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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nö, leider nicht ist Bj 91. Das dauert noch.

Den VW Bus könnte ich damit aber schon bewegen, wenn der denn wollte.

Was macht denn Dein Projekt?

Geschrieben

Bei mir isses alles bissel ausgeufert...

Beide Motoren von der PK und PX auseinander und....dieses Jahr wirds mit meinem Einser noch nichts und der Jetta 1 ist auch lange noch nicht soweit....

Ich bin gespannt was ich dieses Jahr so fahre....

Geschrieben

die ganze diskussion ist eh hinfällig, gute 900erer gibts seit 15 jahren sehr sehr selten

die möchtegerns verlieren nach 7 minuten gebrauchtwagenbörse die geduld und schaffen sich eine vespa automatik samt akrapovicpuff an

rs

Genau-und deswegen distanziere ich mich von dem Begriff "Kult" entschieden-was auch immer "Kult" überhaupt aussagt.

Ich habe 900er zu einer Zeit gefahren,als die völlig verpönt waren...und lasse mir das jetzt nicht nehmen,nur weil berlinfrisierte Kiezwegnehmer (... :wacko: ) den jetzt gut finden.

Geschrieben

ich kann mich erinnern: arbeitskollege 1994/5 vom opa 900er turbo bekommen(erste serie soinetwa) - silber- schiebedach - noch die alten, schwarzen burgenländischen nummern drauf - :wacko: mörder....

rs

Geschrieben

Ich glaub ich melde dieses Jahr meinen Corrado mal an.

Auch geil :wacko:

Wärs bei mir damals nicht der 35i geworden, hätte ich jetzt wahrscheinlich auch einen...

G60? Oder was fürn Motor?

Al.

Geschrieben

Auch geil :wacko:

Wärs bei mir damals nicht der 35i geworden, hätte ich jetzt wahrscheinlich auch einen...

G60? Oder was fürn Motor?

Al.

Wenn ich mich nicht irre isses ein G60...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Okay,

dann aber nur den von Volkswagen Motorsport :wacko:

Bin da eher Original-Fetischist......

Al.

Original hin- oder her...fahr mal bei Martin mit, ich glaube danach ist dir das bissel egal.....

Ich habe gestern einen wirklich absolut originalen Corrado G60 aus 7-jährigem Winterschlaf geweckt.....wie gut doch Dreck und Grünspan konserviert, Top!

So geil, Null Rost....scheiss Farbe, egal...den Preis darf ich hier gar nicht nenne, Hammer.

Schönes Sommerauto zum Spass haben....

Geschrieben

Original hin- oder her...fahr mal bei Martin mit, ich glaube danach ist dir das bissel egal.....

Ich habe gestern einen wirklich absolut originalen Corrado G60 aus 7-jährigem Winterschlaf geweckt.....wie gut doch Dreck und Grünspan konserviert, Top!

So geil, Null Rost....scheiss Farbe, egal...den Preis darf ich hier gar nicht nenne, Hammer.

Schönes Sommerauto zum Spass haben....

Haste grade gekauft, oder steht der schon so lange bei Dir rum?

Standschäden??

Gibts schon Bilder?

Und nein, an meinem Original-Fetisch würde auch eine Probefahrt nichts ändern :wacko:

Al.

Geschrieben

ich kann ja mit mb wenig anfangen, fährt sich alles wie eine bleiplatte auf rädern egal ob 190er 500se oder e290td...

gut, die autos haben was aber was mir trotzdem nicht eingeht: vor 10 jahren hieß es der 123er wäre der letzte "echte"

jetzt soll es der 124er sein ? hm hm hm

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Der 123 war der Letze mit Chromstoßstangen und überhaupt ein guter Autowagen. Der 124 hat nur noch ein bisschen Chrom, ist dafür aber einiges günstiger im Unterhalt.

Habe beide gefahren, der 124 ist leider das bessere Auto.

Nebenbei, bis auf das Fahrwerk ein schönes T Modell.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Also mein Corrado ist ein G60.

Ich mag den Motor und den Sound.

Der war auch billig, mit G-Laderschaden und Automatik.

