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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

von Zustand mies - für € 2.500,- bis top - für € 8.000,- ist alles drin. (Quelle. eigene Marktbeobachtung)

Geschrieben

Hab heute nen Jeep Wrangler 4,0l HighOutput im Parkhaus gesehen....

Die Eltern von nem damaligen Kumpel hatten so ein Ding! Das war schon beeindruckend, so als 19...20 jähriger Typ, wie das Ding marschiert ist.

War glaub ich um die 7,0s von 0...100km/h mit dem fetten Koffer!

Dazu Bikini-Top, 30°C in ner sauen Lommernacht durch die City geballert und reihenweise 70PS Unos verblasen  :wheeeha:

Dat is doch ma nen schöner Youngtimer!

 

post-2915-0-68095400-1435155437_thumb.jp

 

 

Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin ja eigentlich sehr tolerant anderer Leuts Geschmack gegenüber. Aber zuletzt hab ihn auf der Bahn son Cube gesehen, glaub von Nissan oder so. Da hab ich mal gepflegt abgekotzt. Ich glaube und hoffe, daran erinnert sich in 20 Jahren niemand mehr.

Kackfass:

post-24344-0-45300000-1435259147_thumb.j

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Fährt jemand nen W124 bzw 190er Baby Benz von euch? Spiele mit dem Gedanken einen zu kaufen.. :-)

ein Bekannter möchte seinen /8 verkaufen....

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand nen W124 bzw 190er Baby Benz von euch? Spiele mit dem Gedanken einen zu kaufen.. :-)

Hätte 2 Stück. Also 190er 2,5 D und 2,0 E. Beim Diesel außer Bremsen und Öl nicht viel gemacht. Als ich ihn mit 330.000 abgegeben hab war ein Traggelenk hin und alles irgendwie ausgelutscht.

2.0 E mit Automatik hatte 10 Jahre in Madrid verbracht. Da waren an der Einspritze alle Schläuche porös, weswegen er gesoffen hat, wie Sau. Fand die 4 Gang Automatik irgendwie schlecht abgestuft.

Hab den 2. dann abgegeben, weil ich was praktischeres brauchte. Irgendwie geht in den 190er weniger rein als in den Polo meiner Freundin. Rücksitz umklappen ist da nicht.

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben (bearbeitet)

... also mir gefallen die alten Wrangler.

 

Hab ich hier auch noch. Paß ich aber nicht mehr rein.

 

 

Eddi bringt ein Symbolfoto; sieht bei mir aber ähnlich aus.

 

Wrangler-1977.jpg

Bearbeitet von t4.
  • Like 2
Geschrieben

Fahre einen 220TE und vorher schon 300D, 200D, 280TE und 190er 1,8l. 

 

Möchte eigentlich auch nichts anderes mehr haben, aber irgendwann wird es wohl so kommen. Mal sehen wie lange man das rausschieben kann. 

 

@ Rita: ist der Stricher ein Diesel? 

Geschrieben

MB 190 D bin ich mal (ok nur einmal) gefahren in den 90er. Fand ich damals sehr gemütlich allerdings auch grottenlahm. Damals hab ich mir öfters den XM 2,1 und später den XM 2,5 Turbodiesel meines Vaters geliehen. Die gingen ganz, ganz anders ab.

Geschrieben (bearbeitet)

die fiesen Benz Diesel machen aggro.... :angry: :angry: :angry:

 

man fährt immer am Limit.........3x Kolbenfresser habe ich schon geschafft.......1x200D 1x240D W123 und w201....190D......Totalschaden........das ist quasi nicht Vollgasfest.  :wacko: :wacko:

 

 

Fährt dafür mit jeder Art von Oel........OM halt.... :satisfied:

 

 

Alte Benzen gehen nur als Benziner...Strich 8 ebenfalls, zumal das ja ein richtiger Oldtimer ist...Es fährt doch kaum einer die Dinger ganz normal im Alltag oder gar im Winter...

