Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

Timbo79

Empfohlene Beiträge

Bin inner Liebe drin...

Für nen ollen Einsachter 90 PS-Golf hängt mir der irgendwie zu gut am Gas (Kopf möglicherweise schon mal gemacht und/oder ne sanfte Nocke?) und der Auspuff (mögllicherweise einer vom GTI oder vom 16V?) brummelt ganz schön, obwohl augenscheinlich komplett Serie inkl. Endtopf...

Klingt auf jeden Fall richtich schön mit nem doch recht leckeren Ansauggeräusch (obwohl der Lufitfilterkasten noch gar nicht modifiziert ist...) und hat laut DZM ab 1.300 1-min Dampf - bin begeistert....

• Like 1

Bin inner Liebe drin...

Für nen ollen Einsachter 90 PS-Golf hängt mir der irgendwie zu gut am Gas (Kopf möglicherweise schon mal gemacht und/oder ne sanfte Nocke?) und der Auspuff (mögllicherweise einer vom GTI oder vom 16V?) brummelt ganz schön, obwohl augenscheinlich komplett Serie inkl. Endtopf...

Klingt auf jeden Fall richtich schön mit nem doch recht leckeren Ansauggeräusch (obwohl der Lufitfilterkasten noch gar nicht modifiziert ist...) und hat laut DZM ab 1.300 1-min Dampf - bin begeistert....

Sag ich ja, dass der 90PSer gut geht ;-)

Al.

Ich glaub, ich schreib mal im Golf 2-Topic weiter, hier wird ja der ein oder andere VAG-Tuner rumgondeln und in VW-Foren lesen ist bisweilen mehr als anstrengend, das hat was von Plastomaten-Troll-Foren - gruselich...

Haha - stimmt! Im 35i Forum gibts auch nicht wirklich qualifizierte Antworten, und: das GSF weiß ja schließlich alles :-D

Nee, im Ernst: ich wollte vorhin nur mal kurz kieken, welche Leuchtmittel (welche Sockel...) beim G2 als Standlichtlampen verwendet werden, da hat sich dann irgend so ein Trollo in irgendeinem VW-Forum aufgeplustert, dass das beim Golf ja wohl korrekt Parklicht hieße und überhaupt. Die Info hatte der dortige Topiceröffner (und auch so ziemlich jeder im WWW) dann immer noch nicht...

GSF kann ja meistens Allles.....

Kennt hier jemand von den Youngtimer-Spezies einen Renault-Sammler ?

Ich kämpfe mit mir, mich von einem Exoten zu trennen, und möchte nicht das der als Gebrauchtdjunke durch gereicht wird.

Wenn Renault eine vernünftige Klassikabteilung hätte, würde ich denen sofort das Teil geben, aber die haben ja noch nicht erkannt, das sich mit mobiler Tradition Geld verdienen lässt...

Daher müßte es ein privater Sammler, mit Herz zur Raute sein.

Bin für jeden Tip dankbar !!!

ein Bekannter von mir hat richtig Geid versenkt in seinen Renault 5 Turbo 2

und hat mich monatelang genervt, weil mein Chevy damal das Kennzeichen F-R5 hatte...

jetzt prangt die auf seinem kleinen Flitzer und der Chevy hat F-R 11

was genau haste denn....dann frag ich mal...

Rita

Ich kämpfe mit mir, mich von einem Exoten zu trennen, und möchte nicht das der als Gebrauchtdjunke durch gereicht wird.

Wenn Renault eine vernünftige Klassikabteilung hätte, würde ich denen sofort das Teil geben, aber die haben ja noch nicht erkannt, das sich mit mobiler Tradition Geld verdienen lässt...

R4/5 ?

http://www.autozentrum-west.com

Die waren 20 Jahre Renault Händler und der Bruder (nach dem fragen) macht seit der Pleite mit Renault Neuwagen in Renault Oldtimer.

Die kennen Gott und die Welt bei und mit Renault

Könnte nen 230 TE w124 in recht gutem Zustand zum wirklich kleinen Preis aquirieren (dreistellig).

Manko ist die durchgerostete Hinterachsaufnahme.

Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit?

Rep.-Bleche gibt es, dem Karosseriebauer sein Preis ist auch ok,

frage mich einfach ob ich es machen soll oder ob ich Geld verbrenne.

Ich mag die Karren, habe damit aber keine Erfahrung.

Hmm.

Eigentlich ganz einfach: wenn Du das Ding nicht als 24/7 Auto Nutzen willst, sonder Dir vorstellen kannst, den als "Hobby" zu betreiben und Du auch sonst die Möglichkeiten hast, daran rum zu basteln (und zwar auch mal so, dass er nen paar Tage stehen bleiben kann) und auf jeden Fall noch ein Alltagsauto hast: Ja!

Andernfalls: Nein!

Al.

Hab früher den Laptop zum schrauben dabeigehabt, aber mitterweile liegt in beiden alten Autos einfach das passende Reparaturbuch. Da stehen solche Infos drin, ganz analog und ohne "Benutz mal die Suche". ;)

Habs vorhin rausgefunden: sind W5W-Leuchtmittel... Hab jetze zwei passende SMD-LED-Standlichtlampen inner Bucht bestellt

In die Betriebsanleitung hab ich noch nicht geschaut, sie ist aber noch vorhanden inkl. Checkheft...

Meine beiden Laptops sind durch, beisewäih...

Al.

im Golf 2 wärs ja ot gewesen :sly:

Fronttriebler mit Leistung macht normalerweise keinen Spass! Hatte nen 86c mit Kr, nen 35i vr6, Corrado G60 etc

Bin dann irgendwann auf Hecktriebler gewechselt zum Spasshaben und im Alltag Quattro Fan.

