Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am Samstag, 24. September 2016 um 00:36 schrieb tc:

Den meine ich.

dürfte ein Anfang 70er sein?

Vinyl ist nicht nur auf dem Rega Planar nett!

Gruß c

 

image.jpeg

 

 

Sehr schön. Mein Vater fuhr den in Anfang/Mitte der 70er in Hellgrünmetallic und davor als 2türigen Consul, beide als V6. Sehr feine Karren und noch für einen relativ schmalen € zu bekommen.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb klugscheißer:

 

 

Sehr schön. Mein Vater fuhr den in Anfang/Mitte der 70er in Hellgrünmetallic und davor als 2türigen Consul, beide als V6. Sehr feine Karren und noch für einen relativ schmalen € zu bekommen.

Quatsch, das sind hässliche Allerweltskarren die den Alltag prägten und einem unterm Arsch wegerostet sind.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb PK-HD:

Quatsch, das sind hässliche Allerweltskarren die den Alltag prägten und einem unterm Arsch wegerostet sind.

Mönsch PEKAHADE... jetzt muss ich aber schümpfen :-D

 

Seit mein Dad in den 70ern einen stahlblauen Granada V6 mit schwarzem Vinyldach hatte, mag ich die Kisten.

Der spießige Nachbar damals bekam für wesentlich mehr Geld nur einen Strich-Achter mit Vierzylinder, der nach 5 Jahren schon fett Rost hatte.

Und bei Mercedes betteln musste überhaupt einen zu bekommen, zwei Jahre Lieferzeit ... sag ich da nur! :wallbash:

Mercedes hat diese Kisten nicht verkauft, sondern gnadenvoll zugeteilt. Das Wort Rabatt kannte da keiner.

 

(Bild aus Wiki entliehen)

 

Zwischenablage01.jpg

Bearbeitet von pehaa
  • Like 1
Geschrieben

Genau die Karre als zweitürigen Consul hatten wir. Sehr hübsch ...

 

Und nein, sie prägten ganz sicher nicht das Strassenbild, weil für die meisten damals viel zu teuer. Mein Vater war damals sozusagen der Kaufmann Rübensahm und fuhr halt nicht VW Käfer.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb PK-HD:

Quatsch, das sind hässliche Allerweltskarren die den Alltag prägten und einem unterm Arsch wegerostet sind.

 

 

...was für 75% der hier angesprochenen Karren gilt.

Ich dachte Dein Pawlowscher Beissreflex kommt nur bei Nennung von "Cayenne" zum Tragen...

:-)

 

  • Like 1
Geschrieben

Mein Vater fuhr nach Badewanne einen blauen Consul mit Ghia-Ausstattung, danach einen grünen Granada. Danach einen goldenen Granada der zweiten Generation. Die erste ist ja ganz klar schon als Oldtimer zu bezeichnen. Bei der zweiten fällt mir das schwer – aber theoretisch ist sein jetziger Scorpio schon ein angehender Klassiker – 2019 sogar H-fähig. Also theoretisch :-D

Geschrieben

Also goldener Granada mit V6 und Vinyldach wäre für mich quasi das Edel-Äquivalent zum /8 - Daimler.

Den kann ich aus persönlichen Gründen in Stuttgart nicht fahren. Und deshalb, weil ich nach der jetzigen Karre niemehr einen Daimler kaufe, sofern nicht die Attribute "Adenauer" oder "600" in der Typenbezeichnung vorkommen.

Kurzum: Nach den Schmetten die hier so z.T. genannt werden ist der Granada in jedem Falle "gold".

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tc:

Also goldener Granada mit V6 und Vinyldach wäre für mich quasi das Edel-Äquivalent zum /8 - Daimler.

Den kann ich aus persönlichen Gründen in Stuttgart nicht fahren. Und deshalb, weil ich nach der jetzigen Karre niemehr einen Daimler kaufe, sofern nicht die Attribute "Adenauer" oder "600" in der Typenbezeichnung vorkommen.

Kurzum: Nach den Schmetten die hier so z.T. genannt werden ist der Granada in jedem Falle "gold".

 

 

/8 in S fahren ist ja quasi normaler als Golf 2. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Schön... ein 2.3er?

 

Kann man nicht einfach einen Kat eines Fahrzeuges mit gleichem Rohrdurchmesser einsetzten? Oder kommt da irgendein Sensor durcheinander?

Ich mein die Frage erst - dachte immer da gibts keine großen Unterschiede.

 

Aber wenn du natürich auch ohne Kat TÜV bekommen hast, umso besser :thumbsup:

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

eingang 1x dick, ausgang 2x dünn?

solche sind die tage beim seecontainer aufräumen aufgetaucht...sind aus irgendeinem alfa.

sowas hatte ich noch nie gesehen, daher fiel mir das auf.

schick mal bild und grobe maße, dann schau ich (aber erst ende nexte woche), ob das taugt.

flansche etc. musste natürlich selbst anschweißen.

 

gruß, stefan

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kerner67:

 

Sorry, alles andere als Gullys sind Türken-Tuning.

So sehe ich das auch.

Schicke Gullys passen so gut zu den 80er Benzen wie die Faust aufs Auge (dessen der es nicht so sieht :-D).

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb gatti500:

im dritten anlauf tüv bekommen...

kat ist leer , neu gibts anscheinend nicht mehr , gebraucht 1350 euro ohne garantie.

 

image.jpeg

 

Warum läuft mir sowas nie über den Weg :crybaby:

Geschrieben

Da liege ich ja grade voll im Trend mit meinem Ersthand-190er als Winterauto. 

1984er "E" in Riedgrün mit Interieur Dattel, Scheckheftgepflegt, 100.000km. 

 

IMG_1871.JPG

 

IMG_1872.JPG

 

IMG_1873.JPG

 

IMG_1874.JPG

 

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information