 

 

 

 

Saab 900er 9000er Klassiker zumal es die Fa. nicht mehr gibt. Wird arg ausgedünnt....das ganze.... :thumbsup:

 

 

aktuell mal wieder 202er da ist der Motor ab Werk defekt......0 Punsch....ganz schlimm. 1.8er. Erste Serie mit netter Austattung. :alien:

 

Rumänen wollten ihn vor 8 Wochen haben. Startet aber nicht mit einem Schraubendreher...... :sneaky:

 

 

 

 

Was ist mit einem Smart....Der Start war ja immerhin 99 oder so.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

Ansonsten Alfa Arne...

 

 

Barocke Japaner findet man eher in Nl oder Skandinavien....

 

 

Hat einer nen Ford Scorpio V6, erste Serie???? die zweite Serie ist ne schlimme Missgeburt sondersgleichen...

 

Sierra V6 und dann als 2 Türer....

 

32b Passat 5 Zylinder und 2 Türer....

 

Audi 100 5 Zylinder und 2 Türer

 

190er Vergaser und 124er Vergaser.

 

BX als Gti hat auch was.......

 

30 Jahre alt heisst nich unbedingt toller Oldtimer...

 

was ist an einem Golf Jetta 2 schon geil..irgendwie nix

 

dann schon eher Polo 86c Gay 40 oder der mit 75Ps..

 

 

der Karren Markt ist mittlerweile auch gentrifiziert immer mehr und immer teurer......scheisse noch dazu..

 

 

man sollte neben dem Roller nurnoch Traktor fahren, ich habe es sowieso nicht mehr eilig......

 

 

Man sollte mehr Fahrzeuge mit Vergaser und ohne Kat bewegen, dann wird der Somer auch wieder wärmer.. :-D :-D  scheiss Oiro Kats....Oiro Sex.. :repuke: :repuke: :repuke::-D :-D :-D

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben

die fiesen Benz Diesel machen aggro.... :angry: :angry: :angry:

 

man fährt immer am Limit.........3x Kolbenfresser habe ich schon geschafft.......1x200D 1x240D W123 und w201....190D......Totalschaden........das ist quasi nicht Vollgasfest.  :wacko: :wacko:

 

 

Fährt dafür mit jeder Art von Oel........OM halt.... :satisfied:

 

 

Alte Benzen gehen nur als Benziner...Strich 8 ebenfalls, zumal das ja ein richtiger Oldtimer ist...Es fährt doch kaum einer die Dinger ganz normal im Alltag oder gar im Winter...

 

 

 

 

Saab 900er 9000er Klassiker zumal es die Fa. nicht mehr gibt. Wird arg ausgedünnt....das ganze.... :thumbsup:

 

 

aktuell mal wieder 202er da ist der Motor ab Werk defekt......0 Punsch....ganz schlimm. 1.8er. Erste Serie mit netter Austattung. :alien:

 

Rumänen wollten ihn vor 8 Wochen haben. Startet aber nicht mit einem Schraubendreher...... :sneaky:

 

 

 

 

Was ist mit einem Smart....Der Start war ja immerhin 99 oder so.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 

 

Ansonsten Alfa Arne...

 

 

Barocke Japaner findet man eher in Nl oder Skandinavien....

 

 

Hat einer nen Ford Scorpio V6, erste Serie???? die zweite Serie ist ne schlimme Missgeburt sondersgleichen...

 

Sierra V6 und dann als 2 Türer....

 

32b Passat 5 Zylinder und 2 Türer....

 

Audi 100 5 Zylinder und 2 Türer

 

190er Vergaser und 124er Vergaser.

 

BX als Gti hat auch was.......

 

30 Jahre alt heisst nich unbedingt toller Oldtimer...

 

was ist an einem Golf Jetta 2 schon geil..irgendwie nix

 

dann schon eher Polo 86c Gay 40 oder der mit 75Ps..

 

 

der Karren Markt ist mittlerweile auch gentrifiziert immer mehr und immer teurer......scheisse noch dazu..

 

 

man sollte neben dem Roller nurnoch Traktor fahren, ich habe es sowieso nicht mehr eilig......