Passat 32b syncro, Rs2 ADU Motor, 1,9bar, ca 350 PS, Käfig, Porschebremse etc

Danach ein Rückschritt: Audi Avant S2, komplett ori

Anfang diesen Jahres der Absturz ins Bodenlose, A4 Avant Tdi Scheiss Firmenwagen :repuke:

post-22276-0-95715000-1416597163_thumb.j

post-22276-0-88982200-1416597437_thumb.j

im Golf 2 wärs ja ot gewesen :sly:

Fronttriebler mit Leistung macht normalerweise keinen Spass! Hatte nen 86c mit Kr, nen 35i vr6, Corrado G60 etc

Bin dann irgendwann auf Hecktriebler gewechselt zum Spasshaben und im Alltag Quattro Fan.

attachicon.gifnein 022.JPG

Passat 32b syncro, Rs2 ADU Motor, 1,9bar, ca 350 PS, Käfig, Porschebremse etc

Danach ein Rückschritt: Audi Avant S2, komplett ori

attachicon.gifaudi s2 006.JPG

Anfang diesen Jahres der Absturz ins Bodenlose, A4 Avant Tdi Scheiss Firmenwagen :repuke:

Okay - dafür kann man den G60 auch stehen lassen - oder weiter geben :thumbsup:

Al.

Könnte nen 230 TE w124 in recht gutem Zustand zum wirklich kleinen Preis aquirieren (dreistellig).

Manko ist die durchgerostete Hinterachsaufnahme.

Hat jemand von euch da schon Erfahrung mit?

Rep.-Bleche gibt es, dem Karosseriebauer sein Preis ist auch ok,

frage mich einfach ob ich es machen soll oder ob ich Geld verbrenne.

Ich mag die Karren, habe damit aber keine Erfahrung.

Hmm.

Wenn man sich die Preise für 123er Ts so anschaut wird der 124er wohl über kurz oder lang auch teuer werden.

Verbrennen wohl nicht, brauchst halt Geduld.

Danke soweit für die Antworten.

Alltagsauto ist da, Platz zum schrauben auch,

möchte daraus aber nicht noch ein vollwertiges Hobby machen.

Sollte dann schon nutzbar sein.

Ich werde ihn mir nochmal genau anschaun und ein bischen

drüber nachdenken.

Gruß,

Christian

Danke soweit für die Antworten.

Alltagsauto ist da, Platz zum schrauben auch,

möchte daraus aber nicht noch ein vollwertiges Hobby machen.

Sollte dann schon nutzbar sein.

Ich werde ihn mir nochmal genau anschaun und ein bischen

drüber nachdenken.

Gruß,

Christian

Ich fahre einen 124er TE als Alltagsauto, Top Karren. ABER, lieber beim Einstieg etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Ding dann nutzen, als was günstiges, an dem man aber noch 3 Jahre rum fuhrwerken muss. Die sind schon recht kompliziert gebaut. MB hat hat seiner Zeit in die Entwicklung der Karre angeblich mehr Knete reingesteckt als in die vorherige S Klasse. Es gibt da echt noch schöne Autos, man muss nur ein bisschen suchen. Man sollte sich da auch nicht von wirklich lustigen Farben abschrecken lassen. Das dürfte der letzte Benz sein, wo noch einmal komplett durch die Farbpalette lackiert wurde.

Meiner ist bornitt-metalic. Innen schwatter Stoff, Automatik, E-Schiebedach, Haken, KEINE Klima.  :-D Je weniger Ausstattung, desto weniger kann kaputt gehen. Ich hätte eigentlich die "Komfort-Elektronik", heisst, sind die Fenster unten und das Schiebedach auf, drückst du den Knopf und alles geht beim verschliessen zu. Mein Steuergerät ist leider kaputt, da gingen dann schon mal Nachts die Fenster runter. Wenn man dann weiss, dass man einfach einen Stecker abziehen muss, ist alles gut, fährt man dafür in die Werkstatt, kost alleine das Steuergerät 400,- ohne Einbau.  :sly:

Wenn du an der Kiste Spaß hast und ich kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen, nimm den Besten den du kriegen kannst.

- 

Bearbeitet von gonzo
  • Like 1

Beim W124 heißt es wirklich suchen, suchen und nochmal suchen.

Beim 230TE ist der Motor meiner Meinung nach auch etwas, was besonders begutachtet werden muss. Gerade in Sachen Einspritzung wird es teuer, wenn der Mengenteiler hängt. Gebrauchte Teile würde ich an dieser stelle nicht einbauen.

Mir gefallen persönlich die Mopf 2 am besten. Die haben dann schon den M111 Motor, der wirklich robust ist. Da dann am besten den 220er mit 150ps. Leider hat Mopf2 im Vergleich zu Mopf1 ein kleines Problem mit dem Rost und die Motorkabelbäume verlieren ihre Weichmacher...

Ich würde auch lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen, bevor man zu viel bastelt. Am Ende kommt man in den Kosten schnell über den Preis des teureren Autos.

• Like 1

T-Modelle sind tolle Autos und zu 100 % alltagstauglich

Aber wie immer schon bei Mercedes, lohnen sich sich keine Restaurationen

Also jedenfalls alles an 0815 PKWs seit /8 ist nicht rentabel zu restaurieren.

Der Blechaufbau ist zu kompliziert! Klar kann man immer wieder Bleche irgendwo draufbraten - aber das wäre nicht meins.

Der bessere Kauf (grad Karosse und Interieur) ist immer das bessere (und teuerere) Fahrzeug

Technik zu reparieren finde ich nicht schlimm und 124-Teile kosten oft nicht viel

Bearbeitet von Goof