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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sehr super - weiter im bmw topic :wheeeha: - habe auch einen 4-99er in schwarz als 118ps variante und bin ansich super zufrieden 

 

- aktuell aber an einem dreiliter mit automatik dran... schauen wir mal :drool:

Geschrieben

Finde es super emanzipiert, das ihr euch zu eurem Beruf als Friseuse so offen bekennt ! Hat nicht jeder die Eier dazu. :thumbsup:

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 3.9.2018 um 18:02 schrieb sukram:

Finde es super emanzipiert, das ihr euch zu eurem Beruf als Friseuse so offen bekennt ! Hat nicht jeder die Eier dazu. :thumbsup:

Wir  Friseusen fahren nur im Winter BMW

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im Sommer ...

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...hängen wir meinstens im Garten rum und saufen

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  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Echt jetzt?

Keine 120PS in so nem Hobel?!?

Und damit kann man zufrieden sein?!?

Mit nem 4-Zylinder in nem BMW???

 

Ihr seid ja drauf......................

 

Ich bin voll zufrieden mit 118 PS

Warum sollte ich das nicht sein?

Fahrspaß ist trotzdem da.

Der Verbrauch ist Rentenverträglich (in 20 Jahren).

Optik und Fahrgefühl voll nach meinem Geschmack.

Abgaswerte mit D4 erst mal auf der sicheren Seite.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb wasserbuschi:

Echt jetzt?

Keine 120PS in so nem Hobel?!?

Und damit kann man zufrieden sein?!?

Mit nem 4-Zylinder in nem BMW???

 

Ihr seid ja drauf......................

 

Klar, 500 PS, 9-Stufen-Automatik und Allrad müssen sein, wenn man in der heutigen Zeit Fahrspaß will. ;-)

  • Confused 2
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Klar, 500 PS, 9-Stufen-Automatik und Allrad müssen sein, wenn man in der heutigen Zeit Fahrspaß will. ;-)

 

Der Fahrspaß mit so einer Karre hält sich aber sehr in Grenzen, wenn man hinter meinem Wohnmobil mit 62 PS her fährt und nicht überholen kann...

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Baumi:

...hängen wir meinstens im Garten rum und saufen

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Hab ich in den Printmedien schon verfolgt, dass die Karre fertig geworden ist – lass Dich doch nochmal im Ami-Topic blicken.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb anfahrer:

Muss man denn da Gurte nachrüsten wenn der Teil ohne genehmigt worden ist?

Ist z.B. dann nötig, wenn du was Kleines hast und das ordnungsgemäß auf dem Kindersitz verzurrt mitnehmen möchtest weil dir dessen Sicherheit am Herzen liegt. :-)

Bin auch schon am Überlegen wie ich bei der DS die Gurte nachrüste.

:???:

Geschrieben

Genau das ist der Ansatz. Müssen muß ich nicht, aber die Töchter sind 10 und 12 und die wüßte ich schon gerne sicher verzurrt. :)

 

Wenn jemand was weiß, laßt es raus.:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Champ:

 

Der Fahrspaß mit so einer Karre hält sich aber sehr in Grenzen, wenn man hinter meinem Wohnmobil mit 62 PS her fährt und nicht überholen kann...

champ, der kolonnenführer, ist ganz vorne?

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb gravedigger:

champ, der kolonnenführer, ist ganz vorne?

 

 

Klar, immer treu dem Motto: "Stau ist nur hinten scheiße"

 

Dieses Jahr war besonders klasse, hintendran Anhänger mit Sylvia's GL und meiner Special, unglaublich wie viele auf der Autobahn auf der mittleren oder linken Spur neben uns auf unser Tempo runtergrbremst haben, um sich dieses Gespann anzuschauen und / oder Bilder zu machen

 

Die Steigungen auf der A8 zwischen München und Salzburg waren schon etwas heftig, aber die komplette Tauernautobahn mit Bravour gemeistert (Durchschnittsverbrauch übrigens 10,5 Liter Diesel, da kann man nicht meckern)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Creni:

Hallo,

 

hat jemand schon mal in einen BMW E 12 erste Serie Gurte hinten verbaut? Kann man die ohne Probleme nachrüsten?

