Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich staune, ehrlich - kompetente Loite hier. Swift GTi ist korrekt...

 

:thumbsup:

Naja, Suzuki steht ja schon auf dem Zylinderkopf. Viele Suzukis mit längseingebautem Motor gibt es ja nun nicht. Und an alten DOHC Motoren fiele mir auch nichts anderes ein, als ein Swift GTI, ohne dass ich mich mit den Karren auskenne.

Bekommst Du das eingetragen?

Geschrieben

Naja, Suzuki steht ja schon auf dem Zylinderkopf. Viele Suzukis mit längseingebautem Motor gibt es ja nun nicht. Und an alten DOHC Motoren fiele mir auch nichts anderes ein, als ein Swift GTI, ohne dass ich mich mit den Karren auskenne.

Bekommst Du das eingetragen?

Ok ok, ich nehm alles zurück - lauter Deppen da :-D....

Noja, nicht jeder, einschließlich meiner einer, kennt sich bei den Japsen gut aus. Wüsste aus dem Stegreif nicht, wo da was längs, diagonal, quer und/oder hochkant drin ist!

 

Ad Eintragung: Mit ori. Swift-Spritze wärs evtl. noch einigermaßen machbar gewesen - habe vorgefühlt beim Amt - die Weberei und EDIS haben diese Hoffnung leider zunichte gemacht - ginge wohl auch noch, nur finanziell für mich nicht mehr vertretbar.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mir einen '89er W124 zugelegt, 260E Limo mit Automatik, ich hoffe das Fahrzeug bewährt sich über den Winter und es lohnt sich den dann bis zur H-Zulassung in die Scheune zu stellen.

Hat wer nen Tip welche Internet Plattform / Forum taugt um Infos usw. für Mercedes und die 124er Reihe zu bekommen??

Geschrieben (bearbeitet)

@igch

Ich hab auch nen Samurai !

Motor wurde letzten Winter frisch gemach und jetzt die Karosserie,geiles spaßmobil auf jeden Fall !

Ich stell mal ein paar Bilder ein ...

Gibt's glaube ich hier im Geländewagentopic schon ,da war er auch noch Orginal ;-)

http://www.germanscooterforum.de/topic/147931-das-geländewagen-topic/page-10?hl=+geländewagen

Hier sind Bilder von der Motorrevision

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Jau, die kleine Suzis sind echt Fun im Berg. Kaum zu schlagen im Gelände - Haflinger schafft vlt. noch mehr.

Auf der Strasse geht's so - Kurzstrecke ist OK.

 

Kleines Hoppala:Testfahrt mit Swift GTi Maschine - bei ü 140 machts plötzlich nen Knall - Oh Gott, oh Gott, oh Gott - was war denn das? :-D..das Blechdach hat sich bleibend nach innen gewölbt. Mit der Hand dagegengedrückt - plopp - sprang es wieder raus. Hatte schon Horrorvisionen... Motor komplett noi gemacht, umgebaut auf Weber und verteilerlos... bhuu, alles heile...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich spare seit 20 Jahren, kann mir aber immer noch nix besseres leisten.

Muss wohl noch mehr Fernseher schleppen...

Wenigstens hat´s vor ein paar Jahren mal für polnische Alufelgen mit 155er Breitreifen gereicht. *stolzbin*

post-23367-14454133829106_thumb.jpg

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung