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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Youngtimer hat heute nach fast 2 Jahren stillstand auch endlich wieder Feuer in allen Töpfen bekommen :wheeeha:

Letzte Mal mit Saison-Kennzeichen - im September gibt es dann das H !!!

 

Al.

Geschrieben

Ich war heute vormittag auf der Retro Calssic. Danach kannste kein 911er mehr sehen. An jeder Ecke steht so ein verkappter Käfer.

Zum Handeln sind die Kisten wohl gut, weil sich eigentlich immer ein Käufer findet.

Ansonsten habe ich ein bisschen die Exoten vermisst. Immerhin gabs 3 DeLorean, einen AMC Gremlin mit fettem V8, ein schön originaler R4 der ersten Generation und ne DS mit toller Patina.

Bilder folgen...

Ich hätte auch nicht gedacht, wieviele 911 es gibt, echt Wahnsinn. Und fast alle zu verkaufen...

Geschrieben

mag auch mal ein bisschen Trollen.

 

mein 911er hat ein H-Kennzeichen, würde den aber nicht unbedingt als Oldtimer bezeichnen wollen. Oldi ist für mich auch eher so früher als 60er.

Im übrigen waren die Gründe zum Kauf dieses Fahrzeugs durchaus kostengetrieben. Ich bin der Meinung, dass ein wertstabiles Fahrzeug, dass du nicht beim Vertragshändler warten musst, weil alles noch simple Technik ist durchaus sehr günstig zu bewegen ist.

 

Kannst dir aber auch so ne A3/Golf4/A-Klasse Schleuder für über 20.000€ Kaufen für nen kleinen Service jedesmal 500€ hinblättern und nach zwei Jahren merken, dass die Kiste nur noch die Hälfte wert ist.

Klar bist nicht Penisverlängerungsdiskussion ausgeliefert, dafür hast dein Geld mal so richtig verschleudert.

 

attachicon.gifIMG_5672.JPG

 

PS: kleine Frage am Rande...wieviel länger ist eigentlich der Penis, wenn du mit dem Schaltroller an der Ampel neben nem Plasikautomaten stehst?

... danke !

Sehr feiner 11er

Geschrieben (bearbeitet)
Robe007 schrieb am 27 März 2015 - 16:24:

Oldi ist für mich auch eher so früher als 60er.

 

 

 

 

Nach Deiner Definition ist mein 1965 Volvo  mit 50 Jahren auf dem Buckel kein Oldtimer...hör ich so zum ersten mal :blink: .

post-6413-0-30318900-1427711085_thumb.jp

 

Aber das muss wohl  jeder für sich selbst definieren.

Bearbeitet von schmando
Geschrieben

 

Aber das muss wohl  jeder für sich selbst definieren.

 

Das ist wohl so.

Der eine sieht seinen 93er Golf III als absoluten Klassiker, weil er 2. Hand ist und unter 150k gelaufen hat.

Für den nächste ist ein 2002turbo nur ein oller Gebrauchtwagen.

 

Anbei mein Youngtimer-Fuhrpark:

post-2470-0-01061400-1427713241_thumb.jp

Geschrieben

 

Robe007 schrieb am 27 März 2015 - 16:24:
Oldi ist für mich auch eher so früher als 60er.
 
 
Nach Deiner Definition ist mein 1965 Volvo  mit 50 Jahren auf dem Buckel kein Oldtimer...hör ich so zum ersten mal :blink: .

 

 

Jup, vor allem wenn du meinen Satz schön aus dem Kontext reisst.

 

Es ist darüber hinaus sowieso eine Tatsache, dass jedes von mir geschriebene Wort für die komplette Aussenwelt als Gesetz anzusehen ist. Bitte(und dies ist keine Bitte) seht Autos jünger als 01.01.1960 nicht als Oldtimer an.  :-D

 

Aber wieder zurück zu deiner Amazone. Geiles Ding!! finde den Arsch richtig geil bei dem Modell!

 

Ist das einer mit Doppelvergaser und etwas mehr Leistung?

Geschrieben

Das ist wohl so.

Der eine sieht seinen 93er Golf III als absoluten Klassiker, weil er 2. Hand ist und unter 150k gelaufen hat.

Für den nächste ist ein 2002turbo nur ein oller Gebrauchtwagen.

 

Anbei mein Youngtimer-Fuhrpark:

 

gibts von dem e30 mehr bilder?

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, vor allem wenn du meinen Satz schön aus dem Kontext reisst.

