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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Ich glaube der oben gezeigte 205 steht hier in der Nähe eingelagert rum und wartet auf aktivere Zeiten....meine sogar das alte Nummernschild ist noch dran....muss ich beim nächsten Besuch mal schauen und werde dann auch mal ein paar Bilder machen.

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hat jemand erfahrung mit dem alfa spider - baujahre cirka 1978 bis 1992 - das modell geht mir nicht aus dem kopf 

 

was ich bis jetzt weiss - alfa, rost, ersatzteilemangel, abfallende teile, alfa - (alles von vespa gewohnt)

 

aber auch geile optik, supergeiler motor ( wir haben letztes jahr an einem 24 h juxrennen mit 2 105psigen 33ern teilgenommen) 

 

preislich liegen die schlechten bei 8000 und die guten bei 15000

 

grüße rs 

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Na ja, der 33er hat nen Boxermotor, der Spider nen Doppelnocken-Reiher. zwei grundverschiedene Motoren. Der Alfa hat aber einen absoluten geilen Sound, zumindest der Fastback ohne Kat.

Rost ist großes Thema, aber hey, was solls...

Immer wieder Blech oben und unten checken, sobald was auftaucht weg machen (lassen) und konservieren lassen.

Die Technik ist relativ robust.

Unter 10 Mille gibts aber nix ordentliches, hab selber schon geschaut.

 

Nie vergessen werde ich nen 4-wöchigen Istrien-Urlaub, 4 Jungs, zwei Spider Fastbacks.

Cabrio, Sonne, überall nackte Weiber, herrlich :wheeeha:

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So, jetzt hole ich mal mein erstes Auto raus [emoji2] ein erbsensuppengrüner Kadettilac 1,2N Bj 81. als ich ihn. (geschenkt) kriegte war die Mistkarre gerade ein mal 15. ich wollte das Auto gar nicht haben, hatte ja nen Roller. Eine alte Nachbarsoma fuhr die Scheese vorher und wollte sich das Geld für die Verschrottung sparen. Ich fand die Karre damals so hässlich, dass ich nur nachts damit gefahren bin [emoji2]. Heute sehe ich das anders. Das Ding sieht zwar immer noch aus wie ein Geschwür, aber gerade das finde ich lustig [emoji23]. Hat nämlich nicht jeder weil die Kisten alle auf Schrottplatz sind....verblasen habe ich damit aber niemand, dafür war der Motor unkaputtbar [emoji106] ach was laber ich...

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Bearbeitet von Elbratte
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Hat dir Mami keine Brille gekauft? [emoji4][emoji41]

Da ist gar nix an den Scheiben. Da du selber nicht drauf kommst: das nennt man Spiegelung. Hat was mit Sonne und Reflexion zu tun!

Hattest du nicht mehr in der Schule, was?! [emoji16]

Ps: bei Unglauben, schau mal durch die Frontscheibe und dann durch das RECHTE Seitenfenster [emoji41][emoji12][emoji16]

 

 

Sag mal, wie oft biste eigentlich sitzen geblieben. Unterstellst ja eigentlich jeden andersdenkenden, dass es dumm wie ein Meter Feldweg ist.

 

 

Ps. Das Photo mit dem R5 ist echt der Hammer. Das geht auch nicht durch mit, "das trug man damals halt so".  Übel !

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Ford Escort.......

 

des Hausmeistern foichter Traum....

 

 

Ohne H-Kennzeichen.........Sondermodell Happy Weekend...

 

braun orangene Streifen und innen brauner Cord.

 

Ein Traum der Stuhl.

 

1.3 HC Schalter...

 

 

Taunus 1.3LC 4 Gayzylinder.... Schaisse......

 

 

 

 

Twehunderter Schweinemercedes....Zustand 2....

 

 

Alles ohne Katerherrlüsator...

 

 

kleinst Auszug, bis vor 10 Jahren gab es nur solche Karren, dann kam fast nurnoch schaisse....

 

 

ausser Mofa........Mofa wird immer noch viel gefahren.....

 

 

126er mit viel Schimmel von unten.....

 

 

Beetle Bug KDF zwölfhundert für freie Liebe und Tätigkeiten in der Natur......

 

 

Als Lehrer dann auch gerne Saab 900.........Turbo Lader den hatte ich aber nur in der Hose......

 

Der Manni B war nur ein paar Tage heimlich hier.....dann schoierung an einen Bürstenmann der die 80er nochmals richtig aufleben lassen wollte....

 

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Bergfick
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Ford Escort.......

des Hausmeistern foichter Traum....

Ohne H-Kennzeichen.........Sondermodell Happy Weekend...

braun orangene Streifen und innen brauner Cord.

Ein Traum der Stuhl.

1.3 HC Schalter...

Taunus 1.3LC 4 Gayzylinder.... Schaisse......

Twehunderter Schweinemercedes....Zustand 2....

Alles ohne Katerherrlüsator...

kleinst Auszug, bis vor 10 Jahren gab es nur solche Karren, dann kam fast nurnoch schaisse....

ausser Mofa........Mofa wird immer noch viel gefahren.....

126er mit viel Schimmel von unten.....

Beetle Bug KDF zwölfhundert für freie Liebe und Tätigkeiten in der Natur......

Als Lehrer dann auch gerne Saab 900.........Turbo Lader den hatte ich aber nur in der Hose......

Der Manni B war nur ein paar Tage heimlich hier.....dann schoierung an einen Bürstenmann der die 80er nochmals richtig aufleben lassen wollte....