Umgebaut auf Schaltung und neuen G-Lader mit etwas leichtem Tuning (Nockenwelle, Fächer, Laderrad und Chip) macht das schon Spass.

Im 1er steckt ein 16v mit Turbo, nicht von VW Motorsport, macht aber auch echt Spass. Ist nur etwas schwierig zu fahren :wacko:

Geschrieben

Also mein Corrado ist ein G60.

Ich mag den Motor und den Sound.

Der war auch billig, mit G-Laderschaden und Automatik.

Umgebaut auf Schaltung und neuen G-Lader mit etwas leichtem Tuning (Nockenwelle, Fächer, Laderrad und Chip) macht das schon Spass.

Im 1er steckt ein 16v mit Turbo, nicht von VW Motorsport, macht aber auch echt Spass. Ist nur etwas schwierig zu fahren :wacko:

Ich brauche mal nen Tip...

Corrado G60, lange gestanden....bekommt keinen Sprit, mit Startpilot läuft er an.

vorgestern komplette Einspritzleiste mit Benzindruckregler getauscht, kein Erfolg. Strom bekommt die Leiste und auch die Düsen. Gestern dann herausgefunden das die Vorförderpumpe im Tank nicht mehr will, ausgetauscht, an Pumpe unten kommt Sprit an, dann Leitung nach vorne durchgepustet, alles OK.

Eigentlich waren wir gestern schon guter Dinge, das die Karre läuft, aber sie will nicht....gibts noch nen Klassiker den Mann prüfen sollte?! Benzindruckregler vllt?!...vllt isses auch der Rücklauf der dicht ist???

Kleines Brainstorming wäre gut....

Geschrieben

Kommte denn jetzt vorne Sprit aus der Leitung?

Kraftstoffpumpenrelais, ist auch gern mal hin, oder die andere Pumpe ist verharzt.

vorne kommt Sprit an, da sitzt richtig Druck drauf, ich habe auch die Pumpe unten geprüft nach dem Tausch der Vorförderpumpe und des Kraftstofffilters, Zündung an, Benzin raus, das ist alles gut...mir scheints, das er irgendwo den Sprit nicht durchlässt, Kerze ist nass, kann aber auch durch Startpilot gekommen sein, andere Idee das der Rücklauf zu ist....

Pumpe schaltet bei Zündung an und pumpt auch, Weg nach vorne ist auch mit Druckluft geprüft....

Am besten vllt mal ne andere Einspritzleiste dran bauen und testen ob die Sprit durch die Einspritzventile durchlässt, das wäre noch ne Idee

Wegfahrsperre hat der noch nicht, Baujahr 89, ohne ZV und eFH, also denke ich der hat auch keine Wegfahrsperre, oder???

Zündschloss musste leiden, gestartet wird jetzt mittels Schraubendreher. Wenn Wegfahrsperre greift, dann geht der doch kurz an und gleich wieder aus, oder nicht? Hier dreht der die ganze Zeit nur und kriegt Null Sprit.

Geschrieben

Zündfunke überprüft?

Dass die Leitung dicht is wage ich zu bezweifeln, entweder alle Einspritzdüsen dicht (unwahrscheinlich) oder er zündet nicht.

Die Lösung mit dem Schraubenzieher ist natürlich auch nur Semi-optimal...

Geschrieben

Bei Start mit Startpilot/Bremsenreiniger sollte aber auch die Kerze nicht nass sein, daraus schließe ich, dass er nicht gezündet hat :wacko:

Geschrieben

Bei Start mit Startpilot/Bremsenreiniger sollte aber auch die Kerze nicht nass sein, daraus schließe ich, dass er nicht gezündet hat :wacko:

Wenn ich Startpilot nehme und ihn über die Ansaugbrücke ins System bringe läuft der Motor für die Zeit bis der Startpilot aufgebraucht ist, von daher...Zündung geht schon. getauscht wurde auch hier Finger, Kappe und Kabel. Was noch sein könnte wäre, das die Kerzen nicht mehr die Leistung bringen, die sie bringen sollen, Startpilot zündet ja sicher "besser" und schneller wie Benzin, richtig?

