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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was zahlst du für deinen eigentlich an Steuer/Versicherung?

 

256/170 bei 5,5l Verbrauch und 1600€ Startgebühr... Deswegen hab ich ihn auch gekauft. Günstiger kann man kaum Auto fahrn

(wenn man zumindest ein kleines bisschen Style und 100% keine Mikrochips an Bord haben möchte)

Ist auf Euro 2 umgerüstet und die Allianz nimmt ihn trotz 29Jahre schon als Oldtimer.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Geil

den will ich haben!!!

Rita

 

...aber doch wohl nicht mit dieser R30-Katastrophe vorne wech?

 

Grausamer Haufen, son Ding hatte mein Alter damals als Neuwagen mit Automatik Ende der 70er - quasi ab Autohaus Rost, durchgesessene Sitze und Elektrikmacken in Verbindung mit hohem Verbrauch, außer Platz bieten konnte der nüscht...

Geschrieben (bearbeitet)

Hammer :thumbsup:

 

So einen Passat hatte ich immerhin schon mal.

Welcher Passat? :blink:

 

Ich würd eher sagen, das ist was in Richtung Renault 20 oder 30

 

 

Edith meint: aufgrund der Scheinwerfer wohl der 30er...

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

uuups.

 

dicker Fopa!!!

habe nur kurz draufgeschaut, der sah aus wie die alte Passat-Baureihe aus Ende der 70.

 

Ohmann,

So ne French Fry mit n geilen Passat verwechseln.

 

Ich setze mir die Esel-Papiertüte auf und stelle mich für den Rest des Tages in eine Ecke   :rotwerd::???::crybaby:

 

 

 

Edithiert den grinser weg

 

post-40008-0-69114500-1429852810_thumb.j

Bearbeitet von Tigerradde
  • Like 1
Geschrieben

In dem Fall darf man sich aber wohl tatsächlich fragen, wer bei wem abgekupfert hat.

VW bei Renault oder andersrum?

Ich tippe auf erstes, da Renault ja auf dem 16 aufgebaut hat, den es schon vorher gab.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

etwas offtopic...

 

ist hier jemand aus Wuppertal unterwegs?Hintergrund ist folgender:ich war vor Jahren mal in einer Hinterhofwerkstatt,die auf ältere Franzosen speziallisiert waren(cx,xm etc).Den Namen weiss ich natürlich nicht mehr,und über's Netz kann ich um's verrecken nichts finden.

 

Falls also jemand aus Wuppertal Rat weiss,wäre ich sehr dankbar.

 

Gruss,Maik

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

endlich versteht mich mal jemand.

ansonsten werde ich immer nur müde belächelt.

vorerst gehts mit brachialen 45ps an den start.

soll mein lastesel werden- hinten alles raus und dachgepäckträger drauf!

bisschen mucke rein und gut is...

Geschrieben (bearbeitet)

oh mann, letzte woche alles steili/AAU teile entsorgt- wollte im polo-magazin niemand haben.

 

ich bleib beim panda, imho die konsequentere karre

.

post-22077-0-15697600-1433423767_thumb.j
 

gruß, stefan

 

edit hat wieder keinen plan, warum das bild jezz 2x da ist....bitte 1mal entfernen, wenn das jemand für mich übernehmen wollen würde...

post-22077-0-15697600-1433423767_thumb.j

Bearbeitet von doktor motor

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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