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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich bestätigen. Hier der (damalige) 55-PS-GT meiner anderen Hälfte (im Jahre 2001 - meine Güte, ist das lange her ...).

DSC00004.thumb.jpg.c332d23e9858a51a4cd80f13ffe7bf5e.jpg

Zu genau der Zeit hatte ich nen Fox mit unglaublichen 45 Pferden. Schrägheck.

Geschrieben

Hab mal gehört, dass in den 86c auch der 1,6 16V aus dem 6N passt. Bin ja eigentlich durch mit VW, aber da hätte ich Bock drauf. Hab aber noch so'n paar andere Baustellen, um die ich mich erstmal kümmern müsste...

Geschrieben
vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hab mal gehört, dass in den 86c auch der 1,6 16V aus dem 6N passt. Bin ja eigentlich durch mit VW, aber da hätte ich Bock drauf. Hab aber noch so'n paar andere Baustellen, um die ich mich erstmal kümmern müsste...

 

 

Passen tuts, Kollege fährt ein 2er Steilheck 1,6 16V Turbo...mit 300PS:whistling: und allem Zipp und Zapp.

 

Der Umbau auf den Motor ist sicher aber auch nicht "mal eben", auch wenn es von den Motorhaltern passt. Was gut und relativ einfach gehen soll ist der 1,6er 8V ausm 3er Golf (Gibts als "kleine" Motoren und "große" Motoren 827). Soll laut meinem Kumpel im Anzug (bis 100) besser gehen als sein G40.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

Geschrieben
11 hours ago, t4. said:

 

Kann ich bestätigen. Hier der (damalige) 55-PS-GT meiner anderen Hälfte (im Jahre 2001 - meine Güte, ist das lange her ...).

DSC00004.thumb.jpg.c332d23e9858a51a4cd80f13ffe7bf5e.jpg

 

Und Sascha Hehn zu Besuch :muah:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hab extra dieses Bild gewählt. Ersthand-Golf Karibolett Kwachtett. Weiss mit weissen Alufelgen, weissen Stoffsitzen und weiss lackierter Werks-AHK. Allerdings trug ich da schon keine College-Schuhe mehr ... ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

Doch, die 1,6er gab es im 3er in verschiedenen Ausführungen. Der 16V war der mit 101 PS. Gab dann auch noch einen mit 75 PS, iirc.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

 

 

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

 

*Die 80er Jahre Toilette steht frisch poliert bei mir in der Halle....und braucht noch paar Kleinigkeiten (Tacho, ABS, nochmal alles prüfen), dann Testfahrten und TÜV. Corona hat das Ganze bisschen nach hinten geworfen, aber soll dieses Jahr noch fertig werden. Und...ich warte noch auf meine "neuen" Felgen, die schon beim Pulvern etwas länger liegen:thumbsdown:

Geschrieben
vor 25 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und Sascha Hehn zu Besuch :muah:

Das war Micha Hehn, der elegante Sprung ins Auto klappte damals schon nicht mehr :wheeeha:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

 

 

Likes sind alle, aber danke für den Hinweis! Hab das mal recherchiert, das klingt ja echt nach einem harmlosen kleinen Projekt, dass man sich mal nebenbei zusammen häkeln könnte. Vor zwei Jahren habe ich genervt meinen Golf 2 verkauft, und ich muss sagen, manchmal vermisse ich das alte Scheusal ziemlich. :-D Ich brauche wieder einen VW. Wenn mein Mercedes fertig ist, werde ich mal Ausschau nach einem rostfreien gepflegten Coupé halten. Ob man wohl noch einen Satz brauchbare Mattig SSF findet? 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2020 um 11:15 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn du den Wagen kennst, den Zustand auch beurteilen kannst und der Preis für dich passt, dann schlag zu. :thumbsup:

Kollege rief mich heute an....ist 1500 Euro mit dem Preis runter, jetzt ist es wieder meiner :wheeeha:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Auto. War das Auto meiner ersten Überlandfahrt nach Erwerb der Fahrerlaubnis. 316 aber ging auch wirklich ordentlich. Und sogar mit 4 Personen gut zu benutzen. Schöne Form usw. 

