Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Top!

Alfa 6 (SEI) Bj.84  V6 2.5 Inj.

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

War aber echt nicht einfach. Zuerst hatte ich an einen fetten Oberklasse-Japaner gedacht, den es hierzulande nicht zu kaufen gab. Aber auf dem zweiten Bild war ein Stück Felge zu sehen, dass ziemlich nach Alfa aussah. Da habe ich dann geschaut, was der 164 so für Vorgänger hatte. 

Geschrieben

Der ALFA 6 ist in der tat sehr selten und völlig unterbewertet, wie ich finde.

Fährt sich als Limo genial, ZF 5 Gang Getriebe ( wie z.B. im Montreal, Alpina B6) Klima, E-Sitze etc und mächtig Platz im Kofferraum.

ET Versorgung ist etwas schwierig....:whistling:

Geschrieben
vor 29 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hatte mein Nachbar mal einen, findet und sieht man sogut wie nirgends mehr. Schade eigentlich.

 

Kann ich so bestätigen - Nachbarn hatten Anfang der 80er so ein Fahrzeug in einem kakao-braun, seit dessen Ersatz durch ein anderes Fahrzeug ein paar Jahre später habe ich auch nie wieder einen Rancho live gesehen. 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich will den Spieltrieb nicht bremsen, aber geht's hier noch um Youngtimer? :dontgetit:

Hast natürlich Recht, die letzten Karren waren überwiegend schon Oldtimer.

Matra Rancho ist aber auch wirklich richtig cool.

Hatte ich nur vor ganz langer Zeit als ferngesteuertes Modellauto

Geschrieben
vor einer Stunde hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

top :cheers:
 

A714FE14-ADBC-4E3A-BED8-E5158B7084DA.jpeg


 

in dem Zuge ein mir unbekanntes Highlight gefunden. 

 

Kenne ja die Doppelachsen vom CX etc.  Aber das hier … 

 

 

91C47641-B2C7-4C93-B74F-235B1438682E.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor 20 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Gabs auch vom Renault5.

Kollege baut gerade so ein  teil nach.

 

Screenshot_20211231-104254_Google.jpg

Irre! Auch den kannte ich nicht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

War der nicht von Sbarro?

Nein. Irgendein Franzose hat die dinger gebaut und ist sogar Paris-Dakar damit mitgefahren. Gabs auch als Backenturbo

Geschrieben
vor 56 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Nein. Irgendein Franzose hat die dinger gebaut und ist sogar Paris-Dakar damit mitgefahren. Gabs auch als Backenturbo

 

Die Karre hat was, in Real tausend mal mehr Hingucker als der zwölfendröfzichste Porsche, Mercedes oder VW.

 

Dem Bild nach dachte ich mir schon, dass es dem Erbauer wohl um Geländegängigkeit ging. Ist wohl ein anderer Ansatz als bei den Citroen Loadrunner mit Doppelachse. Da ging es um Fahrzeuge, die schwere Last schnell transportieren konnte. Von 90 an bin ich ja ein paar Jahre sehr häufig Freiburg Ruhrgebiet gependelt, oft auch Nachts. Da habe ich die regelmässig auf der Autobahn gesehen. Die haben wohl Druckplatten / Zeitungen transportiert. Zu der Zeit gab es aber auch noch nicht so wirklich flotte Transporter, in den 80er waren Bullis und Transporter ja doch eher schwächlich motorisiert. Die Loadrunner konnten wohl bis zu 1 Tonne transportieren und sollen bis 200 km/h schnell gewesen sein.

Geschrieben

mit fast 2 Tonnen Zeitungen im Genick ....jede Nacht Ffm-Paris-Ffm.... Kamikaze at its best

die Jungs hatten einen Sektkühler als Aschenbecher stehen und Goloises ohne Filter ....

und Kanne Kaffe, wo der Löffel stehenbleibt

 

Kumpel von mir hat da 1/2 Jahr gefahren...

 

Rita

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Die Karre hat was, in Real tausend mal mehr Hingucker als der zwölfendröfzichste Porsche, Mercedes oder VW.

 

Dem Bild nach dachte ich mir schon, dass es dem Erbauer wohl um Geländegängigkeit ging. Ist wohl ein anderer Ansatz als bei den Citroen Loadrunner mit Doppelachse. 

 

Also Hingucker ja, auf jeden Fall. Würde mir das Ding in freier Wildbahn begegnen, würde ich es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Aber wenn es um den eigenen Fuhrpark geht, da wäre mir ein langweiliger Benz dann doch wesentlich lieber, als ein 6rädriger Hochdachkombi auf Kleinwagen-Basis ;-) Schon etwas "speziell", die Kiste. 

Geschrieben

 

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wird wohl nicht an zu großer technischer Überlegenheit gelegen haben, dass sich das nicht durgesetzt hat.

 

Vielleicht war ja auch das Preisschild der Show-Stopper? Da müssen ja hunderte Arbeitsstunden und etliche teure Spezialteile drin stecken. Für das Geld, was die kleine Wanze gekostet haben dürfte, hat man sicher auch andere brauchbare Geländewagen bekommen. 

Geschrieben
vor 27 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

Ente ist auch net mein Favorit....

 

aber so nen 2CV Sahara   würde mir schon gefallen....

 

Rita


heiße Angelegenheit. Einmal preislich und dann ist es glaub ich auch ein komisches Gefühl direkt auf nem Benzintank zu sitzen … 

 

Wobei mir grad auffällt, dass wir das ja alle bei jedem Ausritt mit der Vespe auch tun :-D 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielleicht war ja auch das Preisschild der Show-Stopper? Da müssen ja hunderte Arbeitsstunden und etliche teure Spezialteile drin stecken. Für das Geld, was die kleine Wanze gekostet haben dürfte, hat man sicher auch andere brauchbare Geländewagen bekommen. 

Eben... auch billiger zu einem gleichwertigen Ergebnis zu kommen ist technische Überlegenheit. 

Ein Kollege sagt immer, dass sich das wahre Genie im Weglassen zeigt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information