Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

Timbo79

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

25 Jare alte Karre gekauft, hatte ne Umweltplakette in der Scheibe kleben und nen nachgerüsteten Kat.

Karre wurde abgemeldet und jetzt wieder angemeldet. Wegen Kennzeichenwechsel wurde die Umweltplakette zwischenzeitlich entfernt. Doch jetzt bekommt der Haufen keine Umwektplakette, da die Schlüsselnummer nicht passt und der Kat ein ungeregelter ist, für ne Umweltplakette jedoch ein geregelter von nöten ist. Der Kat ist auch eingetragen.

Auf der Zulassungsstelle hieß es nur lapidar, dass die alte Plakette wohl nicht rechtmäßig zugeteilt wurde und das Auto eh so langsam quadratisch gehört. :wacko:

Jemand ne Idee, wie man so ne fucking Umweltplakette bekommt? Nen geregelten Kat nachrüsten kommt aus Kostengründen nicht in Frage. :wacko:

Wenn so ne Plakette einmal klebt juckts doch eh keine Sau mehr!

Vorschläge gerne auch per PN.... :laugh:

...die bekommste für nen Fünfer und selbstsicheren Auftreten in jeder AU-berechtigten Werkstatt-ich würde ein größeres Autohaus bevorzugen mit einem Kassenmädchen,welches zwar hübsch-aber nicht so helle erscheint... :laugh:

Aber Obacht!-kommt son Blödsinn heraus-haste Ärger an der hacke-nicht zu knapp! :wacko:

Ich glaub ja wenn's drauf ankommt und sie dir ans Bein pinkeln wollen, kommt das sowas wie persönliche Kontrollpflicht oder sowas.

Ich glaub ja wenn's drauf ankommt und sie dir ans Bein pinkeln wollen, kommt das sowas wie persönliche Kontrollpflicht oder ähnliche Pfürze.

• 2 Wochen später...

Letzte Woche wurde die Karre angemeldet.

Dabei wure ich gefragt, ob ich die Plakette gleich hier am Zulasungsschalter haben möchte, oder ob ich mich nochmal am Sonderschalter anstellen möchte.

Und was soll ich sagen, die haben mir ne grüne gegeben.

Und das an dem Schalter, an dem ich beim Fragen zuerst ne Abfuhr bekommen habe.

Nach einem kurzen Gespräch mit einer Werkstatt kam gestern raus, dass es in manchen Städten eine Allgemeinverfügung für die Schlüsselnummern 03, 04, 09 und 11 gibt.

Die Regelung für die Schlüsselnummern 03, 04, 09 und 11 besagt, dass sie keine Umweltplakette brauchen, wenn sie sich in einer Umweltzone aufhalten. Sie fallen unter die Allgemeinverfügung für Ausnahmeregelungen (Amtsblatt Nr. 3 vom 17. Januar 2008).

Manche Komunen stellen aber wohl keine Ausnahmeregelung für diese Schlüsselnummern aus, sondern einfach eine stinknormale Plakette, wie es wohl bei mir geschehen ist.

Was eine verworrene Bürokratenkacke! :wacko:

Bearbeitet von Maxi66

Gute Frage, wenn ich das Komma im Threadtitel als Aufzählungszeichen deute, also die ganze Sache so verstehe dass es hier um Youngtimer, SOWIE Klassiker von Morgen geht, dann würde ich durchaus sagen dass ich hier meine Daseinsberechtigung habe.

Falls nicht ziehe ich die Aussage natürlich gern zurück während in meinem Augenwinkel sich ein Tränchen langsam Richtung Mundwinkel auf den Weg macht :wacko:

post-6465-056503000 1313531395_thumb.jpg

post-6465-007952600 1313531282_thumb.jpg

Ich hab ihn lieb und erst letzten Dienstag erworben. 160000 Km, 95'er Bj., erste Hand und meiner!

:wacko:

Max

schönes Ding Max,

den haben wir(Familie) 8 Jahre gefahren. Unser hatte die gleiche Farbe. War echt ein dankbares Auto. Ich musste nur 1mal die Kopfdichtung und diverse

Kühlerschläuche tauschen. Ansonsten nur "normale" Verschleißteile wie z.B. Bremsscheiben und Klötze getauscht.

Guter Griff

Gruß

Stefan

Bearbeitet von 2strokestefan

E34 Touring :wacko:

was für einer?

Ich traus mir fast gar nicht sagen :wacko:.... ist ein 518'er :wacko:

Find ich persönlich jetzt aber nicht soo schlimm, fahr eigentlich eh ned schneller als so 130 und dabei ist er dann schön sparsam im Vergleich

zu seinen hubraumstärkereren Kollegen. Laut Vorbesitzer braucht er dabei so um die 8 Liter. Und die Steuer ist auch billiger und überhaupt kann

man sich alles schön Reden :wacko:

schönes Ding Max,

den haben wir(Familie) 8 Jahre gefahren. Unser hatte die gleiche Farbe. War echt ein dankbares Auto. Ich musste nur 1mal die Kopfdichtung und diverse

Kühlerschläuche tauschen. Ansonsten nur "normale" Verschleißteile wie z.B. Bremsscheiben und Klötze getauscht.

Guter Griff

Danke, bin echt auch voll verliebt und fahr soweit ich kann den ganzen Tag rum damit. Die gleiche Farbe? Cool. Das war doch a Sonderfarbe, weiss jetzt den Namen grad nicht..

Eigentlich wollt ich ihn ja dunkelgrau matt Walzeln, aber meine Freundin meinte das sie dann nimmer einsteigen möchte, naja :-) .

Mittlerweile find ichs aber gar nimmer so schlimm. Hab beim Autokauf noch nie nach der Farbe ausgesucht, hab immer das was gut und günstig war genommen,

da blieb nie Spielraum für die Farbfrage :laugh:

Bei meinem kam letztes Jahr ein neuer Klimakompressor rein, Querlenkergummis und so weiter wurden auch gemacht. Hinten zwiegertsts leicht,

sind die Hinterachsgummilager, aber das ist a Scheissarbeit und die Kupplung kommt schon ziemlich spät, die wird wohl auch mal fällig.

Hab aber eh in nem BMW Autohaus KFZ-Mechaniker gelernt, kann ich mir alles selber machen.

Am liebsten würd ich gleich nochmal eine Runde drehen :???:;-) ...

:sly:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX