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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb pötpöt:

Quoi!?

 

Ich wohne im Saarland....wenn da Frankreich in der Nähe wäre, dann wüsste ich das.

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb kobaltblau:

Ich wohne im Saarland....wenn da Frankreich in der Nähe wäre, dann wüsste ich das.

 

Ich beginne zu verstehen...

Was steht auf dem Verkehrsschild, das erlaubt, auf der Autobahn zu wenden?

 

 

 

 

 

 

 

 

"Willkommen im Saarland!"

  • Like 2
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Mad Marc:


Da sind 157km Grenze in der Nähe...

Nein, wirklich nicht. 

Komm vorbei und überzeuge dich selbst.

Geschrieben

Als die DS 1955 auf dem Markt kam sah mit einem mal alles andere alt aus. Soweit ich weiß wurden während der der Vorstellung auf dem Pariser Salon 80.000 Blanko-Kaufverträge unterschrieben. Das ist Citroen nie wieder passiert. Ein tolles Auto ist die DS allemal!

Geschrieben

Der AX Teen Sport knackt nächstes Jahr die 30er Marke....ist es dann sinngemäß noch ein Youngtimer wenn da ein H-Kennzeichen dran ist oder bin ich dann hier raus?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb kobaltblau:

Der AX Teen Sport knackt nächstes Jahr die 30er Marke....ist es dann sinngemäß noch ein Youngtimer wenn da ein H-Kennzeichen dran ist oder bin ich dann hier raus?

Du bleibst dann bitte hier drin.

Danke.

Und immer wieder mal Bilders.

Danke.

  • Like 1
Geschrieben

Wollt S-Klasse W116er 450 Automaten und habe E-Klasse W123er Schalter gekauft :-)

Egal, der unrestaurierte top Zustand hat mich voll angemacht :-)

 

 

20170610_110326.jpg

Innenraum.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb pehaa:

Das E steht für Einspitzung und nicht für E-Klasse.
Der Name kam erst später beim W124.

Jap ist absolut richtig. 

Dennoch benutzen heute fälschlicherweise viele den Begriff E&S-klasse auch für frühere Modelle.  

 

 

Naja früher habe ich die 123er belächelt. 

Da bin ich noch W108 als 250E und für Sonntags W111 280SE gefahren....wusste damals ja nicht das die mal unbezahlbar werden.....Darf mir die 111er Preise garnicht anschauen .

 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Schlumi:

Wollt S-Klasse W116er 450 Automaten und habe E-Klasse W123er Schalter gekauft :-)

Egal, der unrestaurierte top Zustand hat mich voll angemacht :-)

 

 

20170610_110326.jpg

Innenraum.jpg

 

Hab im Oktober den Gleichen gekauft. Silberdistel Metallic, richtig? Meiner hat sogar schon den rechten Aussenspiegel elektrisch und ABS!

Hat aber inzwischen zu 100% meine Frau vereinnahmt, weshalb ich mir am Samstag 'nen 1000er Panda mit Faltdach geschossen habe :inlove:

Geschrieben

damit der benz nicht so stinkt - aber sonst wird es beim h kennzeichen wohl egal sein 

 

in ö zahlst du ohne kat 20% "strafsteuer" - ausser bei baujahr 1987

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb rs.:

damit der benz nicht so stinkt - aber sonst wird es beim h kennzeichen wohl egal sein 

 

in ö zahlst du ohne kat 20% "strafsteuer" - ausser bei baujahr 1987

 

Stinken tut´s doch nur hinten :-D

Geschrieben
21 hours ago, rs. said:

damit der benz nicht so stinkt - aber sonst wird es beim h kennzeichen wohl egal sein 

 

in ö zahlst du ohne kat 20% "strafsteuer" - ausser bei baujahr 1987

 

Okay - das ist (für Öschies) natürlich ein Argument! :thumbsup:

 

 

Al.

Geschrieben

In 2019 wird er 30, dann soll er mit "H" wieder auf die Bahn. Besitzen tu ich ihn schon seit 10 Jahren. Fast glaubt man nicht daß die Urform aus 1977 stammt.

928-01.jpg

928-02 - Kopie.jpg

  • Like 5
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb *Wolfgang*:

In 2019 wird er 30, dann soll er mit "H" wieder auf die Bahn. Besitzen tu ich ihn schon seit 10 Jahren. Fast glaubt man nicht daß die Urform aus 1977 stammt.

928-01.jpg

928-02 - Kopie.jpg

Sehr schön, vor allem diese dezente und elegante Ausführung. Ein echter Gran Tourismo.

Geschrieben

Sehr schönes KFZ!

Wahrscheinlich wäre es bei mir auch so einer geworden, wenn Porsche damals der Produktionsfirma von Magnum, p.i. ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt hätte, wie es ursprünglich gedacht war....

Aber im Nachhinein bin ich dann doch nicht so traurig darüber :-D

 

 

Al.

  • Like 1

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    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
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