 

Es ist darüber hinaus sowieso eine Tatsache, dass jedes von mir geschriebene Wort für die komplette Aussenwelt als Gesetz anzusehen ist. Bitte(und dies ist keine Bitte) seht Autos jünger als 01.01.1960 nicht als Oldtimer an.  :-D

 

Aber wieder zurück zu deiner Amazone. Geiles Ding!! finde den Arsch richtig geil bei dem Modell!

 

Ist das einer mit Doppelvergaser und etwas mehr Leistung?

 

Arsch:

 

Nur ein Vergaser, nur 68PS

 

 

reichlich Platz unter der Haube

 

Innen rot

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Bearbeitet von schmando
Geschrieben

Ich fahre den auch im Alltag. Jedoch nicht ausschließlich.

 

Ist natürlich schon anstrengender als ein neueres Auto, aber man ist halt auch verwöhnt.

 

Servolenkung wäre toll. Ansonsten eigentlich alles easy. Scheibenbremsen vorne hat so ein Teil ja eh ab Werk, meiner hat eine Einkreisbremse mit Bremskraftverstärker. Spätere sogar Zweikreis

Anschnallgurte vorne waren damals schon Standard bei Volvo, hinten sind welche von Saab durch den Vorbesitzer nachgerüstet. Kopfstützen hat auch schon der Vorbesitzer reingebaut.

 

Ausfälle bisher:

Scheibenwischermotor fest

Spritzwasserpumpe undicht

Schmutz in Benzinpumpe wegen Rost im Tank

Bolzen am Zylinderkopf (Auslass) abgerissen

Unterdruckschlauch für Zündverstellung porös.

Dichtringe am Lenkgetriebe undicht.

 

Also bislang nichts wildes. Wieviel Kilometer der draufhat ist unklar. Zählwerk geht nur bis 99 999.

200000km ? 300000km 500000km ?

 

Ein bisschen nervt die hohe Geräuschkulisse und Drehzahl ab 110kmh.

Ein Getriebe mit Overdrive wäre nett. Man kann aber auch einfach langsam fahren...

 

Ach ja, gekostet hat der Wagen so wie er dasteht 8000€ mit 1,5 Jahren TÜV. Im Vergleich zu  anderen Autos dieser Zeit, mit weniger Nutzwert echt günstig.

Ich habe das Auto allerdings erst seit letztem Sommer.

Seitdem ca. 3500 km drauf gefahren. Das böse Erwachen kann also noch kommen.

 

Geschrieben

@ Schmando: kann kommen, wird aber wohl nicht kommen sofern keine rostige Überraschung auftaucht. Das sind noch echt Autos, für die Ewigkeit und nicht bis zum nächsten Facelift gebaut.

Wenn der genaue km-Stand unklar ist, wäre ich vorsichtig. Richtig eingefahren ist ein Volvo in der Regel ab 500.000. Dann geht's erst richtig los mit km-Zählen. :D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

1t Auto + 400kg Hänger mit Inhalt macht 1,4t x 60€ minus 3,5€ für die Busfahrkarte nach hause :sneaky:

 

Von den 70l Diesel im Tank hab ich vorher natürlich 68l rausgesaugt...

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Hui....das ist ja was ganz seltenes da im vorausgehenden Beitrag....so ein Teil hab ich ja ewig nicht mehr gesehen.

dann fahr mal nach Spanien..... da gibt's die rudelweise...

Rita

Geschrieben
...

Ein bisschen nervt die hohe Geräuschkulisse und Drehzahl ab 110kmh.

Ein Getriebe mit Overdrive wäre nett. Man kann aber auch einfach langsam fahren...

...

eine Amazone mit B20, oder B21 hatte ein Freund von mir mal. Dadurch auch Overdrive zuschaltbar.

Brachte meiner Meinung nach nicht das, was man sich davon verspricht. Man fährt ja eh schon schnell

mit wenn man den Overdrive einsetzt. Da ist das Windgeräusch ja auch schon signifikant.

Besser man geniesst die rauhe Geräuschkulisse, oder man kauft sich einen Benz.

Geschrieben

dann fahr mal nach Spanien..... da gibt's die rudelweise...

Rita

 

Foto ist auch aus Spanien (Malaga) :thumbsup:

 

 

Einen hab ich noch: Audi 100 Wohnmobil - sehr geil

 

Okay - der toppt alles :-D

 

 

Al.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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