Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja fast wie im Saab Forum hier :thumbsdown:

 

Wie war das "hier ist das GSF und nicht die Wendy" :-D

 

Wer nicht mit Gegenwind klar kommt, sollte in einem Forum nix schreiben..oder in keinem Forum schreiben...was auch immer :cheers:

 

Hab mal die Steinschläge von 360tkm beseitigt

 

IMG_20200722_091916.thumb.jpg.3a021c5dfc1ca40568ccc92852a8629e.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Quod licet Iovi, non licet bovi, wie? ;-)

Hach!!! Latinum! Willst du mich heiraten?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Hach!!! Latinum! Willst du mich heiraten?

Au contraire! Das NRW-Abi verwehrte mir selbst das Kleine...

Bearbeitet von BugHardcore
Geschrieben

Meine letzte Anschaffung.

 

Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen. 
2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will man mehr...

 

Entdeckt beim täglichen stöbern in den Kleinanzeigen... Telefon Nummer im Internet gesucht vom Besitzer, war der erste der sich gemeldet hat, am gleichen Tag mitgenommen. Bin super happy, in einer Woche schon fast 1000km runtergespult ohne mit der Wimper zu zucken. Toller wagen. 

 

592C2A98-561E-4A4D-BBBE-438920ADF94E.thumb.jpeg.95210fdb5b980f7be7104a7091a02e94.jpeg
 

31B27720-CCE9-43BE-9363-B338071CD3E6.thumb.jpeg.fbeb2bc893393e30d3610414a3604b7c.jpeg

 

2181F23D-90FA-440E-8B76-1B119496EF30.thumb.jpeg.a80f02569110c3238ca31a1e6e80ebdf.jpeg

 

D2DD38C9-82E8-47DB-9FFB-4C5A2CC68ED7.thumb.jpeg.dac52294fde940b7edd3f6f6fbf4805f.jpeg

 

279CA1C7-B921-4271-B016-C1C0E5B6F64C.thumb.jpeg.c79472af45d0d12591d0ad6ec0c0ecb2.jpeg

 


mit S2 Felgen dazu:

 

E1697855-2A3F-4C34-BF73-D2CE2D721A4A.thumb.jpeg.c98ef7f77a57b2497385101fbcc7db40.jpeg

 

7D4E20D3-0873-4F64-8A8E-1B9AF0C94C25.thumb.jpeg.6a68df8fd39af29cc8741d736fe3853b.jpeg

445381C6-DA12-4574-8FEB-4F56AAD728CF.jpeg

  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben

Oh, ein Porsche, dazu noch mit Teilen aus dem VAG Regal und nicht luftgekühlt. Stell dich schon mal auf komplexbeladene Kommentare der Minderleistungskfzverwahrer ein. 

 

Btw. Schöner Wagen, aber wann wurde der Zahnriemen gewechselt, wird gerne mal "vergessen", weil teurer.

  • Thanks 1
Geschrieben

Riemen und Pumpe sind 3 Jahre alt. Werde das wohl diesen Winter machen lassen. 

 

Fakt ist, als Daily sehr geil, in den Kurven unschlagbar und der Junior fährt lieber im 944 als im 911er(evtl langweilt ihn der G50 mittlerweile, wer weiss). lol

 

Cheerio! 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Mönsch Klugi, so langsam müsstest du es doch mal verstanden haben. 

 

Wenn jemand ein paar schöne Bilder von seinem schönen Auto postet: Alles gut! 

 

Wenn jemand hingegen nie Bilder von seinen eigenen Karren postet, aber permanent alles runter spricht, gibt's halt auch mal blöde Sprüche. ;-)

Ansonsten hab zumindest ich nicht so das Problem mit Porsche. 

Geschrieben (bearbeitet)

@ kuchenfreund steht er noch nicht bei dir auf der ignorier liste ? , solltest /könntest du machen , erspart ne menge erger und schont den blutdruck...

Bearbeitet von gatti500
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Mönsch Klugi, so langsam müsstest du es doch mal verstanden haben. 

 

Wenn jemand ein paar schöne Bilder von seinem schönen Auto postet: Alles gut! 

 

Wenn jemand hingegen nie Bilder von seinen eigenen Karren postet, aber permanent alles runter spricht, gibt's halt auch mal blöde Sprüche. ;-)

Ansonsten hab zumindest ich nicht so das Problem mit Porsche. 