Irgendwie kriegen wir das Ding schon wieder zum Laufen, aber so wirklich weiss ich keinen Ansatz. Heute Abend prüfe ich nochmal den Rücklauf, kann ich den Aktivkohlebehälter ausschliessen?

Geschrieben

Wegfahrsperre, wenn nur nachgerüstet.

Wenn Sprit ankommt, dann und die Kerzen nass sind, könnte es auch sein, dass der Sprit zu alt und nicht mehr zündfähig ist.

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    • Die Bauernregel besagt, man sollte den Baum drei Tage vor dem elften Vollmond im Jahr schlagen, dann bleibt er besonders frisch und schön. Die Realität schaut aber anders aus und ist bei weitem nicht so romantisch wie mancher glaubt. Vor allem für die Ballungszentren (Großstädte) muss, um die Nachfrage zu befriedigen, eine hohe Stückanzahl vorrätig sein. Es kommt dann auch noch dazu, dass der Christbaumverkäufer nicht unbedingt auch noch der Produzent ist und somit ist die direkte Vermarktungskette wieder unterbrochen. Beim Schlagen richtet sich der Fokus eindeutig in Richtung früherer Termin und wird vor allen von den erwartenden Wetterprognosen bestimmt. Nichts ist für die Ernte dramatischer als schmuddeliges Gatschwetter, wodurch die Gefahr einer Verschmutzung des Baumes gegeben ist. Nachträgliches Reinigen ist mit hohen Arbeitsaufwand und somit Kosten verbunden. Das Gleiche gilt natürlich für einen späteren Zeitpunkt, wo ggf. bereits Schnee gefallen ist und dadurch das Schlägern massiv erschwert wird. Wobei das in den letzten Jahren eindeutig aufgrund der klimatischen Veränderungen nachgelassen hat. Ich kann mich aus meiner Zeit beim Wiener Stadtgartenamt erinnern, das es Jahre gab wo man witterungsbedingt aufgrund der Schneehöhe in keine Aufzuchtsquartiere kam. Da musste dann aus dem Ausland in großer Stückanzahl zugekauft werden um den Ansprüchen der Städter gerecht zu werden.   Da sind wir dann auch mal wieder beim Preis. Es muss klar sein, dass heimisch gezogene Christbäume nun mal teurer sind, als die Bäume die bei diversen Baumärkten zu Diskontpreisen angeboten werden. Das ist dem Standort, den Lohnverhältnissen und auch den Vorgaben geschuldet, welche von heimischen Produzenten eingehalten werden "sollten".  Ein Sattelzug aus dem Osten, ist da mit ziemlicher Sicherheit deutlich günstiger! Ein weiterer Grund ist sicherlich auch, dass tendenziell das Geschäft eher rückläufig bezüglich Absatzmengen ist, der Aufwand im Verkauf allerdings gleich bleibt bzw. sich erhöht hat (höhere Standflächengebühren, aufwendigere Verkaufspräsentation etc.) Der Christbaum ist in der heutigen Zeit für viele auch  kein "must have" mehr bzw. wird auch ganz gerne auf Alternativprodukte umgestiegen.      
    • Natürlich darf das jeder selber Entscheiden! deshalb ja auch das "frech" in Anführungszeichen!    Ging primär nur darum das er beim SCK nicht lieferbar ist. Hab ihn jetzt bei SIP gefunden. Trotzdem Danke!
    • Schaut sehr nett aus und wenn man mit sowas sachgemäß umgeht, dann sollte das auch problemlos halten. Auch wenn du Motorradfahrer warst, ne 30PS SF ist was Fahrstabilität angeht meilenweit davon entfernt, auch von ner GTS....die 30PS sollten hier mit Hirn bewegt werden. Und wenn Dir dann noch jemand, der nicht gerade Motorradmechaniker ist und von alten Zweitaktvespas null versteht (was sie meist auch nicht tun...), da bei Bedarf kundig drüber guckt, dann ab dafür!!! Du steigst halt von der anderen Seite ins Thema Schaltvespa ein 
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