Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

H-Kennzeichen ist doch wegen der Pauschalsteuer wirtschaftlich absoluter Unsinn in diesem Hubraumbereich. Und soviel günstiger wird die Versicherung bei H-Zulassung im Vergleich zu regulärer Zulassung nicht, als dass der Steuernachteil ausgeglichen würde.

 

Ed.: Eine 200er Cosa kostet bei regulärer Zulassung 14,72 Euro Steuer pro Jahr, mit H-Kennzeichen aber 46,02 Euro. Und dann sind die Zusatzkosten für das H wie TÜV-Gutachten und Gebühren der Zulassungsstelle noch nicht berücksichtigt.

 

Ich glaube, für viele ist das mehr so'n Ego-Ding. Ich habe auch schon Golf2, Mercedes 190 usw. mit Hakenzeichen gesehen. Da spart man gegenüber einer regulären Zulassung eher wenig, im Vergleich zur Euro-2-Umrüstung zahlt man sogar drauf. Und muss mit dem TÜV Rücksprache halten, wenn man sich andere Felgen oder ein neues Radio kauft. Aber man hat halt keine billige alte Schlurre mehr, sondern einen Oldtimer :wacko:

Geschrieben

Radio nimmt man das neue Blaupunkt Bremen....

sieht aus wie in den 80ern....

bei meinem Oldie 191.-€ statt 322.-€ da nehme ich das größere und häßlichere Kennzeichen in Kauf

Versicherung auch ca 100.- weniger

Rita

Geschrieben

Mein Golf 2 hat damals um die 240 Euro Steuern im Jahr gekostet. Mit H hätte ich einen Fuffi weniger bezahlt, wobei die H-Abnahme natürlich auch ein paar Euro gekostet hätte. Und dafür hätte der TÜV dann fortan nicht nur Achsen, Bremsen und Co. gecheckt, sondern auch kontrolliert, ob ein guter Originalzustand vorliegt. Nicht der beste Deal... 

 

Bei einem Mercedes 560 SEC ohne Kat sieht es natürlich anders aus. Aber beim Moped wird das doch erst bei ner 1000er so richtig interessant. 

Geschrieben (bearbeitet)

HD mit 1338cm³ kostet 99.-€

wegen 50.-€ weniger versau ich mir die nicht mit dem häßlichen schild

hab aktuell 110*300.... ;-)

Rita

 

beim Auto 360 statt zuvor 260

Bearbeitet von Rita
Geschrieben
vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ich glaube, für viele ist das mehr so'n Ego-Ding. Ich habe auch schon Golf2, Mercedes 190 usw. mit Hakenzeichen gesehen. Da spart man gegenüber einer regulären Zulassung eher wenig, im Vergleich zur Euro-2-Umrüstung zahlt man sogar drauf. Und muss mit dem TÜV Rücksprache halten, wenn man sich andere Felgen oder ein neues Radio kauft. Aber man hat halt keine billige alte Schlurre mehr, sondern einen Oldtimer :wacko:

 

Ich kenn viele die das wegen der Umweltzonen machen

Geschrieben (bearbeitet)

Dabei geht´s nicht ums Sparen.

Der Volvo würde auch teurer.

Aaaaber ich bekomme trotz H-Gutachten nur dann so ein hässliches Schild, wenn ich ein Alltagsfahrzeug nachweise.

Und das hätte ich gerne wegen Bestandsschutz, Einfahrt in Innenstädte und dem, was unserer tollen regierung noch so alles einfält.

 

Was die Cosa angeht...

sieht man davon auf Treffen am wenigsten und da nehmt Ihr ja sogar GTS usw. mit.

Außerdem baut Ihr euch alle die Technik in die ach so tollen Design Ikonen.

 

Mir geht es um beherrschbare Technik, die durch Wartungsfreundlichkeit und günstige ersatzteile die Fahrerei billig ält.

Denn:

Spritsparen ist nicht alles.