:muah:..was ist passiert??? Doch mal ein P Auto getestet??

Bearbeitet von v30t
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

Sehr schöner Wagen. Gefällt mir gut.  Welcher Motor? 


Serie II mit 2.5L ohne Turbo. Geschmeidige 160 PS sollten es sein. Bin mit den ganzen unterschiedlichen Varianten noch nicht so warm. Für Pässe und Autobahn im Alltag völlig ausreichend. 
 

Absolut überraschend war das Gesamtgewicht von nur 1180kg. Crazy wenn man bedenkt, wie der Wagen ausgestattet ist... 
 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Gatti: Ach was, da gibt's schlimmere :-)

 

@V50t: Ich habe noch nie was gegen Porsche gehabt. Ich finde nur manche der Typen, die einen haben, so'n bisschen lustig ;-)  Ist wohl so in etwa dasselbe wie mit Harley. Da wähnt sich ja auch manch einer als Teil einer Elite oder so, und meint, auf alles andere herab schauen zu müssen. 

 

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass man mehr von diesem Hobby hat, wenn man auch dass, was jenseits vom eigenen (natürlich unfehlbaren :-D) Geschmack liegt, etwas gelten lässt. Ich teile mir eine Halle mit drei Typen. Der eine interessiert sich für alte Landrover, der andere für VWs aus den 90ern und der Dritte hat einen alten LKW. Und meine Marke ist halt Mercedes. Also von den Autos her jetzt nicht so wirklich kompatibel, aber trotzdem eine nette Community. 

 

Übrigens: Wenn man sich mit gehässigen Kommentaren gegen andere zurückhält, wird die eigene Karre dadurch auch nicht uncooler. ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben

944, sehr geil! Wurde lange verkannt von den "gusseisernen" Porsche Fahrern. Aber ein sehr problemloser Dauerläufer, vor allem mit dem "kleinen" Motor.  Hatte ich vor meinem 928, leider fuhr mir jemand mit Schmackes  ins Heck woraufhin der Gute ca 1m kürzer war.

Geschrieben

Ich kenn mindestens 4 Leute, die mit Anfang 20 nen 924 bzw. 944 hatten, und nach einem Sommer entnervt den Kampf gegen die K/L-Jetronic aufgegeben haben. Die wohl einzige Schwachstelle für den Heimschrauber.

Da gabs die Kisten aber auch noch für 3-stellig.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenn mindestens 4 Leute, die mit Anfang 20 nen 924 bzw. 944 hatten, und nach einem Sommer entnervt den Kampf gegen die K/L-Jetronic aufgegeben haben. Die wohl einzige Schwachstelle für den Heimschrauber.

Da gabs die Kisten aber auch noch für 3-stellig.

 

... und nen guten 964 gebraucht für 30.ooo DM beim Porsche Vertrags-Händler. 

 

So einen Vogel ^^ kannte ich auch. Stufe über mir, im Abi-Jahrgang. Hatte nen Discman auf nem Schwanenhals am Armaturenbrett, mitten in der Frontscheibe.Der war damals wohl ungefähr so teuer wie der 924er. Aber so ist das mit Träumen - ich freue mich für jeden, der sie sich erfüllen kann. 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenn mindestens 4 Leute, die mit Anfang 20 nen 924 bzw. 944 hatten, und nach einem Sommer entnervt den Kampf gegen die K/L-Jetronic aufgegeben haben. Die wohl einzige Schwachstelle für den Heimschrauber.

Da gabs die Kisten aber auch noch für 3-stellig.

Das Problem bei den K-Jet Tronic ist wohl das Altern der Komponenten. Das K-Jet "Ruckeln" im unteren Drehzahlbereich ist schwer ganz weg zu bekommen. Bei Bedarf hätte ich jemanden, welcher meine optimiert hat. Besser..aber nicht weg. 

Geschrieben

Ok! Hm, scheisse. Ein Ruckeln bei Standgas habe ich bemerkt, das kommt vermutlich aber eher vom Riemen, soweit ich der Fachliteratur glauben kann.

 

Aber sonst läuft er sehr fein und sauber.