 

Creni

BMW.jpeg

 

 

Bin mir sehr sicher dass die Befestigungspunkte immer drin sind. War zumindest bei meinem 76er E21 so, wo ich auch nachgerüstet habe. 

 

Geile Karre btw!!

Bearbeitet von JOB
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb JOB:

 

 

Bin mir sehr sicher dass die Befestigungspunkte immer drin sind. War zumindest bei meinem 76er E21 so, wo ich auch nachgerüstet habe. 

 

Geile Karre btw!!

Danke, werde am WE mal nachsehen und kurz berichten.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Falls jemand einen relativ frühen Twingo mit Faltdach in ordentlichem Zustand weiß – mir heult da jemand seit geraumer Zeit die Ohren voll …

 

Gerne kurz Info :-)

Geschrieben
Am 29.1.2019 um 14:48 schrieb Motorhuhn:

Falls jemand einen relativ frühen Twingo mit Faltdach in ordentlichem Zustand weiß – mir heult da jemand seit geraumer Zeit die Ohren voll …

 

Gerne kurz Info :-)

Hab ich vor kurzem einen von meiner Cousine an einen Kumpel vermittelt.

75tkm für 700 Euronen...

Geschrieben

Ja, die gibt's teilweise günstig, mit wenig Laufleistung. Bei den frühen Baujahren wird die Auswahl dann inzwischen aber schon etwas dünn.

Geschrieben

Schwachstellen sind mir bekannt – da gibt's einige mehr als die Wagenheberaufnahme. Letztens einen angesehen, der war nicht verkehrt – hätte aber eine Woche Bühnenaufenthalt gefordert. Da habe ich aber zur Zeit kein Platz für, leider.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
On ‎1‎/‎29‎/‎2019 at 2:48 PM, Motorhuhn said:

Falls jemand einen relativ frühen Twingo mit Faltdach in ordentlichem Zustand weiß – mir heult da jemand seit geraumer Zeit die Ohren voll …

 

Gerne kurz Info :-)

 

t4. verkauft grade einen...

Gruß,

Al

 

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

weil ich ja anscheinend nach 2 rapids durch den TÜV noch nicht genug hab...

IMG_9216.thumb.JPG.8b495c32385410a8164dbd6fca3a09b8.JPGIMG_9214.thumb.JPG.163d06235b498a29d97610934b667ee5.JPGIMG_9218.thumb.JPG.3414dd14f46cdf332dab3e9b26960a0a.JPGIMG_9226.thumb.JPG.2b8ed2b12b3048ee9fa0cd5a1e25d636.JPG

das wird mal wieder lustig....

aber laufen tut er gut, allrad funktioniert, nicht allzusehr verbastelt.

und billich war er.

 

gruß, stefan

  • Like 3

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    • Über einen Auftraggeber dieses Projekt vor der Tonne, bzw. teurem schweißen und neu schichten lassen bewahrt. Hat nen top lackierten Roller mit "Motorschaden" günstig geschossen!   Was dann aber beim durchmessen der SZ an's Tageslicht kam! Auslass war knapp an die 200° gefräst, genau gesagt bei 58er Hub 4,7mm zu hoch.   Nach Absprache mit dem Instandsetzer der den Motor aufbaut ging ich den Weg dieser Variante, seht selbst. Ein Inlet aus hochfestem Alu eingepasst, dieses Inlet wird mit einer M3er Schraube gehalten, die durch das Sacklochgewinde M6 vorne im Auslassbereich reicht. Der Kopf der Schraube wurde im Ø 2/10mm abgedreht, die Auflage der M3er Schraube um Schraubenkopfdicke tiefer gesenkt.   Hier kann die Schraube nach oben nicht raus fallen, das Inlet wurde auf eine Lage JB Weld aufgeklebt. Ganz zum Schluss wird die vorher gefräste Auslassoberkante samt Inlet gepanzert,
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