Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hätte da auch noch einen "Youngtimer". Den großen weißen habe ich von Grund auf neu auf- und umgebaut. Jetzt wartet noch ein 1990iger Atlantic Camper auf seine Wiedergeburt. Der bekommt auch gleich einen passenden Träger für meine V50 :inlove:

10065841mi.jpg

10065842iu.jpg

warst du nicht mit dem wagen in emmerich bei den monsunern ?

Geschrieben

Danke Danke !

@Wasserburschi

Innen ist er weitestgehend original gehalten. Da es sich um einen originalen Whitestar handelt, wollte ich da auch nicht viel um- oder abändern. Nachgerüstet wurden bisher lediglich E-Fenster (original). Im Winter wird noch die große Originalklimaanlage und dezent versteckte Musik Einzug halten.

@Mari

Auf den Bildern sind noch 70/50er KAW Federn verbaut. Das ließ sich aber nicht schön fahren. Mittlerweile sind "gut gesetzte" Weitec Federn verbaut. Ein Satz Bilstein B6 Dämpfer wartet auch noch auf den Einbau.

@Gatti500

Nee, da verwechselst du das Auto. .

Gruß

Sebastian

So sieht er jetzt noch in etwa von innen aus. Ich habe lediglich alles gereinigt.

post-7822-0-16592200-1350049500_thumb.jp

post-7822-0-05035100-1350049510_thumb.jp

Geschrieben

Ich weise noch mal auf meine Signatur hin, ich will nochn zweites Dickschicff aus Rüsselsheim (meine Chefin hat nächste Woche FS-Prüfung und sie will meinen Tetzlaff fahren), diesmal mit 3,0 24v Dual Ram, möglichst Recaro-Leder und Euro 2, mit LPG wäre TOP! Caravan ist beim Omega Pflicht, Limousine nur als Senator B 24V Exclusive, absolute Vollausstattung wird ebenso bevorzugt, wie novaschwarz metallic oder weinrot metallic, Karre in richtich tief und richtich laut auch, ansonsten gerne 1. Hd, von Herrn Doktor oder Herrn Oberstudienrat jenseits der 80...

Omega B is nich, mussn A-Caravan oder n B-Senni als Sechsender sein, ich fahre auch gerne was weiter für n richtig guten Wagen nach meinem Geschmack (LPG, E-Schnickschnack und Leder)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schaue gerade mal wieder "Renault TV" über Satellit. Da kommt ne geniale englischsprachige Doku über die Geschichte des R5, behandelt wird die ganze Automobilgeschichte dieser Zeit, mit Ölkrise, rennen etc.

Hab ich mir neulich per Zufall auf dem Sender beim zappen angesehen - der Turbo mit seiner rot-blauen Innenausstattung war schon übelster Augenkrebs... Aber ne geile Karre irgendwie...

Geschrieben (bearbeitet)

Sowat würde mich in kompletteo leergeräumt mit nem akkuraten 2,7er Risse-Motor mit Weber Alpha und Hakenzeichen derzeit extremst wuschich machen:

http://www.google.de...29,r:2,s:0,i:87

https://www.google.d...iw=1280&bih=632

http://files.vau-max...-irmscher-2.jpg

Ist zwar kein tiefer VW, aber damals wurden in Rüsselsheim wenigstens noch Autos gebaut und tief/hart/laut/schnell geht ja auch mit den Dingern......

Beisewäih: Heckantrieb bei dem Wetter ist einfach nur geil, ne gesperrte Achse wie in meinem Omega dagegen weniger, driften ist nicht wirklich möglich - leider...

Bearbeitet von BFC
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab am Samstag leicht verspätet auch wieder  die neue Saison begonnen!

Hoffe, dies Jahr kann nen bisschen mehr gefahren werden, als letztes.....

