Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

XM ist ein Youngtimer mehr oder weniger....oder man spricht vom Newtimer.

dieser abartige Renault Vel Satis/Avantime gehört auch dazu....

Leute die sowas fahren schreien auch am Bahnhof Herzlich willkommen.

So ungefähr passt dieses Klientel.

Der Karren sagt mehr über seinen Besitzer aus als man denkt....

:-D

Hui. Jetzt wirds politisch.

Geschrieben

kann man diese diskussionen ob dieses oder jenes auto ein klassiker ist, oder wird, nicht einfach sein lassen?

einfach freuen wenn hier leute schöne kisten posten?

muss dieses gezicke denn immer sein?

kindergarten  :-D

  • Like 1
Geschrieben

Gott sei Dank hab ich seit kurzem nen H-Kennzeichen - da muss ich mich nicht mehr mit der Youngtimer-Problematik rum ärgern!

Und die anderen beiden Autowagen der Familie werden in 3 Jahren auch 30 :-)

Da kommt dann die Problematik auf, was für ein "neues" Alltagsfahrzeug her muss...

Al.

Geschrieben
Am 14. Januar 2016 um 12:35 schrieb klugscheißer:

 

 

 

... ist doch kein Golf und auch kein abgehalfterter Benz bzw. Ami. Pfui wie kannst du nur !

 

 

Mit Golf-Bashing biste bei mir aber falsch ('89 2er GTI 8V). :-P

Geschrieben

Hab die forumsfreie Zeit mal genutzt. Kommende Woche gehe ich mir (sofern dann noch da, aber ich geh mal davon aus, dass er nicht so schnell weg ist) ein 200 Turbo Quattro anschauen. Mal sehen, was das wird. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mal so einen 200er geschlachtet, war schon ein geiles Gerät...von SKN gechippt auf angeblich 217 PS

Bearbeitet von danny23
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb danny23:

Ich hab mal so einen 200er geschlachtet, war schon ein geiles Gerät...von SKN gechippt auf angeblich 217 PS

 

Die bekommt man recht gut auf 200+. Wenn alles stimmt an der Kiste werde ich das wohl auch irgendwann angehen. 

Geschrieben

Moin,

 

weiß einer von euch wie es im W124 Mopf 0/ Mopf 1 mit Kindersitzen aussieht?

Mir ist grade wieder eingefallen das früher bei den Autos die Sicherheitsgurte meist zu kurz für Kindersitze waren da man immer ohne gefahren ist :whistling:

 

Alternativ hätte ich vom Saab noch ne Gurtschlossverlängerung.. hat jemand die Maße von der W124 Gurtzunge zum Vergleich? Im Internet hab ich leider nichts gefunden :-(

 

Geht genauer gesagt um nen Cybex pallas m fix...

 

Geschrieben

Glückwunsch , die Teile sind echt geil und die Motoren der absolute Hammer !

bei uns im Ort lief sogar mal ein urquattro ( der konnte sich warscheinlich heute in der ar... Beißen das er ihn verkauft hat)

schick uns doch hier mal ein paar Bilder ...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ludy1980:

Glückwunsch , die Teile sind echt geil und die Motoren der absolute Hammer !

bei uns im Ort lief sogar mal ein urquattro ( der konnte sich warscheinlich heute in der ar... Beißen das er ihn verkauft hat)

schick uns doch hier mal ein paar Bilder ...

 

 

Willkommen in der Familie.

 

Die 750 km heim waren echt angenehm zu fahren.

 

Weitere Fotos folgen bald.

IMG_20160215_194521.jpg

Geschrieben

Hab jetzt mal die Ersatzteile bestellt, die ich vor der Vollabnahme noch benötige: Reifen und hintere Bremsen.

Kennzeichen ist reserviert (xx - T 44) und bestellt, Datenblatt bei Audi beantragt, EVB schon da. Geht also voran.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach vielen Telefonaten und ein paar Stunden Schrauben ist das Auto nun (aus meiner Sicht) abnahmebereit und ich habe auch endlich einen Termin hierfür kommende Woche bekommen.

Ich sag nur "Servicewüste Deutschland"...

 

Gemacht habe ich:

Reifen 4 mal neu

Reifen hinten Scheiben und Beläge neu

Druckspeicher neu

 

Datenblatt von Audi ist auch da.

Ein Fragezeichen steht noch beim Thema Anhängerkupplung, da hierfür keine Unterlagen vorliegen und auf dem Typenschild nur eine niederländische Prüfnummer steht. Im schlimmsten Fall muss ich die dann noch demontieren.

 

Als Gimmick habe ich jetzt auch noch ein schönes original Gamma-Radio gefunden, welches dann auch standesgemäß rein kommt. Musik von modernen Speichermedien werde ich dann wahrscheinlich über FM-Transmitter zur Verfügung stellen. Das ist aber der zweite Schritt.

 

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, gabs dort auch noch.. der M102 Motor stammt ja noch aus der W123 Zeit.

 

Edit: Falls einer einen guten W123 sucht gebt bescheid, ein Kunde will seinen verkaufen.

W123, Bj 84, 230 in silber mit Automatik, ca. 160TKM gelaufen, neu Lackiert, Mike Sanders konserviert, Automatik, el Fh+Spiegel, SSD usw..

 

Dann geb ich seine Kontaktdaten weiter

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kon Kalle:

Nö, gabs dort auch noch.. der M102 Motor stammt ja noch aus der W123 Zeit.

 

Edit: Falls einer einen guten W123 sucht gebt bescheid, ein Kunde will seinen verkaufen.

W123, Bj 84, 230 in silber mit Automatik, ca. 160TKM gelaufen, neu Lackiert, Mike Sanders konserviert, Automatik, el Fh+Spiegel, SSD usw..

 

Dann geb ich seine Kontaktdaten weiter

was kostet sowas ca.?

Geschrieben

Hab ich noch nicht gehört vom w124. Und wenn der 123 das schon hatte, dann doch nicht min. 4Jahre später noch beim 124. Das gab es doch bei Daimler nicht damals. Oder?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information