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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Krass, ich hätte gar nicht gedacht, dass der R4 so lange gebaut wurde. War bestimmt nicht leicht, den zu finden. Weggestellt und gepflegt wurden solche Lieferwagen ja eher nicht...

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Am 15.8.2017 um 11:45 schrieb MV S.A.:

Hab mir auch nen Klassiker zugelegt , 

91' 

 

17 Jahre Dornröschenschlaf 

 

 

IMG_9771.JPG

 

SCHÖN! War mein zweites Auto. Nach einem normalen R4 kam dann der Kasten. Allerdings in rot und mit Fenstern.

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

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Gestern gekauft als Winterkarre und Zugmaschine für Bauschutt. Gerade recht dafür, so ein oller Beamer... :-D
facts: 99er 528i, 180tkm auf der Uhr, Handschalter, SSD, Kassettenradio, Sportsitze, usw.

Geschrieben

Was noch als Youngtimer durchgehen sollte, aber in absehbarer Zeit das H-Kennzeichen tragen darf, ist der Subaru SVX. In meinem Heimatort sehe ich die Karre regelmäßig – immer noch in erster Hand.

 

 

Da juckt's mir selber in den Fingern – aber die Knete steckt ja bereits woanders.

 

 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb kerner67:

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Gestern gekauft als Winterkarre und Zugmaschine für Bauschutt. Gerade recht dafür, so ein oller Beamer... :-D
facts: 99er 528i, 180tkm auf der Uhr, Handschalter, SSD, Kassettenradio, Sportsitze, usw.

Was zahlt man, im akzeptablen Zustand, für sowas?

Rost an der Heckklappe?

Fätz wie Heckklappe elektr. oder Xenon oder so hat er nicht?

Geschrieben

Rost hab ich bisher keinen gefunden.

Heckklappe hat Zuziehhilfe, die auch funktioniert. Xenon ist leider nicht dabei.

Abdrücken musste ich dafür 1600 Tacken. Geht so.

Neu sind Kühler, Wapu, Niveauregulierung hinten (also Dämpfer und Sensoren), ABS-Sensoren, bissel Kleinkram. Sommerreifen sind nicht mehr so dolle, Winterreifen gehen, haben aber Unwucht, eventuell sogar Höhenschlag, das muss ich noch checken.

Wollte eigentlich einen Benz, aus Überzeugung und so. Aber da einen rostfreien oder auch rostschwachen zu finden, ist fast unmöglich. Die Zeit habe ich auch nicht.

Also muss jetzt der Beamer ran.

  • Like 1
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

bin am überlegen : MB  220 CE mit 170000km von 1995 die schweller sind bereits gemacht, der batteriekasten wäre noch zu machen 

 

da der benz aus einer ziemlich  salzhaltigen österreichischen gegend zu stammen scheint : ist die bodengruppe sehr rostgefährdet ? 

Geschrieben

Die Fehler sind ziemlich analog zum W124 bei der Kiste. HA Aufnahmen, Radläufe, und Querträger unter dem Motor samt Lenkhebelaufnahme, Blech vorne an den Kotflügeln wo der Dreck liegt usw. 

Die Bodengruppe ist halt sehr unspezifisch.

 

So ein Karren kostet aber nicht mehr als 4k€ oder?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

heute wollte ich anrufen - war schon weg : 2000 euro klima, sd, fensterheber - airbag.... bei dem preis eh klar 

 

wäre halt schön gewesen - 1500 zahlen, 2 investieren 2 jahre fahren und dann um 4 o der 5 verkaufen ...naja 

 

bleibt der traum :-Dvom stern halt bestehen :-)

Bearbeitet von rs.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Milchreis px:

Puch G 300D 1982 vom ÖBH 

Unverwüstlicher drei Liter 5 Zylinder Saugdiesel mit stolzen 88ps.  :)

 

 

Möpppp, falsch .

Ich war beim ÖBH Kraftfahrer  in der Schnapskompanie und habe es geschafft den Zahnriemen/Steuerkette ???? zu zerstören.

Hast aber recht der 5 Zyl Diesel ist einfach, leider geil.

@v50_racin` schau mal hier, nur so als Anhaltspunkt,

 

Bearbeitet von tittndidi
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb v50_racin`:

Seeeehr geil! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Aus reiner neugier..Was kost so was?

 

Ich denke, 10.000 Euro sollte man für einen technisch rundum fitten G mindestens einplanen. Wenn nicht gerade der kleinste Motor verbaut sein soll und die Karre auch optisch vernünftig dastehen soll, eher mehr. Oder auch deutlich mehr. 

 

Die Preise waren nie wirklich günstig und haben in den vergangenen Jahren nochmal heftig angezogen. Generell ist der Markt eher unentspannt und es gibt viele, die mit Absurdpreisen ihr Glück versuchen. Ist ähnlich wie bei Vespa-Kram. 

Geschrieben

Die wenigsten die von Ihm träumen, brauchen ihn halt dafür. Und nur um den kernigsten SUV zu haben, wäre es ggf. eine schlechte Entscheidung. Mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.

 

 

Geschrieben

Kommt aber auch aufs Baujahr an. Die frühen Modelle sind lahm, karg und kommen ziemlich nutzfahrzeugmäßig rüber. Ich war allerdings mal mit einem G400 CDI unterwegs, der war schon eindeutig PKW. Klar, das ist kein Auto mit dem 30.000 Kilometer im Jahr abreißt. Aber es ist jetzt auch kein Wagen, der übermäßige Nehmerqualitäten fordert. Der geht auch als Erstwagen klar. Die alten Modelle sind natürlich charmanter. :-)

Geschrieben

ich habe kurz mit dem vw iltis geliebäugelt - naja ich bin jetzt unsicher - wenn ihr schon schreibt der g kann auf der straße wenig :-D

Geschrieben

Jahrzehnte alte Roller fahren, aber jammern wenn die Autos keine 200 rennen, Klima haben und elektrisch verstellbare Außenspiegel? Nee, das ist 'ne Karre mit 4 Rädern – die ist für's Fahren gebaut, also wird das auch funktionieren. Muss man sich halt mal bisschen am Riemen reissen.

  • Haha 1

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    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
    • vielleicht erkennt man es Schlecht. Der Brongsefarbene Ring dreht sich auf dem Stahlkern. Das heisst, dass der Stahlteil stillsteht wie gewohnt, weil geklemmt. Der Bronzering  und das Kuluritzel laufen aber frei gegeneinander.
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