Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Den gab's als 4 Türer? Hab ich völlig verdrängt... mein bester Kumpel hatte den 2 Türer, haben uns immer heiße Rennen geliefert - ich mit UNO Fire 1000ccm...

Also der 1,4er mit Anfang/Mitte 70 PS wäre Kreise um den 1,0 Liter Uno gefahren [emoji41][emoji4]

Aber es gab den AX ja auch mit nem kleinen Motor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1989er Golf GTI 8V, 5-türig, O-Lack Alpinweiss.

Moderat verbastelt (hässliche Alu-Türpins, Klarglas dies das), wird wieder weitgehend orischinol.

 

:wheeeha:

gratuliere - sehr super, sehr fahraktiv !! der motor genügt auch ansich

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, feines Gerät. Der M102 war ein witziger Motor. Im 124er Kombi mit Viergangschaltgetriebe ging der 3. Gang bis irgendwo bei 160km/h.  :wheeeha: Auf der Bahn bei 130 runterschalten in den 3. Gang war... eindrucksvoll. :-D Oder im 2. Gang bis an die 100. Überholen auf der Landstraße - ein Traum. Nach Austauschmotor irgendwo bei 200Tkm gekauft lief die Kiste bei uns bis 420Tkm. Rückbank umlegen, 90x200 Matratze rein und ab zum Feiern. Schönes Autofahrzeug Wohnmobil.

 

Zurück zum Thema:

Der Motor im W201 macht sicher Spaß. Aber so ist der trotzdem zu teuer.

 

Rogg

Bearbeitet von Roggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das macht mir laune - bin gerade dabei meinen e32 zu verkaufen http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-7er-reihe-735i-e32-102392761/?adId=102392761&

 

und mir einen golf 4 gti original 180ps anzulachen - original bis ins detail, 2 türen und rot - herrlich - zwar baujahr 2002 aber in wenigen jahren ein "youngtimer" haha

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kiste hat Frontantrieb :withstupid:

:repuke:

GESTORBEN!

Al.

Hatte uch auch, sogar mit erheblicher Leistungssteigerung. Mit einem Ordentlichen Fahrwerk war die Leistung einigermassen unter Kontrolle. Wenn ich einen Guten wieder bekommen könte, ich würde sofort zuschlagen!!

Es war schon sehr eindrucksvoll wenn man mit nem 5 zylinder beim Gangwechsel das Knallen läuten hört, und wen man entspannt mit Leistungsüberschuss einen Porsche bei 280 km/h anblinken kann.

Das Dingen war/ist supergeil.

Und das ist eigentlich so eine Lehrer Urlaubskarre

Ich empfehle da noch:

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier den 1,8T mit schlecht repariertem Frontschaden, den ich nächstes Jahr wohl schlachten werde (bringt mehr Geld als Komplettverkauf) und einen 2er mit 107PS-Maschine.

 

Und jetzt rate mal, worüber ich mehrmals täglich nachdenke  :alien: Lieblingsmotor im Lieblingsauto  :-D  1,8T mit Chip und gutem Auspuff auf ca 210 PS in einer knappen Tonne Golf2, das wäre sehr witzig.

 

Aber der Klassiker wäre dann versaut, es sind so viele Golf2 mit Motorumbauten auf dem Markt und immer weniger originale 8V GTI. Und H-Kennzeichen in 5 Jahren könnte man dann auch vergessen (allerdings rechne ich sowieso mit ner Verschärfung der Regelung, da immer mehr Autos unter die Bestimmung fallen. Die werden irgendwann die Notbremse ziehen).

 

In dem Fall gehts ja auch nicht unbedingt darum, einen "klassischen" Youngtimer wie nen original G60 oder Rallye-Golf zu erhalten, mehr um den Fahrspaß im Blechkleid einer meiner Lieblingskarrossenform. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gefallen würde wäre ein Golf 2 mit dem 1,8 T-Motor. :-D

Wieso nicht gleich in nen Polo? :-D

 

Hab den hier letztes Jahr in Vilshofen gesehen:

 

 

Die haben irgendwann an dem Tag noch ne 8,8 gerissen. Das schnellste Motorrad war mit ner 9,3 unterwegs. :-D

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich bin ja auch kein Museumsdirektor, aber trotzdem hab ich da ein bisschen Skrupel.

Und die Zeit des 8V GTI wird kommen. Es gibt wirklich nicht mehr viele Originale, gerade weil sie lange als nicht erhaltenswert angesehen wurden.

Bei nen GTI hätte ich auch Skrupel. Würde da eher nen GL, CL oder GT als Basis bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information