Außerdem ist das Umweltschonend, weil nachhaltig. Den ökologischen Fußabdruck eines Neuwagens (besonders eines elektrischen) holt man während der Lebensdauer kaum noch rein.

CO 2 ist nämlich auch nicht alles

Bearbeitet von Ding
verschrieben
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte nie einen - war aber eben gerade absolut begeistert, als in der Nachbarschaft ein top erhaltener Peugeot 205 in die Doppelgarage gefahren wurde. :inlove:

Bearbeitet von M210
Link eingeführt.
Geschrieben
vor 55 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte nie einen - war aber eben gerade absolut begeistert, als in der Nachbarschaft ein top erhaltener Peugeot 205 in die Doppelgarage gefahren wurde. :inlove:

 

Hier in Peugeot City von Deutschland sieht man die noch recht häufig, in meiner Kindheit gab's die hier ja auch gefühlt genauso häufig wie Kadett und Golf.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Wenn sie nicht kaputt gehen, ja. Falls doch, wirds bitter. Wir hatten den Motor in mehreren Golf Variant als poolfahrzeuge im Büro. Da sind einige früh verendet. Beim Ausbau der Pumpe Düse Elemente geht meistens noch der Zylinderkopf kaputt. Der AuWeh Händler sagt dann meistens upps sorry da können wir jetzt nichts dafür. Eine Motorüberholung hat mal 6000 € gekostet.

 

PD köpfe werden seit einiger zeit verbüchst kostet etwa 200 euro und dan schlagen die einspritzelemente auch nicht mehr aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte nie einen - war aber eben gerade absolut begeistert, als in der Nachbarschaft ein top erhaltener Peugeot 205 in die Doppelgarage gefahren wurde. :inlove:

Ich suche einen guten 205....

Nach Möglichkeit weiß, Zweitürer und mit den Ausbuchtungen für die Embleme an den C-Soilen.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich suche einen guten 205....

Nach Möglichkeit weiß, Zweitürer und mit den Ausbuchtungen für die Embleme an den C-Soilen.

 

Da schließe ich mich an.

Suche einen Gentry :drool:

Geschrieben

Der Wohnt näher bei dir ;-)

 

So ein Peugeot 205 GTI Genry würde sich gut neben meinem Renault 5 GTT machen. Wir hatten früher mal einen 205 Jeans New Look Diesel. Und ich später einen 205 1.9 CTI. 

Wusste ja vor 20 Jahren keiner das die mal Geil werden.

Hätte auch meinen E30 325e behalten sollen.......... Egal

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Der Wohnt näher bei dir ;-)

 

So ein Peugeot 205 GTI Genry würde sich gut neben meinem Renault 5 GTT machen. Wir hatten früher mal einen 205 Jeans New Look Diesel. Und ich später einen 205 1.9 CTI. 

Wusste ja vor 20 Jahren keiner das die mal Geil werden.

Hätte auch meinen E30 325e behalten sollen.......... Egal

 

 

Wenns danach geht, hätte ich potentiell eigentlich alle Autos behalten müssen, die ich seit Führerscheinbesitz regelmäßig gefahren bin (sei es Autos meiner Eltern oder eigene).

 

Renault 11

Ford Sierra Kombi

Polo 86C

Golf 2

Peugeot 309 GTI (vor Facelift)

Audi Coupé (T89)

...

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenns danach geht, hätte ich potentiell eigentlich alle Autos behalten müssen,

Ich auch.

Hatte ebenfalls den 86C.

Und danach den Passat 35i VFL, den sieht man mittlerweile auch nur noch sehr selten. 90 PS RP Motor. Dauerläufer.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

....

Wusste ja vor 20 Jahren keiner das die mal Geil werden.

Hätte auch meinen E30 325e behalten sollen.......... Egal

 

Oooh jaaa, das ärgert mich auch sehr, daß ich meinen E30 325e damals verkauft hab. Eines der wenigen Autos, welches ich besser behalten hätte *schnief* :crybaby:

2020-02-19_21h23_33.png

  • Like 1
Geschrieben
13 hours ago, PK-HD said:

Ich auch.

