Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

klar, aber der roller muss ja nicht zwingend grade drin stehen. wie du sagts, für sowas brauchts nen bus und das will eig. nicht.

habe mich da anfänglich viell. falsch ausgedrückt.. :wacko:

Geschrieben

Na dann kauf den S124 mit ner Anhängerkupplung. Dann hast ein schickes Auto und das Geraffel kann in den Hänger. Mach ich auch so. Wenn du das Auto hast, dann melde dich bei mir, habe ganz viele Dokumente + Reparatursoftware :wacko:

Geschrieben

Hab auch nen 124er (300CE), der steht aber seit fast nem Monat in der Werkstatt weil der Motor ständig ausgeht...hab langsam die Schnauze voll :wacko: .

Farbe is auch dieses Rotmetallic, Längsträger an den Federaufnahmen vorne waren durch, alle 4 Radläufe durch unsachgemäßes bördeln ebenso.

Ansonsten echt chefmäßiges Auto

wenn es fahren würde

Geschrieben

124er bitte nur als Diesel.

Ich bewege einen 220 TE, die 150 Pferdchen reichen dicke und der Brummer fährt im Vergleich zu den R6ern auch mal unter 10 Litern, selbst mit Automatik.

Grüne Plakette und Euro 2 sind auch kein Thema, bin mir da bei den Dieseln nicht so sicher.

LPG bei den 6 Endern ist jetzt auch nicht übermässig sinnvoll, will man die Ladefläche nutzen passen nur eher kleine, stehende Tanks rein.

-

Geschrieben

klar, aber der roller muss ja nicht zwingend grade drin stehen. wie du sagts, für sowas brauchts nen bus und das will eig. nicht.

habe mich da anfänglich viell. falsch ausgedrückt.. :wacko:

saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero

VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen

nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt.

bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe.

grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH

b

post-6589-045277300 1283408056_thumb.jpg

  • Like 3
Geschrieben

Was ist eine grüne Plakette???

220er fährt auch mit E85.

Diesel lassen sich für ungefähr 1800€ mit einem DPF umrüsten.

Macht kaum einer oder man möchte gerne die nächsten 10 Jahre 124er oder 201er Diesel fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Saab ist echt super.

Ein Freund hatte früher auch einen Aero in dem manchmal Roller drin lagen.

Gingen da genauso gut rein wie in meinen Passat.

Dem Auto sieht man die Größe überhaupt nicht an.

PS: Flyer erhalten?

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

...

Hattest ja direkt vor der Apotheke geparkt, die haben eine Medizin dafür ... :wacko:

Geschrieben

Hattest ja direkt vor der Apotheke geparkt, die haben eine Medizin dafür ... :wacko:

die haben auf grund von reichtum durch meinen medeikamenten-

verbrauch jetzt auf die andere straßenseite gewechselt :wacko:

b

Geschrieben (bearbeitet)

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

Theater? Ich musste mal mit meinem Wagen überraschend in die Werkstatt, als ich den Kofferraum aufgemacht habe, lag da noch ein mit reichlich Kunstblut verzierter weißer Anzug drin. Naja, musste ich dann auch erstmal erklären...

Ist übrigens ein ganz früher Mercedes W203, also Youngtimer von morgen :wacko: oder so, um ontopic zu bleiben.

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

saab 900I kombicoupé 16s vollturbo aero

VBA inkl. aller anbauteile (gepäckträger, HiRa), tank mit guter dichtung und nichtmal den gaser abgelassen

nur auf den himmel hätte ich aufpassen müssen - der war aber eh schon marode und ist jetzt hald kaputt.

bei umgeklapter rücksitzbank (hutablage raus und kopfstützen hinten in den keller), 1,75 cm ladetiefe.

grober filzteppich, der einiges verzeiht - benzin und öl natürlich nur bedingt ...

zuladeung außer der VBA: 2 kästen bier, eine metro-klappbox, ein großer wanderrucksack, 2 10 ltr.-kanister,

eine super8-vorführausrüstung und ein seesack mit einem tierkostüm ... und ein irrer als fahrer :wacko:

220km/h lt. GPS spitze, bei 140 km/h mit tempomat 7,5 ltr/100 - zweimal getestet MUC-HH

b

Hach ja!

Neben regelmäßigen Vespa-Transporten (ne Smallframe lädst Du locker ganz alleine ein;mußte nur leicht kippen) in meinen diversen 900ern fanden auch Platz:

-ein gewaltiges Mercedes 319 Diesel-Aggregat

-mehrere Klafter Brennholz

-20 Kisten Astra

-2800,-Oiro Ikea-Wahnsin-usw...

Zudem lässt es sich wirklich ganz hervorragend auf der Ladefläche nächtigen-zu zweit sowieso;zu dritt auch (Emsbüren `08...).

Wenn sich Menschen ausserordentlich (!) lieb haben-sicherlich auch zu fünft... :wacko:

Ich sachs mal so-da kommt nichts ran,ey! :wacko:

Geschrieben

Nö!

Das kannste zu nem Käfer oder Golf 1 oder ner Citroen DS sagen.

Der 900er war zu aktuellen Zeiten verpönt;überteuert;zu innovativ (Das Volk tut sich träge bewegen...).

Nur,weil metrosexuelle Styler die "Andersartigkeit" dieses Fahrzeuges Ende der 90er "für sich" entdeckten-ist es keine "Kultkarre";wäre es so-dann gäbe ich meine 900er sofort weg. :wacko:

Not for everyone. Essential to a few.

:wacko:

Geschrieben

Nur,weil metrosexuelle Styler die "Andersartigkeit" dieses Fahrzeuges Ende der 90er "für sich" entdeckten-ist es keine "Kultkarre";wäre es so-dann gäbe ich meine 900er sofort weg. :wacko:

Not for everyone. Essential to a few.

:wacko:

Wenn Männer wie Frauen gleichermaßen ne feuchte Hose beim Anblick eines schönen 900ers bekommen ist es sehr wohl ne Kultkarre!

Wer will schon Käfer oder W123 fahren?!

Und die Turbomotoren von Saab sind eh konkurenzlos geil :wacko:

Geschrieben

Ähnlich gehts mir auch, vor allem die inflationäre "Zum-Kult-Erklärung" verschiedenster Gebrauchsgegenstände nervt langsam ein klein wenig.

Ab wann ist ein Auto ein Kultfahrzeug, welche Kriterien muss es dafür erfüllen? Einfach nur eine ausreichende Anzahl Deppen, die beim Anblick des betreffenden Fahrzeugtyps seufzen "Hach, so einen wollte ich auch schon immer mal haben?"?

Geschrieben

die ganze diskussion ist eh hinfällig, gute 900erer gibts seit 15 jahren sehr sehr selten

die möchtegerns verlieren nach 7 minuten gebrauchtwagenbörse die geduld und schaffen sich eine vespa automatik samt akrapovicpuff an

rs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information