Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner Meinung nach werden zwei der größten Klassiker von morgen das W124 Cabrio egal welche Ausführung und der 500E

ebenfalls aus der W124er Baureihe.Oder eben ein anderes W124-Modell,da wieder besonders die AMG Versionen.

Naheliegend. Sagen auch diverse Fachmagazine - und die Preise am Markt. Ein unvebastelter 500E ist ja entweder nicht bis gar nicht zu bekommen oder

unbezahlbar.

Geschrieben

als ich jung war, relativ, war der 124er der aktuelle Mittelklasse Mercedes.

speziell das Coupe davon, schien mir damals für die ewigkeit zu sein, stilistisch

gesehen, ich dachte damals angesichts von Strich acht und W123, dass der W124

niemals alt aussehen wird.

und ich muss sagen, ich habe mich geirrt, er sieht heute neben Strich acht und

W123 selbst uralt und wie ein oldtimer aus.

ich selbst seh immer noch wie mitte 20 aus, wenn es dunkel ist.

:wacko:

Geschrieben

als ich jung war, relativ, war der 124er der aktuelle Mittelklasse Mercedes.

speziell das Coupe davon, schien mir damals für die ewigkeit zu sein, stilistisch

gesehen, ich dachte damals angesichts von Strich acht und W123, dass der W124

niemals alt aussehen wird.

und ich muss sagen, ich habe mich geirrt, er sieht heute neben Strich acht und

W123 selbst uralt und wie ein oldtimer aus.

ich selbst seh immer noch wie mitte 20 aus, wenn es dunkel ist.

:wacko:

Also a. ist der W124 eines der zeitlosesten Autos und Designs die ich kenn

b. wird nicht nur die 500E Feile, sondern auch ein 200D Buchhalter mit wenig Kilometer und O Zustand den absoluten Klassikerhimmel erreichen - siehe w123 usw.

c. ist mir das pupsegal, weil ich jeden Tag mit dem Auto fahre und es eines der günstigsten Autos ist, die es gibt.

Aktuell: 200D 93er 260tkm, 300D Automat 180tkm 89er, und vorher mal nen E280T und nen W201 1,8l der mir aber zu klein war.

Im näheren Umfeld mehrere Teewagen Benzin wie Diesel, 4-6 Zyl. alle freuen sich tagtäglich am Fahrzeug.

Mit einem gepflegten W124 kann man sich heutzutage absolut sehen lassen. Eher wie mit gleichalten VW oder BMW. Die sehen alle nur noch kacke aus.

Geschrieben

nein das sehe ich eher umgekehrt das mit dem fäkalwort

heute ist mir ein weisses 124er cabrio mit beigem leder entgegengekommen - und kurz musste ich hinter nem

verwohntem 250d herfahren, schauten um nix besser aus als ein abgef...520i oder passat

es sind meist die besitzer die diese wägen in verruf bringen

dass sich ein 88er 525 2mal besser fährt als ein 260 e braucht wohl nicht extra erwähnt werden

rs

Geschrieben

Das stimmt jeder 124er wird im O-Zustand irgendwann zum Klassiker mit Wert.

Bei sowas wie 200D und dergleichen sollte man dann aber auf ein Rentnerfahrzeug mit wenig km zurückgreifen,

da die immer pünktlich im Service sind/waren :wacko:

Bei sowas wie 500E,Cabrio oder den AMG-Versionen (E34,E36 etc.) ist das eigentlich egal.Nur verbastelt sollten sie nicht sein. Ansonsten bleibt

nur zusagen bei allen anderen außer 500E,Cabrio oder AMG-Versionen sollte es ein gepflegter Zustand mit wenig km sein.

Geschrieben

Fäkal hin oder her.

Mein 200D z.B. hat auch schon 260tkm runter, man sieht es halt nicht, weil er gepflegt wird. Klar, ich kann auch die absolute Ranzbimmel fahren, aber da ist es auch egal ob ich nen 92er Benz oder nen 2011er Passat verschmocke.. sieht dann beides doof aus.

Und ein 500E "Russia Edition" mit 300tkm ist halt ebenso ein Verbrauchtwagen wie viele viele BMW, die halt noch eher in dubiose Drittheizerhände gelangen als nen Daimler. Das BMW Motoren bauen kann, keine Frage, nur leider sind die Autos drumrum Anfang der 90er einfach schlechter geworden.

gruß Thomas

(Bin ausschließlich mit BMW aufgewachsen, aber der W124 ist einfach überzeugend gut, auch nach bald 20 Jahren noch)

Geschrieben

Solang er gepflegt ist.Ist das ja in Ordnung aber wenn er total abgeranzt ist und nur noch vom Rost zusammengehalten wird :wacko:

ist das was anderes.

