückleuchten. War das seltene Zwischenmodell mit dem

alten Amaturenbrett aber schon den moderneren Schriftzügen am Heck. Das war dann anno 1992 das erste

Auto mit dem ich nach Erhalt meines Führerscheins fahren durfte. :crybaby:

Wenn meiner warm ist, 2 Gang, ab 3000 u/min, dann Vollgas einfach nur geil der Sound... !!

Da ich ja Automatik habe ist es bei mir so das er am geilsten Klingt wenn man aus dem Stand mit

ca. Halbgas beschleunigt und er dann so bei ca. 3000 U/min immer in die nächste Stufe schaltet.

Dabei blubbert er so schön die Tonleiter hoch und wieder runter... ein Genuss besonders bei offenem

Fenster und in einer engen Häuserzeile :inlove:

Bei Mobile steht auch ein schöner drin

Audi 100 2,0E

:crybaby:

Nicht schlecht aber leider nur nen Zwoliter (da geht kein Euro2) und mit weniger Ausstattung als wie meiner,

dafür aber teurer ;-)

HH oder GK Block? Bilder würde ich gern mal sehen. :thumbsdown:

Ist mein alter HH-Motor vom 1.Polo ;-)

Also Brennraum wo er hingehört u. keine Hydrostößel :inlove:

Wurde aber alles Damals erneuert...alle Innereien raus u. neu,also neue Kolben ,noch größere Kanäle u. Ventile etc.

Alter Motor hatte bei 1300ccm 140PS....der neue sollte mehr haben...

@Marc Werner:Glaube Du hast ihn schon gesehen...gelb/mintgrün von Porsche 90iger Lack :inlove:

@issola:Schöner Audi :crybaby:

Auf der Retro-Classik war ein Audi 100 Stand :crybaby:

Grüße

Tom

@issola:Schöner Audi :crybaby:

Auf der Retro-Classik war ein Audi 100 Stand :inlove:

Grüße

Tom

Hi Tom, danke.

Oh, da wäre ich dann ja gern mal gewesen. :inlove:

Heute kleine Inspektion und Ölwechsel gehabt. Werkstatt war begeistert ("das waren noch Autos, kein Funken Rost!!") Schnurrt (und faucht) wie ein Kätzchen :-D

post-230-097290500 1300145730_thumb.jpg

:crybaby:

So sagte mir meine Werkstatt auch. "Pfleg´ den, mach die Wartung regelmäßig und der wird dir noch lange Freude machen."

Die paar kleinen Wehwehchen die er noch hat... bekomme ich mit der Zeit auch noch ausgemerzt und dann habe ich hoffentlich noch viele Sorgenfreie Kilometer vor mir.

Ist das ne Beule! Da hat ja ein CarHifi Junkie sich mal übelst ausgetobt. Rieeesen Löcher in den Türverkleidungen, defekte Boxenabdeckung vorne rechts und Kabel die wirr durch den Innenraum gehen. Und ein "CD" ohne Veloursitze, Mittelblende im Heck und ohne CD-Typenschild (der Rest ist aber noch dran ;-))

Aber mit Garantie... garantiert kein CD :crybaby:

Und hierfür schlägt mein Herz:

post-26573-081479500 1300173051_thumb.jp

Es gibt - für mich - nichts geileres!

Genauso wie auf dem Bild! Traumhaft schön. :thumbsdown:

Bearbeitet von issolaM

@ Julian schöner 924....wobei ich den 928 auch klasse finde. V 8 im Porsche hat was (für mich).

*Knörr Zick Nörgel*

Das issn 944

:crybaby::crybaby:

928 ist grossartig! Aber die Dinger gammeln (trotz Vollverzinkung :inlove: )

Und der Verbrauch ist grauenvoll! Aber son 928 GTS ist schon schnell! Hat ich ma unterm Fuss :thumbsdown:

Das einzige mal in meinem Leben, dass ich mitm PKW über 200 bei 50 gefahren bin :inlove: Inner orts! Naja, ist schon 15 Jahre her! Würd ich heut nicht mehr machen ^^

Bearbeitet von Goof

der goldene Granni :crybaby:

R4´s sind auch geil. Wo ist das denn?

An der B65 Richtung SHG

Finde den R4F4 (R4F6 - is das jetzt der Kurze oder der Lange? :thumbsdown: ) am geilsten!!!

Und die Fulvia is auch der Burner! :crybaby:

Bearbeitet von Goof

• 2 Wochen später...

habs auch so im kopf dass es eben zeitgenössisch sein muss, also 10 jahre nach erstzulassung möglich gewesen wäre.

habe zuhause am rechner irgendwo ne broschüre, da steht das so drin.

wenn ich dran denke kann ich die heute abend mal online stellen.

da ich gerade auf meinem rechner über das pdf gestolpert bin fiel mir ein dass ich das hier ja noch schuldig bin :thumbsdown:

GTÜ_H-Kennezichen.pdf

Punkt 2.3.1.1. :crybaby:

GTÜ_H-Kennezichen.pdf

GTÜ_H-Kennezichen.pdf

GTÜ_H-Kennezichen.pdf