 

Jetzt noch schnell zum letzten Mal als Youngtimer zum TÜV - und beim nächsten Besuch bei den Blaukitteln gibts dann das lang ersehnte H-Kennzeichen :wheeeha:

(dann darf ich hier in diesem Topic nicht mehr schreiben und muss zu den Oldtimern :-D )

 

 

Al.

Geschrieben

Ich hätte da noch einen Renault R5 GTL günstig abzugeben. Zustand garnicht

so scheiße

 

 

find ich jetzt beide übertrieben pornös :thumbsup:

 

 

...wie es der Zufall so will, ist mir dann auch 3 Monate später nen R5 Campus, 1. Hand von 96-Jähriger Dame, vor die Füße gelaufen, Preis: andere kaufen sich da eine Hose für, Kilometerstand: fünfstellig :wheeeha: . Mit geringsten Mitteln fertig gemacht, TÜV neu und jetzt fährt meine Freundin die kleine "Edith" (so wie er/sie jetzt genannt wird) :wheeeha:

 

Hier auf dem TÜV-Gelände

post-39581-0-22384800-1369153795_thumb.j

  • Like 1
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Da es sowas an moderenen Autos nicht mehr gibt: Wie pflegt man eigentlich eine elektrische Antenne?

 

Maschinenöl, Graphit, Fett, Sprühöl?

Motoröl ist auch ok. Fett nicht. Zu fest. Sprühöl zu dünn.

Geschrieben

Fiat Uno 45 S i.e.

Bj 89 mit ca. 90TKm.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1369156035199.jpg

Ja, ich weiß, das Dach sollte man auch mit polieren. :-)

Schade, dass grad 2. Serie

Von der 1. hatte ich 5 Stück

2. Serie nur 2 [emoji41]

Ich hätte so gerne nen Uno 75 i.e. Erste Serie mit MULTIpoint (die späteren hatten Single).

Der Motor geht wie die Pest! Multi auch super Sprit und Single normal

Lief Tacho immer 200 ... - und hat so geil geburnt.

Und an der Ampel ... [emoji41]

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Polo Harlekin - die wurden in relativ geringen Stückzahlen gebaut und dürften heutzutage nur schwer zu bekommen sein.

 

Über Geschmack läßt sich ja streiten, aber hat diese Kiste das Potential für einen gesuchten Youngtimer?

Geschrieben

Für den Harlekin bräuchte man ja nur nen blauen, nen gelben und nen roten kaufen und dann munter Türen und Hauben tauschen.

Mehr hat VW auch nicht gemacht.

Geschrieben

Die ersten waren aber wohl limitiert mit Urkunde und fortlaufender Nummer. Kann mich da noch ein Angebot des lokalen VW-Dealers seinerzeit erinnern. Dachte damals aber schon, dass der echt scheisse aussieht.

 

Apropos Limitiert: Seinerzeit gabs vom 190 E 2.5 16 Evo II eine Limitierung auf 500 Ex. für Homologation. Aus meiner Werkstattzeit kann ich mich noch an die nummerierten Schaltknäufe erinnern. Was waren das für geile Kisten. Und ich hab schon seit mindestens 10 Jahren kein exemplar mehr in freier Wildbahn gesehen.

 

post-17108-0-90113700-1412606159_thumb.j

Geschrieben

Polo Harlekin - die wurden in relativ geringen Stückzahlen gebaut und dürften heutzutage nur schwer zu bekommen sein.

 

Über Geschmack läßt sich ja streiten, aber hat diese Kiste das Potential für einen gesuchten Youngtimer?

Den kenne ich noch vom damaligen Mc Doof Gewinnspiel.

Hat ihm, imo, damals den größten Promo-Schub verpasst.

Geschrieben

Für den Harlekin bräuchte man ja nur nen blauen, nen gelben und nen roten kaufen und dann munter Türen und Hauben tauschen.

Mehr hat VW auch nicht gemacht.

 

Doch. Grün hamse auch noch reingestreut ... :-D

 

Macht ihn (für mich) aber auch nicht sammelnswerter ...

 

220px-VW_Polo_III_Harlekin.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information