Beim 500E sollte auch ein wenig aufpassen das stimmt schon oder was auch schön ist,der berühmte "Türkenstern" im Kühlergrill.

Grüße

Richard

P.S. Deshalb heißt ja auch BayerischeMistWagen :laugh:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Dank GSF schöpfe ich wieder Lebensmut...

Die alten Tricks (alle Lampen und Verbraucher an, Bremspumpen etc.) wurden schon versucht,

und selbstverständlich wurde die Mühle nicht bei VW vorgestellt sondern bei einer Freien.

So, dank eines alten Kontaktes wird die Sache aber jetzt individuell geregelt.

Melde mich wieder mit Erfolgsbericht

Erfolgsbericht,

nächste HU 2013.

Täterätä

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da würde sich das näher untersuchen durchaus lohnen.

Die Felgen könnten rettbar sein, eventuell auch das eine oder andere Detail des Trägers...

Hatte der Rallye hinten auch die kleine Trommel?

Geschrieben (bearbeitet)

OZ Rallye !

Edit meint noch: sind das die Überreste eines Peugeot 205 1.9 Rallye ??

kenne mich leider zu wenig aus um zu sagen obs ein originaler ist... ich bin nur an den Felgen interessiert :wacko:

Ich nehme den Lancia Thema im Hintergrund!

da steht noch so einiges herum :wacko:

Bearbeitet von vespahansi
Geschrieben

ja,die MB der 80er und 90er sind schon zarte Geräte!Habe jetzt auch von Vattern den W126 bekommen.Seid 12 Jahren in der Familie und jetzt an mich gegangen.Hat immer trocken in der Garage gestanden und hat 19 Insp.(Scheckheft)bei MB bekommen,Man dankt! :wacko: Jetzt habe ich nen 124er T-Modell von `93 schweren Herzens abzugeben!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, das Sommer Werk wurde vor 2 Wochen vollbracht! Ein paar kleine kosmetische Eingriffe getätigt. Innenraum, Felgen,Streuscheiben, Rückleuchten, Reifen....technisch ist der Gute Tip Top. §21/§23 Gutachten mit Applaus des Prüfers bestanden. Jetzt schläft er tief und fest und freut sich auf den Sommer

post-30404-0-28712300-1323462819_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

hier mein EX :wacko:

vor 2 Monaten von getrennt!

Jetzt ab und an mal mit Papas SC fahren.

Oh jeeee...das ist hart! Der sieht ja super aus! Mit Flügel :wacko:

habe auch ne zeit lang einen sc gesucht, aber leider ohne erfolg. die kisten, die ich mir angesehen habe waren meist aus den usa importiert und vom zustand her mies.

Der Targa war auch eher ein spontaner Glückskauf...stand bei einem Freund in der Werkstatt. Platz genommen, gestartet, verliebt! Aber ich muss wohl noch mal Auto fahren lernen...fahr ja sonst alte quattros...das ist noch mal eine neue Welt! :wacko:

Geschrieben

Dann solltest Du jetzt auch nicht mehr lange warten und mal mit der Suche starten.Denn eins steht fest,billiger werden die G-Modelle nicht mehr!Die gehen jetzt in den nä. Jahren noch viel weiter hoch!964,993 in gutem Zustand mit Checkheft bei Porsche kaum finanzierbar für normale Schlechtverdiener wie mich.

Aber die Suche geht weidaaa...wer suchet der findet!Ich bin auf der Suche nach einem 98er 993 4S in silber mit Km-Stand unter 100.000Km!Das wär doch mal nen Traum der sich lohnt!

Geschrieben

Dann solltest Du jetzt auch nicht mehr lange warten und mal mit der Suche starten.Denn eins steht fest,billiger werden die G-Modelle nicht mehr!Die gehen jetzt in den nä. Jahren noch viel weiter hoch!964,993 in gutem Zustand mit Checkheft bei Porsche kaum finanzierbar für normale Schlechtverdiener wie mich.

Aber die Suche geht weidaaa...wer suchet der findet!Ich bin auf der Suche nach einem 98er 993 4S in silber mit Km-Stand unter 100.000Km!Das wär doch mal nen Traum der sich lohnt!

Da musst Du aber schon ein paar Zettel für lassen. Ok mit roter oder grüner Innenausstattung ist der etwas billiger.

Ich brauch auch nochmal einen 911er. Eigentlich wär alles bis 993 ok.

