Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da musste nix stehen lassen, der ist bei der Schleuder Serie und kommt von ganz alleine!

Ist bei mir im Vollbart enthalten :wacko:

Und Hawaii-Hemden hängen auch plötzlich im Schrank...

Al.

Geschrieben

Ein wirklich schönes Auto. In der Stadt hab ich heute nen 328 gesehen, der hat mir auch sehr gefallen, schlank, sportlich, genau wie ein italienischer Spochtwagen sein sollte. Neue Ferraris sehen dagegen prollig und sehr nach "Ich kanns mir halt leisten" aus.

Geschrieben

Sehr schöner Autowagen. Da hat wohl jeder der Magnum als Kind sehen durfte von geträumt.

Für mich war das anfangs übrigens der Grund die Serie überhaupt zu gucken.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schöner Autowagen. Da hat wohl jeder der Magnum als Kind sehen durfte von geträumt.

Für mich war das anfangs übrigens der Grund die Serie überhaupt zu gucken.

Exakt aus dem Grund ist der es auch geworden :wacko:

Hab damals als kleiner Steppke schon mal fleißig zusammen gerechnet, wieviel ich vom Taschengeld sparen muss, um mir so ein Auto zum 35. Geburtstag (frag mich nicht warum gerade 35 :wacko: ) zu kaufen.

Dann kamen immer wieder andere Fahrzeuge als "Traumwagen" in den Fokus (Chevy Bel Air, Dodge Charger, Impala) - aber der 308er kam immer wieder :wacko:

In unregelmäßigen Abständen dann auch immer mal wieder Marktlage/Preise gecheckt und dann, quasi durch einen Arbeitskollegen, der einen weißen GTB hat, zur richtigen Zeit angefixt worden...

War zu dem Zeitpunkt am überlegen, mir nen "jungen Gebrauchten" à la 525i(E60) Audi S6(C5) oder 320E(W211) zu kaufen, hab mich aber immer dagegen gesträubt, so viel Geld für ein "Allerweltsauto" auszugeben, welches dann 2 Jahre später nur noch die Hälfte wert ist. Zumal ich in der Stadt wohnend, kaum Auto gefahren bin....

Da kam dann besagter Kollege mit der Idee um die Ecke, das Geld doch einfach in ein "schönes Auto" zu stecken...

Nach intensiver Recherche (Teileverfügbarkeit, Wartungskosten, Versicherung, Risiken etc.) kam ich dann zum Schluss: machbar!

Das Ergebnis ist auf dem Bild oben zu sehen :wacko:

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

NEID!

Da hast du aber alles richtig gemacht!!!

was ist denn der aktuelle marktpreis für den schlitten?

Kommt ganz stark auf das Modell und Historie an.

Krigst runter gerockte Kisten sicher schon für Mitte-/Ende 20. Da brauchts aber noch mal das gleiche Geld für Reparaturen, Service, Wartung etc.

Am preisgünstigsten sind die ersten Einspritz-Modelle von 80-82. Noch billiger die US-Varianten.

Die teuerste Variante ist ne "Vetroresina", also die ersten GFK-Karosserien. Da legste dann, bei passendem Zustand >70T€ hin!

Vergaser-Modelle sind mittlerweile schon fast teurer als die Quattrovalvoles - beide aber auf Platz 2 der Hitliste. Mittlerweile für gut >40...45T€ zu haben

Schlusslicht, wie erwähnt die 2V-Einspritzer für >30...35T€ (im annehmbaren Zustand/Historie)

GTB im allgemeinen billiger als GTS und US-Varianten immer billiger als Euros.

Preise sind jetzt reale Marktpreise für gute Zustände und belegbare Historie (Grundvoraussetzung für einen Kauf) und nicht diese komischen Zahlen, die immer in den Tabellen der Zeitungen stehen.

(bsp: 308GTS-QV in Zustand 2: 58.000,- (MotorKlassik))

Problem ist allerdings, dass gute Autos faktisch nicht verkauft werden!

Al.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

post-1823-0-95955600-1339944638_thumb.jp

post-1823-0-44749300-1339944681_thumb.jp

post-1823-0-62036100-1339944710_thumb.jp

  • Like 2
Geschrieben

puh, der 3er ist als 1976er mittlerweile auch schon selten gesehen...schiebedach ? :wacko:

fesch ! - der 5er ist auch geil, fuhr mal einen 1980er 518 90ps - war auch vollstens ok...

rs

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

post-1823-0-95955600-1339944638_thumb.jp

post-1823-0-44749300-1339944681_thumb.jp

post-1823-0-62036100-1339944710_thumb.jp

geiles auto bis auf den verbrauch..war mein erstes 4-rad fahrzeug.

würde mir sofort wieder einen kaufen, wenn ich einen guten finde.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Sehr schön!

Ich hab seit dieser Woche nen E21 316 von 1976 aus Rentnerhand mit 80.000km.

Schöner Bürgerkäfig :wacko:

Genau so einer - allerdings im deutlich schlechterem Zustand - steht bei mir um die Ecke...

Ich mag die alten BMW ja auch ganz gerne.

Mein Garagennachbar hat derer auch ne Handvoll!

Der hatte auch letztens einen E12 zu verkaufen...

Al.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

post-3897-0-52651100-1346260731_thumb.jppost-3897-0-13873300-1346260776_thumb.jp

Beides meine!

:rotwerd:

Boah wie lecker!

Catherham? Von wann?

Neid steht mir nicht gut

Viel Spass mit der Fahrmaschine (die einzige neben einer Elise, meiner Meinung nach)

Grüßle,

C

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

post-3897-0-52651100-1346260731_thumb.jppost-3897-0-13873300-1346260776_thumb.jp

Beides meine!

:rotwerd:

Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? :-D

@Pottie:

ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch... :rotwerd:

Geschrieben

Bin da grad selber was am planen dran:

Hat oder fährt jemand von hier (Ruhrgebiet oder Umkreis 50 Kilometer) einen Porsche 928 oder 928 S, eben bis Bj. 86?

Wenn ja, würd ich gerne mal vorbeischauen, maximal eine Viertelstunde glotzen, kurz mitfahren, sonst nicht lange auf den Sack gehen und in der Währung Moritz Fiege z.B. das ganze vergüten ...

Moralische Angebote gerne per PM.

Geschrieben

ja ja zugelaufen , wohl heimlich mit dem benzinkanister gewunken was ? :-D

Aha, 190er Benz und der Hänger...ok, und wem gehört die Karre auf dem Hänger? :-D

@Pottie:

ist das schon ein Yangteimer? Der geht bei mir als fast Neuwagen durch... :rotwerd:

Klar gewunken. Aber ... meine Güte, Kraft kommt von Kraftstoff... :rotwerd:

Neuwagen? ey, noch 8 Jahre bis zum H-Kennzeichen... :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information