 

 

Man sollte mehr Fahrzeuge mit Vergaser und ohne Kat bewegen, dann wird der Somer auch wieder wärmer.. :-D :-D  scheiss Oiro Kats....Oiro Sex.. :repuke: :repuke: :repuke::-D :-D :-D

Geschrieben

Gibbt's zu dem Stricher noch nähere Infos? Motor, Ausstattung Zustand und VB?

 

Also ... jetzt mehr so aus Neugier ... aber man weiss ja nie.

Geschrieben

 

3x Kolbenfresser habe ich schon geschafft.......1x200D 1x240D W123 und w201....190D......Totalschaden........das ist quasi nicht Vollgasfest.  :wacko: :wacko:

 

 

Fährt dafür mit jeder Art von Oel........OM halt.... :satisfied:

 

 

 

 

 

 

Evtl. fährt er ja doch nicht mit jeder Art von Öl? :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. fährt er ja doch nicht mit jeder Art von Öl? :satisfied:

Oder es ist wichtig, überhaupt (Motor-) Öl im Motor zu haben ...

OM-Motoren ab spätestens Flosse sind seitens DB als absolut dauervollgasfest deklariert und das kann ich nur bestätigen.

Habe mit einem 200D /8 einen Anhänger mit dort drauf stehendem /8 über 800km Dauervollgas (was auch sonst bei 55PS) nach Hause bewegt. Nicht mal die Temperatur ging hoch.

Und sonst auch immer nur Gas mit den Dingern. Da geht nix kaputt normal.

Bearbeitet von Goof

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    • Ja, so wie bei der originalen Kupplung auch und sieht idealerweise aus wie auf Rollerbubes Bild.
    • Moin!   Hat wer vielleicht einen Link / Quelle zu einer passenden modernen China Hupe, die man dafür schlechten kann und wo es dann mechanisch passt die Blende davor zu bieten?   Danke    
    • Der Koffer liegt noch hier.  Jetzt mit Schlüssel. 
    • Versuchen wir mal Klartext zu reden!   Wenn ich mir deine Gartensituation so anschaue, dann kann ich mir gut vorstellen warum deine  Nachbarn "schwierig" sind und du Ihnen den Einblick auf dein Grundstück soweit als möglich verwehren möchtest.    Es sollte Dir aber im Klaren sein, dass durch all diese angedachten baulichen (gärtnerischen) Maßnahmen nicht die Ursache dieser Befindlichkeiten ggü. den Nachbarn bereinigt werden.   Nachdem der Spalierobstbaum eine Sonderzuchtform des Obstbaumes ist, liegt die Einstufung bezüglich Grenzabstand in der genaueren Betrachtung des Verwendungszweckes. In deinem Fall als "Heckeneinfassung" Es muss dann aber auch der künftige Pflegeaufwand (Rückschnittmaßnahmen) auf diese Einstufung zwingend abgestimmt sein bzw. die geltenden Abstandsregeln bei Pflanzung dieser Gehölze eingehalten werden. Spalierformen auf Hochstamm gezogen, sind da logischerweise ausgenommen. Nachdem das allerdings, ähnlich wie beim Baumschutz in den Regionen/Ländern unterschiedlich gehandelt bzw. ausgelegt oder interpretiert wird, ist eine Rücksprache mit der zuständigen Baubehörde deiner Gemeinde die sinnvollste Vorgehensweise.   Zu bedenken ist auch, dass dein geplanter "Sichtschutz" aufgrund des Laubfalles im Herbst über Monate wirkungslos ist! Wenn es Dir um den Einblick auf die Terrasse geht, dann würde ich bei entsprechendem Platzangebot eher pflanzliche Sichtschutzelemente (Tröge) auf der Terrasse selbst in Erwägung ziehen. Überdenke auch mal die Platzierungen deiner Spielgeräte "ausschließlich" im hinteren Gartenteil. Du nimmst schon viel Zunder aus der schwierigen Situation, wenn die Spielgeräte nicht alle direkt vor seiner Terrasse platziert sind.        
    • Ist das eine Vermutung oder hast konkrete Infos? Mich interessiert hier der Vergleich zu original PX-Pott.
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