Habe auch schön öfter nach nem 3,2 er G-Modell geschaut, aber auch nur Mistgurken gefunden. Die guten waren alle etwas überteuert.

Irgendwann gehört mir aber der 993 4s der da noch in der Garage des alten Herren steht....

Geschrieben

Da musst Du aber schon ein paar Zettel für lassen. Ok mit roter oder grüner Innenausstattung ist der etwas billiger.

Ich brauch auch nochmal einen 911er. Eigentlich wär alles bis 993 ok.

Habe auch schön öfter nach nem 3,2 er G-Modell geschaut, aber auch nur Mistgurken gefunden. Die guten waren alle etwas überteuert.

Irgendwann gehört mir aber der 993 4s der da noch in der Garage des alten Herren steht....

Ja billig sind die net!Aber nen Wasserkocher kommt mir net in die Garage.Nen 964er hat die teuersten Wartungs&Ersatzteilkosten,auch für mich noch direkt an der Quelle;-)

Nen G-Modell gabs schon,also muss nen 993 und den wenn wenn nur als 3,8Ltr. VarioCam!Da bleibt dann nur der 993s oder 4s.Da ich auf fette ärsche stehe wirds wohl nen 4s!

Will dein Papa sich net trennen???

Da hättest Du ja mein G-Modell nehmen können :wacko:

Geschrieben

Ja billig sind die net!Aber nen Wasserkocher kommt mir net in die Garage.Nen 964er hat die teuersten Wartungs&Ersatzteilkosten,auch für mich noch direkt an der Quelle;-)

Nen G-Modell gabs schon,also muss nen 993 und den wenn wenn nur als 3,8Ltr. VarioCam!Da bleibt dann nur der 993s oder 4s.Da ich auf fette ärsche stehe wirds wohl nen 4s!

Will dein Papa sich net trennen???

Da hättest Du ja mein G-Modell nehmen können :wacko:

Nix da, der bleibt hier und wird irgendwann von mir übernommen. Ist ja auch ne Geldanlage, außerdem ist das auch da nicht so einfach nen guten zu finden und dann auch noch in schwarz/schwarz :wacko:

Der S hat doch den gleichen fetten Arsch wie der 4s, nur den Allradantrieb nicht und ist somit 300kg leichter. Der mit dem 300Ps 3,8 geht dann schon ganz gut.

Den mit 3,8l hatten wir auch mal, das ist schon was feines, allerdings auch echt selten.

Nen Wasserkocher müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben, wobei der 997 und der neue so schlecht nicht sind.

996 geht gar nicht.

Ich bau mir jetzt wahrscheinlich erstmal nen Porsche-Motor in meinen VW Bus. Und dann wird vielleicht mal wieder nach nem 911er geschaut.

Wenn das Alles nur nicht so viel Geld kosten würde...

Naja, bis dahin begnüge ich mich mit dem 4 Zyl Boxer :wacko:

Geschrieben

Nix da, der bleibt hier und wird irgendwann von mir übernommen. Ist ja auch ne Geldanlage, außerdem ist das auch da nicht so einfach nen guten zu finden und dann auch noch in schwarz/schwarz :wacko:

Der S hat doch den gleichen fetten Arsch wie der 4s, nur den Allradantrieb nicht und ist somit 300kg leichter. Der mit dem 300Ps 3,8 geht dann schon ganz gut.

Den mit 3,8l hatten wir auch mal, das ist schon was feines, allerdings auch echt selten.

Nen Wasserkocher müsste ich jetzt auch nicht unbedingt haben, wobei der 997 und der neue so schlecht nicht sind.

996 geht gar nicht.

Ich bau mir jetzt wahrscheinlich erstmal nen Porsche-Motor in meinen VW Bus. Und dann wird vielleicht mal wieder nach nem 911er geschaut.

Wenn das Alles nur nicht so viel Geld kosten würde...

Naja, bis dahin begnüge ich mich mit dem 4 Zyl Boxer :wacko:

Naja ,wenn Wasserkocher dann GT3,das sind quasi die alten Mezgermotoren ,da hat sich im eigendlichen nichts getan!oder halt Turbo!die hatten hatten nicht die Undichtigkeitsprobs.wobei die ganz neuen turbos jetzt auch die Kackgehäuse bekommen!Also für Fachleute wird dann jetzt uninteressant!Ich wollt son Motor net haben,auch wenn 800PS drinne stecken würde!

Im Bus ist das richtig geil.Hat nen Kunde von uns auch 2e .Einer mit 3,8 993rs Motor und einer nen 993s !Bin mal mitgefahren,HÖLLE!Beide Busse auch mit großer roter Bremse v+h! :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information