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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb doktor motor:

reißt jezz auch nicht so viel...

die federn bieten noch restkomfort, ich würde es vermutlich nicht mehr machen.

 

gruß, stefan

 

Das bestärkt mich wieder mal darin es bleiben zu lassen :cheers:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb v50_racin`:

bei höherem schnee aber aufgrund des geringen eigengewichts nicht sooo toll.

Könnte man beim 2CV bei "lediglich" Frontantrieb auch sagen. Fuhr damit aber problemfrei bei bis zu einem halben Meter Schnee durch den Hochschwarzwald. Vielleicht macht der größere Reifendurchmesser beim 2CV was aus.

Geschrieben

Es war ja, da H-Kennzeichen, ein offizieller Oldtimer - aber da fiel mir vorhin auf der Schnellstraße mal auf, wie lange ich keinen Audi 200 mehr gesehen habe. Gefühlt tatsächlich 30 Jahre. Geiles Gerät. Foto gibt's keins, war mir gucken beschäftigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb oehli:

Der hat doch die verstärkten Malossifedern drin ?

 

Ausführung MHR, da lass ich mich nicht lumpen :-D

Ich wohne quasi direkt neben der Kartbahn Liedolsheim. Der Malossi-Look macht 'nen schlanken Fuß, wenn man damit zum Dienstags-Zweiradtraining auf'n Bier vorbeischaut. :cool:

 

Edit möchte noch auf die Borbets in 5,5" und die extra breiten Gummis aufmerksam machen.

Bearbeitet von Ferenki
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb oehli:

Cosa Felgen mit Breitfeifenkit also ?

 

Auf alle Fälle ein schöner Ritmo:-D

 

mein ritmo hat maseratifelgen , hat ja auch 60 ps...

Geschrieben

Der Bericht ist lustig. Krass, wie wenige von den Dingern übrig geblieben sind. 4,5 Millionen sind gebaut wurden, früher standen sie an jeder Straßenecke. Wie viele werden wohl überlebt haben? 1%? Vermutlich eher weniger...

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Sardinien sind die 4×4 noch häufig zu sehen, sogar noch im komunalen Einsatz .

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

............ne, mein Mini ist weg. Waren 9 schöne Jahre mit über 60tkm, aber jetzt bin froh ihn weitergegeben zu haben. Die ewige Schrauberei hat mich zu sehr genervt. 

Er kam in gute Hände.........

 

Mini.thumb.jpg.77b7532a95c9e5127535db2d5f618879.jpg Mini_1.thumb.jpg.d6a89f2e7cb3d977f664d57e35f5336b.jpg

Geschrieben

Danke! Ja, das Ding ist geil. Das Problem ist nur, dass man total verweichlicht. Das Dachzelt ist von Autocamp. Ich hatte das große Glück meines aus erster Hand günstig zu ersteigern. Bis ca. 0°C  ist's da drinnen binnen weniger Minuten muggelich und bei Hitze ist's schön kühl. Nicht zu vergleichen mit einem normalen Zelt.  Nachdem wir 2 Jahre damit sämtliche Urlaube bestritten, kamen meine Frau und ich auf die Idee mal wieder mit dem Roller in Urlaub zu fahren. Was soll ich sagen? Nach drei Tagen waren wir uns einig: "nie wieder Urlaub ohne Dachzelt!" Inzwischen haben wir 'nen Sprinter, dann können wir die Roller mit in Urlaub nehmen und trotzdem "altersgemäß" nächtigen. Das Dachzelt gibt's aber immer noch und kommt hier und da noch für kurze Wochenendtrips auf unsrem Benz zum Einsatz.

Team_Pizzataxi.thumb.JPG.8b26b05c3dc56558a7d12940023265ce.JPG

 

Das aktuelle Dachzelt hat anderes Material. Unseres ist noch aus einer Art LKW-Plane und damit unverwüstlich und bei jedem Sturm 100% dicht.

So sieht das offen aus:

Mini_2.thumb.jpg.f9bd3e4a6a4e13525ac79f18939c580d.jpg

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin froh, das es hier gerade nicht mehr um letzthand pfeffermühlen geht...

 

gruß, stefan

 

edit hat noch nen link: https://www.superpanda.de/inhalt.php?inhalt=posts&threadID=16515&kategorie=1&fstart=0

meine beschäftigung der letzten monate...

für meinen besten kumpel, vom leben schwer gebeutelt (krank, pleite...)

dann muss er bald nicht mehr bei wind&wetter mit der PX unterwegs sein.

 

Bearbeitet von doktor motor

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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