Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich staune, ehrlich - kompetente Loite hier. Swift GTi ist korrekt...

 

:thumbsup:

Naja, Suzuki steht ja schon auf dem Zylinderkopf. Viele Suzukis mit längseingebautem Motor gibt es ja nun nicht. Und an alten DOHC Motoren fiele mir auch nichts anderes ein, als ein Swift GTI, ohne dass ich mich mit den Karren auskenne.

Bekommst Du das eingetragen?

Geschrieben

Naja, Suzuki steht ja schon auf dem Zylinderkopf. Viele Suzukis mit längseingebautem Motor gibt es ja nun nicht. Und an alten DOHC Motoren fiele mir auch nichts anderes ein, als ein Swift GTI, ohne dass ich mich mit den Karren auskenne.

Bekommst Du das eingetragen?

Ok ok, ich nehm alles zurück - lauter Deppen da :-D....

Noja, nicht jeder, einschließlich meiner einer, kennt sich bei den Japsen gut aus. Wüsste aus dem Stegreif nicht, wo da was längs, diagonal, quer und/oder hochkant drin ist!

 

Ad Eintragung: Mit ori. Swift-Spritze wärs evtl. noch einigermaßen machbar gewesen - habe vorgefühlt beim Amt - die Weberei und EDIS haben diese Hoffnung leider zunichte gemacht - ginge wohl auch noch, nur finanziell für mich nicht mehr vertretbar.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir einen '89er W124 zugelegt, 260E Limo mit Automatik, ich hoffe das Fahrzeug bewährt sich über den Winter und es lohnt sich den dann bis zur H-Zulassung in die Scheune zu stellen.

Hat wer nen Tip welche Internet Plattform / Forum taugt um Infos usw. für Mercedes und die 124er Reihe zu bekommen??

Geschrieben (bearbeitet)

@igch

Ich hab auch nen Samurai !

Motor wurde letzten Winter frisch gemach und jetzt die Karosserie,geiles spaßmobil auf jeden Fall !

Ich stell mal ein paar Bilder ein ...

Gibt's glaube ich hier im Geländewagentopic schon ,da war er auch noch Orginal ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/147931-das-geländewagen-topic/page-10?hl=+geländewagen

Hier sind Bilder von der Motorrevision

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Jau, die kleine Suzis sind echt Fun im Berg. Kaum zu schlagen im Gelände - Haflinger schafft vlt. noch mehr.

Auf der Strasse geht's so - Kurzstrecke ist OK.

 

Kleines Hoppala:Testfahrt mit Swift GTi Maschine - bei ü 140 machts plötzlich nen Knall - Oh Gott, oh Gott, oh Gott - was war denn das? :-D..das Blechdach hat sich bleibend nach innen gewölbt. Mit der Hand dagegengedrückt - plopp - sprang es wieder raus. Hatte schon Horrorvisionen... Motor komplett noi gemacht, umgebaut auf Weber und verteilerlos... bhuu, alles heile...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spare seit 20 Jahren, kann mir aber immer noch nix besseres leisten.

Muss wohl noch mehr Fernseher schleppen...

Wenigstens hat´s vor ein paar Jahren mal für polnische Alufelgen mit 155er Breitreifen gereicht. *stolzbin*

post-23367-14454133829106_thumb.jpg

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nonaned, alles gut. Ist ja jetzt neuer, nicht fremdbelasteter Content.    
    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung