Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich bestätigen. Hier der (damalige) 55-PS-GT meiner anderen Hälfte (im Jahre 2001 - meine Güte, ist das lange her ...).

DSC00004.thumb.jpg.c332d23e9858a51a4cd80f13ffe7bf5e.jpg

Zu genau der Zeit hatte ich nen Fox mit unglaublichen 45 Pferden. Schrägheck.

Geschrieben

Hab mal gehört, dass in den 86c auch der 1,6 16V aus dem 6N passt. Bin ja eigentlich durch mit VW, aber da hätte ich Bock drauf. Hab aber noch so'n paar andere Baustellen, um die ich mich erstmal kümmern müsste...

Geschrieben
vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hab mal gehört, dass in den 86c auch der 1,6 16V aus dem 6N passt. Bin ja eigentlich durch mit VW, aber da hätte ich Bock drauf. Hab aber noch so'n paar andere Baustellen, um die ich mich erstmal kümmern müsste...

 

 

Passen tuts, Kollege fährt ein 2er Steilheck 1,6 16V Turbo...mit 300PS:whistling: und allem Zipp und Zapp.

 

Der Umbau auf den Motor ist sicher aber auch nicht "mal eben", auch wenn es von den Motorhaltern passt. Was gut und relativ einfach gehen soll ist der 1,6er 8V ausm 3er Golf (Gibts als "kleine" Motoren und "große" Motoren 827). Soll laut meinem Kumpel im Anzug (bis 100) besser gehen als sein G40.

  • Thanks 1
Geschrieben

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

Geschrieben
11 hours ago, t4. said:

 

Kann ich bestätigen. Hier der (damalige) 55-PS-GT meiner anderen Hälfte (im Jahre 2001 - meine Güte, ist das lange her ...).

DSC00004.thumb.jpg.c332d23e9858a51a4cd80f13ffe7bf5e.jpg

 

Und Sascha Hehn zu Besuch :muah:

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hab extra dieses Bild gewählt. Ersthand-Golf Karibolett Kwachtett. Weiss mit weissen Alufelgen, weissen Stoffsitzen und weiss lackierter Werks-AHK. Allerdings trug ich da schon keine College-Schuhe mehr ... ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

Doch, die 1,6er gab es im 3er in verschiedenen Ausführungen. Der 16V war der mit 101 PS. Gab dann auch noch einen mit 75 PS, iirc.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

 

 

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

 

*Die 80er Jahre Toilette steht frisch poliert bei mir in der Halle....und braucht noch paar Kleinigkeiten (Tacho, ABS, nochmal alles prüfen), dann Testfahrten und TÜV. Corona hat das Ganze bisschen nach hinten geworfen, aber soll dieses Jahr noch fertig werden. Und...ich warte noch auf meine "neuen" Felgen, die schon beim Pulvern etwas länger liegen:thumbsdown:

Geschrieben
vor 25 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Und Sascha Hehn zu Besuch :muah:

Das war Micha Hehn, der elegante Sprung ins Auto klappte damals schon nicht mehr :wheeeha:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

 

 

Likes sind alle, aber danke für den Hinweis! Hab das mal recherchiert, das klingt ja echt nach einem harmlosen kleinen Projekt, dass man sich mal nebenbei zusammen häkeln könnte. Vor zwei Jahren habe ich genervt meinen Golf 2 verkauft, und ich muss sagen, manchmal vermisse ich das alte Scheusal ziemlich. :-D Ich brauche wieder einen VW. Wenn mein Mercedes fertig ist, werde ich mal Ausschau nach einem rostfreien gepflegten Coupé halten. Ob man wohl noch einen Satz brauchbare Mattig SSF findet? 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 1
Geschrieben
Am 1.5.2020 um 11:15 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn du den Wagen kennst, den Zustand auch beurteilen kannst und der Preis für dich passt, dann schlag zu. :thumbsup:

Kollege rief mich heute an....ist 1500 Euro mit dem Preis runter, jetzt ist es wieder meiner :wheeeha:

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schönes Auto. War das Auto meiner ersten Überlandfahrt nach Erwerb der Fahrerlaubnis. 316 aber ging auch wirklich ordentlich. Und sogar mit 4 Personen gut zu benutzen. Schöne Form usw. 

Geschrieben

Moin,

Hab den Wärmetauscher gewechselt und seitdem riechts nichtmehr nach Kühlmittel sondern leicht nach frischen Waffeln bzw Waffelteig. :blink:

 

Jemand ne Idee was da riechen könnte?

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

 

Jemand ne Idee was da riechen könnte?

tatsächlich der WT per se.

macht der von meinem Panda auch, seit 5 jahren, immer, wenn ich die heizung anmache.

riecht son bißchen nach "neuwagen"....wird weniger, ist aber immer noch präsent.

 

gruß, stefan

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Gibts hier Peugeot 205 Fahrer?

 

Ich hatte mal einen als Winterkarre. Und jetzt wieder einem im Auge. Die "Green" Edition mit Panorama Dach und 70 PS Einspritzer. Ich bin ihn noch nicht probegefahren aber wie man liest soll der wohl ziemlich gut gehen.