Hatte ebenfalls den 86C.

Und danach den Passat 35i VFL, den sieht man mittlerweile auch nur noch sehr selten. 90 PS RP Motor. Dauerläufer.

 

Mein 2,0l 9A 16V 35i, den ich seit 23 Jahren habe, steht in der Garage und wartet drauf, dass ich jemanden finde, der mir den schweißen kann :lookaround:

 

Al. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Mein 2,0l 9A 16V 35i, den ich seit 23 Jahren habe, steht in der Garage und wartet drauf, dass ich jemanden finde, der mir den schweißen kann :lookaround:

 

Al. 

Den 9A hatte ich im Folgepassat.

Den RP im 35i Kombi verkauft und nen 9A in der 35i Limo als Passat GT Wolfsburg Edition mit ori BBS und dunklen Heckleuchten angeschafft.

War eine affengeile Kiste mit Bordcomputer und Sitzheizung und Klima und dem ganzen Schnickschnack, der damals wie Raketentechnik anmutete.

Außer nem günstigen Fahrwerk und nem Audio-Upgrade nix an der Karre gemacht. Lief saustark. Bis er 1 Monat nach Anmeldung während der Fahrt abbrannte. Mitten in HD auf der Kreuzung. :crybaby:

Schade Marmelade.

 

Danach kam ein Citroen ZX mit gesaugten 68 Diesel-PS und ohne Ausstattung außer Wegfahrsperre und Anhängerkupplung. Einer der zuverlässigsten bisher. Ging mit 420.000 km in Ruhestand. Hätte aber karosse- und motortechnisch nochmal so viel gemacht.

Citroen_ZX_front_20081127.jpg

$_1.JPGWegfahrsperre mit Codeeingabe. Von Erstanmeldung bis Verschrottung war der Code 1111. :sigh:

 

 

 

Der Saab 900 danach war einfach nur Mut zur Hässlichkeit:

saab-900-1995-saab-900-900-for-sale-moto

Immerhin, eine zerlegte PX passte in den 5 Türer problemlos rein, ohne umgelegte Rückbank.

130 PS, nicht unter 11 l/100km zu fahren, Klima, elektr. Fenster und Alarmanlage.

 

 

 

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Mein 2,0l 9A 16V 35i, den ich seit 23 Jahren habe, steht in der Garage und wartet drauf, dass ich jemanden finde, der mir den schweißen kann :lookaround:

 

Al. 

In den 23 Jahren hättest du es dir auch beibringen können :cheers:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

350€ - Vollausgestattet* aus Erstbesitz vom Herrn Prokuristen gekauft und nach 10 Jahren Tiefgaragen-Standzeit mit etwas Arbeit und einem Invest von ca. 600€ wieder auf die Strasse gebracht.

BX_19TRD.thumb.jpg.7c7d5ebbf57518171c23073a7d68d202.jpg

 

*außer mit Leistung, dafür mit ItalVolanti Holzlenkrad 

 

Citroën BX 19 TRD - Bj.88

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

350€ - Vollausgestattet* aus Erstbesitz vom Herrn Prokuristen gekauft und nach 10 Jahren Tiefgaragen-Standzeit mit etwas Arbeit und einem Invest von ca. 600€ wieder auf die Strasse gebracht.

BX_19TRD.thumb.jpg.7c7d5ebbf57518171c23073a7d68d202.jpg

 

*außer mit Leistung, dafür mit ItalVolanti Holzlenkrad 

 

Citroën BX 19 TRD - Bj.88

 

Sowas hat mein Großvater gefahren, allerdings in rot, weil rote Autos waren damals schneller..

damit hab ich meine ersten Fahrversuche gemacht mit ihm am Beifahrersitz.. das war schön so als 8 jähriger.. :inlove:

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ui, doch soviele Randgruppenfahrer hier:-)

Das ist meiner.

Alfa 6 oder auch Alfa Sei.

Schönes zuverläsiges Auto und bequemes Automobil.

 

Bearbeitet von marco/hamburg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information