Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

@Baumi: Jedes mal geil, Bilder aus deiner Werkstatt zu sehen. Machst du eigentlich beruflich was mit Autos?

Vielen Dank für die Blumen. Nein, ich bin seit 24 Jahren Friseur,genau wie mein Vater und mein Opa.Aber ich schraube, seit ich denken kann. Genau wie mein Vater und mein Opa, hehehe...  wann immer ein Motorhaube offen war, war ich schon drin, sagt meine Mutter. ( siehe Bildbeweis von 1978.)Mit VW hab ich heute aber nix mehr zu tun, hehehe

 

Der 34er Ford war gerade mein letztes Projekt, der ist fast fertig .Ein alter Hot Rod , gechopt, gechannelt und gesectioned in den späten 50ern( alle Schweissnähte sind autogen geschweisst worden und mit Hammer und Dolly gerichtet, also hammer welded). War bis in die 80er beim damailgen Erbauer, der den als Rennauto auf Salzseen gefahren hat, vom ihm hat in in den 80ern Kevan Sledge vom Shifters CC gekauft. Kevan hat ihn an Fabien Valdez weitergegeben und der hat ihn wieder fahrbereit gemacht. Ich hab den 2006 auf der Viva Las Vegas Car Show zum ersten Mal gesehen und mich  mit Fabien und Gene Winfield darüber unterhalten, 2014 stand er dann in Fort Worth Texas zum Verkauf. Seit 2015 restaurier ich das Ding jetzt und dieses Jahr kommt er wieder auf die Strasse...

Das Foto in gelb ist, wie er ankam, die Beifahrertür hatte 3 cm Spachtel und  29 zugelötete Einschusslöcher... einige waren da schon wieder zugeschweisst....

Naja, so wurschelt man sich halt durch, hehehe.... sorry für off topic, hat ja nicht mehr viel mit Youngtimern zu tun...

IMG_4874.JPG

1934 Ford 018.jpg

05.12.2016 009.jpg

IMG_20121215_164046.jpg

IMG_4825.JPG

front.jpg

374785165_ed3d7992e2_b.jpg

Bearbeitet von Baumi
Tippfehler
  • Like 4
Geschrieben
Am 26.1.2018 um 11:36 schrieb BugHardcore:

Ich mag den 86C ja auch, aber man muss doch wohl mal eingestehen, dass der hier diskutierte wirklich nicht weit von der Kategorie Kackfass entfernt ist.

Ich mein rostroter rissiger Spachtel an den ausgestellten Radläufen, Grundierungsreste, Bauschaum im Kofferraum? Das ist ne Letzthandkarre und deswegen ein Kackfass, und nicht weil man Cayennes mag.

 

Das ernst genommen würde das Topic qualitativ deutlich heben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das teilweise hier Dargebotene lässt einen allerdings geradezu fragend zurück. Bei dem Polo könnte ich im Strahl kotzen, nicht weils ein Polo ist, sondern weil er einfach durchweg scheisse ist. Wenn man länger die Kommentare verfolgt drängt sich einem der Verdacht auf, dass die Eimer nur zu einer H-Zulassung kommen um paar Mark fuffzich an Steuer und Versicherung zu sparen. 

 

Geschrieben

Ersparnis durch Pauschalsteuer bei H-Zulassung vermutlich nicht, eher im Gegenteil. Haftpflichtversicherung (mehr braucht man dafür kaum) dürfte auch ohne Oldtimer-Tarif günstig sein. Einziger Vorteil wäre die Umweltzonenbefahrbarkeit. 

 

Vom H-Kennzeichen bzw. der Erfüllung dessen Kriterien (außer dem Alter) sehe ich die Kiste allerdings unter wirtschaftlichen Aspekten weit entfernt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Herr Gawasi:

 

Das ernst genommen würde das Topic qualitativ deutlich heben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das teilweise hier Dargebotene lässt einen allerdings geradezu fragend zurück. Bei dem Polo könnte ich im Strahl kotzen, nicht weils ein Polo ist, sondern weil er einfach durchweg scheisse ist. Wenn man länger die Kommentare verfolgt drängt sich einem der Verdacht auf, dass die Eimer nur zu einer H-Zulassung kommen um paar Mark fuffzich an Steuer und Versicherung zu sparen. 