Ist der Unterschied zu 60 PS so groß?

 

Und weil im anderen Topic noch keine Info  kam, da müsste doch ne SF problemlos reinpassen mit umgeklappter Rückbank oder?

Geschrieben

Einspritzung klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht, was die 60-PS-Version für eine Gemischaufbereitung hat, aber es gibt bei Kleinwagen aus der Zeit nichts Hassenswerteres, als diese seltsamen, lambdageregelten Vergaser. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Hatte selber den 1,9 er GTI mit 128 PS. Ging wie Sau, Fahrwerk war allerdings ab 200 leicht überfordert.

 

Freund von mir hatte damals den XS. Hatte soweit ich weiss 75 PS und ging dafür erstaunlich gut.


GTI is natürlich ein Traum. Aber mein Budget lässt das nicht zu...

 

Kannste dich noch erinnern ob da theoretisch ne sf reinpassen würde?

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Einspritzung klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht, was die 60-PS-Version für eine Gemischaufbereitung hat, aber es gibt bei Kleinwagen aus der Zeit nichts Hassenswerteres, als diese seltsamen, lambdageregelten Vergaser. 

Ja hab ich auch gehört das die Teile nervig sind.

bin gespannt wie die 70ps Version so fährt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit umgeklappten hinteren Sitzen sollte das passen. Kann mich erinnern, so mal ne V50n im R5 abgeholt zu haben und der war vom Platzangebot eher kleiner und die Heckklappe ging dennoch zu.

Bearbeitet von klugscheißer
  • Thanks 1
Geschrieben

Ich erinnere mich, damals mit einem 205er,  eine T4 und T2 zusammen transportiert zu haben. Das war aber dann auch mit offener Klappe und nicht so richtig komfortabel.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo habt ihr eure Kisten eigentlich versichert? Ganz normal, oder lohnen sich spezielle Anbieter für Liebhaberfahrzeuge, wie z.B. OCC? Läuft das einigermaßen stressfrei ab, oder braucht es da teure Gutachten usw?

Geschrieben (bearbeitet)

Den Oldie bei der Württembergischen.

Völlig Stressfrei Teilkasko.

Habe aber auch ein Wertgutachten. 143 €  bei 5000 km im Jahr.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Finde die Youngtimerkonditionen beim ADAC sehr gut. Hab da nen E34 M5 und einen 190er Babybenz versichert. 

Geschrieben

Okay, das klingt echt super-günstig. Meine Karre ist allerdings bloß 26 Jahre alt, also wirklich noch Youngtimer. Wie auch immer, bei OCC habe ich mal mit dem Online-Rechner geschaut, und bin auf ~210 Euro für Haftpflicht + TK gekommen. Das fand ich jetzt nicht so prall. Die haben ja keinen Schadensfreiheitsrabatt, aber wenn ich einen uralten Vertrag von irgend'nem Roller nehme, komme ich auch bei einem regulären Anbieter auf eine ähnliche Summe. 

Geschrieben

OCC ist auch relativ kompliziert, Gutachten etc. 

Bin hier Lokal bei der Concordia, 10 Bilder, Wert angeben, und läuft. T3 und Käfer Dank alten Prozenten für unter 600€ zusammen, Vollkasko.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Karla,   zuallererst viel Kraft in dieser Zeit und unser tiefstes Beileid. Du, deine Tochter und natürlich Jan habt meinen tiefsten Respekt für den Umgang mit dieser Situation und ich glaube ihr fühlt, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die Jan in ihrem Herzen weiter leben lassen.   In meiner Rolle als GSF Inhaber kannst du mich gerne zu jedwedem Vorhaben kontaktieren, meine Unterstützung und die des GSF hast du sicher.   Viele liebe Grüße  Mike    
    • Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.   Kant.
    • Es wurde nach Erfahrungen zum Thema Vape Zündung gefragt, darauf habe ich meine zum Besten gegeben - danach kam nur noch Gossip von Nicht-Vape-Fahrern.   Hätte ich gewusst, das diese Zündung eine so große Emotionale Reaktion bei jenen auslöst, die diese nicht verbaut haben, hätte ich besser ein Bier aufgemacht als hier was geschrieben     
    • Achtung, Spartipp: Wenn man nen handelsüblichen Bausauger hat, der auch nass saugen kann, dann kauft man sich nur noch ne breite durchsichtige Saugdüse bei Amazon für paar Euro. Habe dieses Jahr meinen Bus für den Verkauf zwei Tage lang aufbereitet. Als Reinigungsmittel kann ich Sonax Multistar empfehlen (außer bei Leder). Man muss nur bei der Dosierung vorsichtig sein und sich an die Anleitung halten. Mit einem Bürstenaufsatz für den Akkuschrauber einmassieren, 5min einwirken lassen und mit dem Nasssauger absaugen. Paar Stunden im Sommer trocknen lassen und fertig. Happy Customer. Profiwerkzeug zu nem schmalen Kurs.
    • Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Politik hat hier aber nichts zu suchen, daher von mir dazu kein Statement 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information