 

Ich werde mich in das Thema einlesen und im Winter handeln, falls nötig. Danke für den Input! 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@Gatti: Ach was, da gibt's schlimmere :-)

 

@V50t: Ich habe noch nie was gegen Porsche gehabt. Ich finde nur manche der Typen, die einen haben, so'n bisschen lustig ;-)  Ist wohl so in etwa dasselbe wie mit Harley. Da wähnt sich ja auch manch einer als Teil einer Elite oder so, und meint, auf alles andere herab schauen zu müssen. 

 

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass man mehr von diesem Hobby hat, wenn man auch dass, was jenseits vom eigenen (natürlich unfehlbaren :-D) Geschmack liegt, etwas gelten lässt. Ich teile mir eine Halle mit drei Typen. Der eine interessiert sich für alte Landrover, der andere für VWs aus den 90ern und der Dritte hat einen alten LKW. Und meine Marke ist halt Mercedes. Also von den Autos her jetzt nicht so wirklich kompatibel, aber trotzdem eine nette Community. 

 

Übrigens: Wenn man sich mit gehässigen Kommentaren gegen andere zurückhält, wird die eigene Karre dadurch auch nicht uncooler. ;-)

 

So ein Mist. Eine Harley hab ich auch noch...

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Ok! Hm, scheisse. Ein Ruckeln bei Standgas habe ich bemerkt, das kommt vermutlich aber eher vom Riemen, soweit ich der Fachliteratur glauben kann.

 

Aber sonst läuft er sehr fein und sauber.

 

Ich werde mich in das Thema einlesen und im Winter handeln, falls nötig. Danke für den Input! 

Das Ruckeln oder Sägen im Standgas bei kaltem Zustand hat diese K-jet immer. Wird besser wenn warm.

..oder man bleibt immer über 3T U/min..was i beim Kurvenfahren auf Sardinien seit einer Woche mach..

:-)

20200915_121251.jpg

20200915_121246.jpg

20200915_121233.jpg

20200915_114755.jpg

20200915_104343.jpg

20200915_110557.jpg

Bearbeitet von v30t
  • Like 10
Geschrieben

Die 944er haben alle eine L-Jetronic verbaut!

Ruckeln oder Sägen in unteren Drehzahlen ist beim 44er nicht bekannt.

 

@Mr.Mike Servsen Oillda! Ich würd mal eine Tankfüllung mit Supersprit 100-102 Oktan (Esso, Anal, Shell) verblasen, dann ist das weg. Ansonsten checken lassen.

Geschrieben
Am 17.9.2020 um 08:38 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Jo, mal nicht verrückt machen lassen.

 

Würde ich auch sagen. Von modernen Autos ist man ja ein wenig verwöhnt. Man darf von dieser alten, und verglichen mit modernen Systemen doch eher primitiven, Technik nicht erwarten, dass sie warm wie kalt unter sämtlichen Betriebsbedingungen immer perfekt funktioniert. Gut möglich, dass mit dem Auto alles bestens ist, und die Erwartung, die man hat, einfach etwas zu hoch ist. ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
1 hour ago, Kelle said:

 

@Mr.Mike Servsen Oillda! Ich würd mal eine Tankfüllung mit Supersprit 100-102 Oktan (Esso, Anal, Shell) verblasen, dann ist das weg. Ansonsten checken lassen.

 

Die mechanischen Mengenteiler finden auch gut, mal mit einer Tankfüllung 1:100 Gemisch zu fahren. Mache ich so alle 2...3 Jahre bei meiner K-Jetronic auch. Läuft danach deutlich sanfter im LL und niedrigen Lasten... 

  • Like 1
Geschrieben

@BugHardcoreDoch, habe ich. Ich will auch nicht sagen, dass das simple Technik ist. Aber zwischen K- bzw. L-Jetronik und den heutigen Anlagen liegen nunmal 40 Jahre Fortschritt, Steuergeräte mit höherer Rechenleistung, mehr Sensoren und und und. 

Ich meine ja lediglich: Wenn so eine alte Kiste nach den Kaltstart mal etwas ruppelig läuft, unter gewisenn Bedingungen nicht ganz so spontan Gas annimmt usw. braucht einem das nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Das war damals halt so. 

  • Like 1
Geschrieben

Dann stimmt aber was nicht. Ein 944 läuft normal wie ein Gedicht, wie ein modernes Auto.

Kein Zappeln, kein Muckeln, kein Nix. Immer und überall, bis in höchste Drehzahlen. Seiden-fucking-weich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information