 

 

Naja, es war ja jetzt nicht so, dass hier unter dem Motto "Guckt mal, was für eine geile Karre ich habe" Bilder von dem Polo gezeigt wurden. Da gab es lediglich einen Link zur Ebay-Auktion.

Ob der Käufer den Wagen ausschlachtet um einen besseren Polo zu retten, ihn tatsächlich restauriert, weil so eine Billigkarre perfekt für Learning by Doing ist, oder ihn mattschwarz überjaucht und das Nötigste repariert, um eine billige Schlechtwetter-Alternative zum Moped zu haben, who knows? Das Topic wurde echt schon härter strapaziert, als durch so was.

 

Und als Besitzer eines Golf 2 ("etwas" besser erhalten als der Polo) kann ich dir versichern, dass Steuern sparen jetzt eher nicht so der Grund für solche Autos ist. Mit einem H-Kennzeichen (das ich ohnehin erst in einigen Jahren beantragen könnte) müsste ich zwar rund 50 Euro weniger pro Jahr zahlen, aber dafür mit dem TÜV-Prüfer drüber diskutieren, ob das MP3-Radio und der "Fuck AFD"-Aufkleber zeitgenössisch sind. Der Versicherungsbeitrag ist auch so recht niedrig, auch ohne Oldiespezialsparversicherung mit zig Einschränkungen. 

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

 

Naja, es war ja jetzt nicht so, dass hier unter dem Motto "Guckt mal, was für eine geile Karre ich habe" Bilder von dem Polo gezeigt wurden. Da gab es lediglich einen Link zur Ebay-Auktion.

Ob der Käufer den Wagen ausschlachtet um einen besseren Polo zu retten, ihn tatsächlich restauriert, weil so eine Billigkarre perfekt für Learning by Doing ist, oder ihn mattschwarz überjaucht und das Nötigste repariert, um eine billige Schlechtwetter-Alternative zum Moped zu haben, who knows? Das Topic wurde echt schon härter strapaziert, als durch so was.

Ich sag ja nicht, dass solche Gurken hier nicht diskutiert werden sollen.

Aber das wird auch mit Mattschwarz nur ne Fusseltuningkarre und kein Klassiker von Morgen.

Und wenn jemand sagt, sowas gehört hier nicht her, muss man ja auch nicht wieder den Gayenne Beißreflex auspacken, nur weil der Kollege ja aus Prinzip nie recht haben darf.

Geschrieben

Ich verstehe ja was du meinst, und mir ist auch völlig klar, dass selbst erklärten Polo-Fans beim Anblick eines desolaten 86C mit Basismotor nicht grade die Hose platzt. Aber wenn das von dir benannte Mitglied anfängt, irgendwelche Autos zu bewerten, nimmt das schnell anstrengende Ausmaße an. Den "Gayenne-Beißreflex" habe ich nicht. So'n Ackerporsche ist jetzt zwar nicht grade mein Traumauto, aber ich kriege auch nicht direkt das Kotzen, wenn ich einen sehe (Ich würde sogar in Frage stellen, ob "gay" als Synonym für doof wirklich sein muss, aber okay, das führt jetzt zu weit...).