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Je nach Kunststoff kannst du versuchen das mit einem Heißluftfön aufzuheizen. Zu heiß ist doof, dann wird's weich :-D Angeblich kann man das auch nicht oft machen, aber die Testfläche an meinem Gammel-Combo ist schon sehr lange deutlich schwärzer als der Rest.

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Je nach Kunststoff kannst du versuchen das mit einem Heißluftfön aufzuheizen. Zu heiß ist doof, dann wird's weich :-D Angeblich kann man das auch nicht oft machen, aber die Testfläche an meinem Gammel-Combo ist schon sehr lange deutlich schwärzer als der Rest.

 

Hab das an der PX und am Volvo jeweils gemacht und hat super geklappt.

Vorsichtig anfangen, dann merkste recht schnell, wann es genug ist.

Meines Wissens nach kann man das nur einmal machen, dafür ist es aber die einzige Methode, die langfristig wirkt.

Fertig, mit TÜV neu und allem.....nur noch ein paar Kleinigkeiten attachicon.gif20150720_141711.jpgattachicon.gif20150720_141632.jpg

LG Chris

 

Geiles Teil!

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An meinem W140 300SE zerschellte am Montag ein Kleinwagen.

 

Innen wirkte es wie ein heftigerer Parkrempler.

Der Mitsubishi (Colt oder sowat, Bj. 2004) war ca 20cm kürzer. Die Haube war nach oben gefaltet, beide Kotflügel nach aussen gewölbt und so weit nach hinten gedrückt, dass die Türen kaum noch aufgingen/ schliffen. Der Schweinwerfer und die Halterungen komplett zerbröselt. (Alles Plastik)

Die S-Klasse hatte auf den ersten Blick Kratzer an der Stoßstange, die Metalleiste (Heckabschlussblech zwischen Stoßfänger und Rückfahrscheinwerfer) und die Rückfahrscheinwerferleiste kaputt. Es klappert nichts, es ist nichts lose.

Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass das rechte Rücklicht nun ca 0,5-1 cm weiter nach innen steht, als die Kofferraumklappe. (Heckblech eingedrückt)

 

Gutachter (von mir beauftragt): Schaden ca. 7.000 Euro, Wert ca. 2.800 Euro, Restwert 500 Euro.

Damit iser also doch gestorben. :crybaby:

 

So wie der Mitsubishi aussah, hätte der bei nem Kleinwagen wohl auf der Heckbank gestanden.

Irgendwie ja schon ein gutes Argument um wieder so'n Ding anzuschaffen. ;-)

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Alles klar, werd es mal ausprobieren. Muss man da so'n Heißluftföhn für die Werkstatt nehmen, oder reicht ein Haartrockner?

 

Hab ich noch nie versucht. Musst mit dem Heißluftfön aber schon ein bißchen draufhalten, bis sich was tut. Denke von daher nicht, dass das mit einem Haartrockner geht.

An unauffälliger Stelle oder ev. mit Schrottteilen vorher testen. Ist nicht wirklich schwer, aber wenn Du ohne Gefühl zu lange draufhälst, schmort dir das Plastik ab.

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Was ist denn mit den bekannten Mittelchen? (AmorAll z.B.)

Sollte vielleicht immer wieder aufgefrischt werden, aber grundsätzlich ist der vorher-nachher-Effekt aber doch bei jedem Gebrauchtwagenhändler zu sehen, dass es das sogar für Reifen gibt.

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Bringen zwar was, aber halten auch alle nicht lange. Es gibt keine Pflegemittel für ausgeblichenen Kunststoff, die dauerhaft halten.

Mit dem Heißluftfön setzt Du einen chemischen Prozess im Kunststoff in Gang (Denaturisierung? Hatte in Chemie meist ne 5..), der die Teile dauerhaft wieder dunkler werden lässt.

Am besten erst Heißluftfön und dann regelmäßig Pflegemittel drauf.

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An meinem W140 300SE zerschellte am Montag ein Kleinwagen.

 

Innen wirkte es wie ein heftigerer Parkrempler.

Der Mitsubishi (Colt oder sowat, Bj. 2004) war ca 20cm kürzer. Die Haube war nach oben gefaltet, beide Kotflügel nach aussen gewölbt und so weit nach hinten gedrückt, dass die Türen kaum noch aufgingen/ schliffen. Der Schweinwerfer und die Halterungen komplett zerbröselt. (Alles Plastik)

Die S-Klasse hatte auf den ersten Blick Kratzer an der Stoßstange, die Metalleiste (Heckabschlussblech zwischen Stoßfänger und Rückfahrscheinwerfer) und die Rückfahrscheinwerferleiste kaputt. Es klappert nichts, es ist nichts lose.

Bei genauerem Hinsehen merkt man, dass das rechte Rücklicht nun ca 0,5-1 cm weiter nach innen steht, als die Kofferraumklappe. (Heckblech eingedrückt)

 

Gutachter (von mir beauftragt): Schaden ca. 7.000 Euro, Wert ca. 2.800 Euro, Restwert 500 Euro.

Damit iser also doch gestorben. :crybaby:

 

So wie der Mitsubishi aussah, hätte der bei nem Kleinwagen wohl auf der Heckbank gestanden.

Irgendwie ja schon ein gutes Argument um wieder so'n Ding anzuschaffen. ;-)

würde ich auch weiterfahren - allerdings sind fast alle autos vorne seehr weich und hinten eher nicht...

 

aber: ich bin vor 20 jahren mal einem corolla aufgefahren - der war 30 cm kürzer, der e30 mit seinen chromstoßstangen hatte fast nix  :-D

 

das war ein drama, der schöne corolla mit stufenheck haha - den e30 gibts immer noch, gestern wieder die pickerlüberprüfung überstanden 

 

rs

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