Geschrieben

Moin,

Hab den Wärmetauscher gewechselt und seitdem riechts nichtmehr nach Kühlmittel sondern leicht nach frischen Waffeln bzw Waffelteig. :blink:

 

Jemand ne Idee was da riechen könnte?

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

 

Jemand ne Idee was da riechen könnte?

tatsächlich der WT per se.

macht der von meinem Panda auch, seit 5 jahren, immer, wenn ich die heizung anmache.

riecht son bißchen nach "neuwagen"....wird weniger, ist aber immer noch präsent.

 

gruß, stefan

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts hier Peugeot 205 Fahrer?

 

Ich hatte mal einen als Winterkarre. Und jetzt wieder einem im Auge. Die "Green" Edition mit Panorama Dach und 70 PS Einspritzer. Ich bin ihn noch nicht probegefahren aber wie man liest soll der wohl ziemlich gut gehen.

Ist der Unterschied zu 60 PS so groß?

 

Und weil im anderen Topic noch keine Info  kam, da müsste doch ne SF problemlos reinpassen mit umgeklappter Rückbank oder?

Geschrieben

Einspritzung klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht, was die 60-PS-Version für eine Gemischaufbereitung hat, aber es gibt bei Kleinwagen aus der Zeit nichts Hassenswerteres, als diese seltsamen, lambdageregelten Vergaser. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Hatte selber den 1,9 er GTI mit 128 PS. Ging wie Sau, Fahrwerk war allerdings ab 200 leicht überfordert.

 

Freund von mir hatte damals den XS. Hatte soweit ich weiss 75 PS und ging dafür erstaunlich gut.


GTI is natürlich ein Traum. Aber mein Budget lässt das nicht zu...

 

Kannste dich noch erinnern ob da theoretisch ne sf reinpassen würde?

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Einspritzung klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht, was die 60-PS-Version für eine Gemischaufbereitung hat, aber es gibt bei Kleinwagen aus der Zeit nichts Hassenswerteres, als diese seltsamen, lambdageregelten Vergaser. 

Ja hab ich auch gehört das die Teile nervig sind.

bin gespannt wie die 70ps Version so fährt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit umgeklappten hinteren Sitzen sollte das passen. Kann mich erinnern, so mal ne V50n im R5 abgeholt zu haben und der war vom Platzangebot eher kleiner und die Heckklappe ging dennoch zu.

Bearbeitet von klugscheißer
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich erinnere mich, damals mit einem 205er,  eine T4 und T2 zusammen transportiert zu haben. Das war aber dann auch mit offener Klappe und nicht so richtig komfortabel.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo habt ihr eure Kisten eigentlich versichert? Ganz normal, oder lohnen sich spezielle Anbieter für Liebhaberfahrzeuge, wie z.B. OCC? Läuft das einigermaßen stressfrei ab, oder braucht es da teure Gutachten usw?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Oldie bei der Württembergischen.

Völlig Stressfrei Teilkasko.

Habe aber auch ein Wertgutachten. 143 €  bei 5000 km im Jahr.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Finde die Youngtimerkonditionen beim ADAC sehr gut. Hab da nen E34 M5 und einen 190er Babybenz versichert. 

Geschrieben

Okay, das klingt echt super-günstig. Meine Karre ist allerdings bloß 26 Jahre alt, also wirklich noch Youngtimer. Wie auch immer, bei OCC habe ich mal mit dem Online-Rechner geschaut, und bin auf ~210 Euro für Haftpflicht + TK gekommen. Das fand ich jetzt nicht so prall. Die haben ja keinen Schadensfreiheitsrabatt, aber wenn ich einen uralten Vertrag von irgend'nem Roller nehme, komme ich auch bei einem regulären Anbieter auf eine ähnliche Summe. 

Geschrieben

OCC ist auch relativ kompliziert, Gutachten etc. 

Bin hier Lokal bei der Concordia, 10 Bilder, Wert angeben, und läuft. T3 und Käfer Dank alten Prozenten für unter 600€ zusammen, Vollkasko.

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    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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