Alles in allem würde ich mich freuen, wenn in dem Topic mehr über Autos geredet werden würde, und weniger darüber, welche Autos hier her gehören, und welche nicht. Irgendwie war hier ja schon alles Thema, vom Panda bis hin zum Ferrari. Da sollte doch für jeden was dabei sein, und wenn es mal um eine Karre geht, auf die man nicht so Bock hat, kann man ja auch einfach abwarten, bis was Cooleres kommt. Dauert doch meistens nicht lange :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.2.2018 um 07:08 schrieb Ferenki:

Der Polo ist weg, guckst Du: https://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-Steilheck-Oldtimer-/132482314855?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=o9oTgbLMB1wleonIE0LAm0C8tR0%3D&orig_cvip=true&rt=nc

 

Bedeutet für den Käufer ca. 20 Euro im Monat, wenn er den TÜV nicht überzieht. Fairer Preis, wenn man sich traut in diesem Auto zu fahren :-D

 

Plus Entsorgungskosten am Ende...

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Geschenk ist hier noi im Fuhrpark....mal was richtig tolles.

 

Honda Schifick aus '92 in gutem Zustand und wenig Kilometern und Drehzahlmotor.

 

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb kobaltblau:

Ein Geschenk ist hier noi im Fuhrpark....mal was richtig tolles.

 

Honda Schifick aus '92 in gutem Zustand und wenig Kilometern und Drehzahlmotor.

 

Hoffentlich mit fettem DuplexOfenrohr hinten dran. :-D

Geschrieben

Ein Ofenrohr vom Mohr ist leider nicht dran.

Top Bedienung durch super selbsterklärendes Armaturenbrett aus Hartplastik. Die Eleganz der Schlichtheit überzeugt noch heute.

2. Hand, 100k Km, Service lückenlos, kein Rost, das wird ein gutes Alltagsauto.

Geschrieben

Hier sind bestimmt auch ein paar w124 Benz Spezialisten unterwegs deshalb frag ich einfach mal hier nach.

 

Möchte meinem W124 coupe ein Lederlenkrad gönnen-am Liebsten das kleinere Sportline Lenkrad.

 

Falls irgendwer von euch soetwas hat und auch abgeben möchte, dann PM an mich:satisfied:

Geschrieben

Bin mittlerweile sogar fündig geworden.

 

Mit Airbag und mit Schleifkontakten.

Ziemlich verwirrend das ganze-ein jüngeres Lenkrad lässt sich in ein älteres Fahrzeug einbauen(Baujahrabhängig), wenn man die Wickelspule durch die Schleifkontakte tauscht. Allerdings gibts da aber auch wieder unterschiede bei der Befestigung der schleifkontakte, sodass doch wieder nicht jedes Lenkrad kompatibel ist. So hab ich das zumindest in einem Benz Forum nachgelesen.

 

Da vermisse ich den E30 doch etwas, da war das irgendwie easy.

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Voll leer

 

 

 

 

kurz vor Reserve

 

Bei den Federgummis könnt ich auch noch 5mm rausholen.

Auf der HA sind im Moment die 2er Gummis verbaut, die sind um 5mm höher als die 1er

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sag mal die gehen ab 3000€ an. Da gibts aber dann viel zu tun.

einen vernünftigen Daily Driver bekommt man so um die 6000€.

 

Tip Top Modelle mit höchster Motorisierung kosten richtig gutes Geld, aber das is ja wohl immer so

 

Meiner ist leider nicht perfekt und evtl. hab ich auch zu viel bezahlt...

 

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb SuperSprint:

Endlich Sommerreifen drauf...

Gefällt mir gleich viel besser:thumbsup:

 

Hinten könnt er noch etwas tiefer sein-Keilform is nicht so meins.

 

 

 

14266C93-0805-4252-9E55-6D79ED3CEF1A.jpeg

F8868B1A-BF0E-43AD-8B70-E99513035A0A.jpeg

 

Ich finde den klasse so. Hatte das Modell auch schon im Visier, bin dann aber doch beim Audi 200 gelandet. :-)

Geschrieben

Würde erstmal die Gummi tauschen auf Einser. Das bringt ja mehr als 5mm. Damit könnte er schon fast gerade stehen. Ansonsten Alter Wintertipp: zwei Sack Zement für mehr Haftung :)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information